Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    MaX_Pa!nE MaX_Pa!nE ist offline

    Ausrufezeichen Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Hey,
    Ich will nicht jedes mal vor zur Sparkasse laufen um mir mein Konto zu überprüfen! Deswegen brauche ich nun auch Online Banking! Nur ich weiß nicht wie ich das Anstelle, das ich das bekomme! Also hier meine Fragen:

    1. Wie bekomme ich Online Banking?
    2. Was Brauche ich dafür?
    3. Kostet das was?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Ich hab zwar keins aber ich weiß was man alles so braucht
    also du gehst zur sparkasse (bist ja schon 18 oder? ) da gehste zum schalter und fragst nach online banking..da kriegste nen forumular und das musste ausfüllen...dann bekommste nach ner zeite son nummern zu geschickt...brauchste um überweisungen zu machen und du bekomsmt deine zugangsdaten..
    du brauchst ein konto bei der sparkasse ^^
    kostet soweit ich weiß null

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Du musst noch nichtmals 18 sein. Ich habs damals bei meinem Girokonto einfach dazubekommen, da war ich auch erst 16. Muss man eben bei der Sparkasse dazusagen. Kosten tut es nichts. Sparbücher kann man auch für Onlinebanking anmelden.

  5. #4
    MaX_Pa!nE MaX_Pa!nE ist offline

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Ich meine Aber mein Giro konto!!

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Jau, wie schon richtig gesagt wurde, brauchst du dafür nur mal bei deiner Bank vorbei gehen und fragen, ob die dein Konto auf Online-Banking umstellen. Dann machen die das schon.

    Du selbst brauchst dafür nur einen Internet-Zugang und einen Web-Browser, was du ja beides hast. Online-Banking läuft als normale Webseite im Internet, nur eben verschlüsselt. Auf die entsprechende Seite kommst du normalerweise über die Webseite deiner Bank. Aber in der Regel bekommt man dann auch noch eine entsprechende Anleitung (Online-Banking für Dummys oder so ).

  7. #6
    MaX_Pa!nE MaX_Pa!nE ist offline

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Jau, wie schon richtig gesagt wurde, brauchst du dafür nur mal bei deiner Bank vorbei gehen und fragen, ob die dein Konto auf Online-Banking umstellen. Dann machen die das schon.

    Du selbst brauchst dafür nur einen Internet-Zugang und einen Web-Browser, was du ja beides hast. Online-Banking läuft als normale Webseite im Internet, nur eben verschlüsselt. Auf die entsprechende Seite kommst du normalerweise über die Webseite deiner Bank. Aber in der Regel bekommt man von der Band dann auch noch eine entsprechende Anleitung (Online-Banking für Dummys oder so ).
    Das geht auch wenn ich noch 14 bin?

  8. #7
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Zitat MaX_Pa!nE Beitrag anzeigen
    Ich meine Aber mein Giro konto!!
    Du musst dir einfach das Formular von der SK holen und ausfüllen. Dann bekommst du die TAN-Nummern und ein Passwort zugeschickt. Auf Stadtsparkasse München - BLZ 701 500 00 - BIC SSKMDEMM kannst du dich dann einloggen und deine Kontoumsätze überprüfen und Überweisungen tätigen. Hab auch ein Girokonto.



  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Zitat MaX_Pa!nE Beitrag anzeigen
    Das geht auch wenn ich noch 14 bin?
    Mag sein, dass dann von deinen Eltern wer mitgehen muss um irgendwo zu unterschreiben. Aber die Umstellung selbst sollte - davon abgesehen - kein Problem sein. Wenn du schon ein Giro-Konto hast, das auch offiziell auf deinen Namen läuft, sowieso nicht.

  10. #9
    MaX_Pa!nE MaX_Pa!nE ist offline

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    OK Danke für eure Hilfe! Dann werde ich morgen auf die SK gehen und mich da mal aufklären lassen xD

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Zitat MaX_Pa!nE Beitrag anzeigen
    OK Danke für eure Hilfe! Dann werde ich morgen auf die SK gehen und mich da mal aufklären lassen xD
    Hallo
    Lade Dir am besten noch von T-Online das Homebanking Tool herunter dann musst Du Dich nicht im Internet bei der Bank einloggen.

    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    also alle banken haben da verschiedene lösungen...mein vadder zum beispiel ist kunde der volksbank...wenn er online banking machen will, dann muss er von nem USB stick sein verschlüsseltes Passwort laden, und dann kann er offline alle überweisungen ausfüllen...um die dann abzuschicken, oder den kontostand zu checken, muss er natürlich dann sich mit dem internet verbinden

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Ich bin auch bei der Volksbank. Ich gehe auf deren Internet-Seite und mache alles da. Übersichtlich, unkompliziert und ohne die Notwendigkeit, noch irgendwas installieren zu müssen.

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wie und mit was bekomme Online Banking?

    Hallo

    wenn man wie ich Online Banking per HBCI -nahezu das sicherste Onlinebanking- braucht man ein Banking Tool. Und bevor ich der Bank ihr doch sehr teueres Programm bezahle nehme ich lieber T-Online das kostest nichts.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. iTunes Guthaben aufladen per Online Banking der Sparkasse??: Also ich wollte mir gerade per Online Banking der Sparkasse mir iTunes Guthaben aufladen. Gibt hier in der nähe leider sowas nicht zu kaufen weswegen...

  2. Relevanz einer Firewall beim Online-Banking: Hallo allseits! Ich habe mal wieder eine recht spezifische Frage. Undzwar liest man ja zum Thema Online-Banking bei den Banken immer wieder hinweise...

  3. Hilfe Online Banking Trojaner...!: Mich hat es eiskalt erwischt...leider Beim Online-Banking bin ich auf ne masche von Betrügern reingefallen...wusste nichts davon..., Ich sollte...

  4. Online Banking Software: Hi, wollte fragen ob ihr irgendeine gute gratis Online-Banking Software kennt. Die von T-Online wird nicht mehr unterstützt.

  5. wie sicher ist online banking mit dem ps3 browser?: hat damit einer erfahrung? eigtl müsste es ja ideal sein da es weitestgehend ausgeschlossen sein dürfte dort irgendetwas zu installieren und wohl...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie bekomme ich online banking

wie bekommt man online banking