Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    Wie unter Ubuntu instalieren

    Hallo,

    wie kriege ich diese Software unter Ubuntu zum Laufen

    Danke f[r eure hilfe

    Slirp

  2. Anzeige

    Wie unter Ubuntu instalieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wie unter Ubuntu instalieren

    Ich nehme mal an, du musst sie mit dem Packetmanager Installieren/Entpacken.
    Also einfach Doppelklicken. Kann es grade nicht ausprobieren, bin mit Windows online.

  4. #3
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie unter Ubuntu instalieren

    Und dann wie starte ich das dann

    ueber die kommandoyeile

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wie unter Ubuntu instalieren

    Du hast schon eine Antwort dazu in einem vorigen Tread. Es ist ein Tarfile also musst Du es compilieren . Möglicherweise sind neben dem gcc auch noch Kernelheader zu installieren. Sollte es mit dem compilieren funktionieren, wirst Du dieses Programm nur in der Konsole aufrufen können.
    Gruß Spinne

  6. #5
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie unter Ubuntu instalieren

    Kann das nicht jemand f[r mich erledigen

  7. #6
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wie unter Ubuntu instalieren

    Bis Du sicher, daß Du es brauchst? So wie ich das lese, ist das auf eine Verbindung mit einem Palm ausgelegt.
    Gruß Spinne

  8. #7
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie unter Ubuntu instalieren

    Aber nicht nur.

    wie starte ich denn diese Software?

  9. #8
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Wie unter Ubuntu instalieren

    Als erstes gibst Du in der Konsole which gcc ein. Wenn dann der Ort von gcc angezeigt wird ist er drauf, das ist nicht mehr Selbstverständlich. Ich habe es mit SuperOS durchprobiert und es hat geklappt. Da es auf Ubuntu 9.10 basiert sollte es bei Dir auch funktionieren.
    Erstelle am besten ein Verzeichnis, das nennst Du slirp
    Code:
    mkdir slirp
    Nun kopierst Du Deine Datei dort hinein. Wechsel in das Verzeichnis slirp.
    Code:
    ls
    sollte Dir diese Datei zeigen.
    Nun entpackst Du diese Datei mit
    Code:
    tar -xvzf slirp*
    Wenn Du die ersten Buchstaben von slirp eingegeben hast, drücke mal auf die Tab-taste. Der Dateinamen sollte nun vervollständigt werden.
    Danach Eingabe und schon siehst Du ein paar Meldungen auf der Konsole.
    Nun wurde ein neues Verzeichnis erstellt.
    Du wechselst zwei Ebenen höher.
    Code:
    cd slirp*/src
    Hier gibst Du
    Code:
    ./configure
    ein.
    Wenn wieder eine Eingabe möglich ist, folgt
    Code:
    make
    Ist auch das geschehen kannst Du Dein Programm mittels
    Code:
    ./slirp
    starten.
    Was da dann weiter geht ist ja Dein Revier.
    Gruß Spinne

  10. #9
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie unter Ubuntu instalieren

    OK#

    Vielen Dank Leute

Ähnliche Themen


  1. Programme unter Ubuntu: Hallo! Folgende Situation: Ich habe 2 Partitionen, auf der einen Windows auf der anderen Ubuntu. Jetzt würde ich gerne ein Programm per Konsole...

  2. Wie Netzwerkkartensimulator instalieren unter Ubuntu?: Morgen, Wie gehe ich am besten vor wenn ich diesen Netzwerkkartensimulator auf meinem Ubuntu 9.10 System benutzen möchte? Welche Schritte...

  3. Wie unter Linux instalieren?: Hallo, wie kann ich dieses Programm unter Linux instalieren? LameSocks | Get LameSocks at SourceForge.net

  4. Wie unter UBUNTU einrichten?: Ubuntu -- Informationen über Paket modemu in hardy

  5. windows xp instalieren unter win vista: Also zu mein Problem: Ich will zu mein Vista,auf der zweiten Festplatte Xp instaliren.Aber wie?:confused: Wenn ich die Cd vor win vista startet...