Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mischa Mischa ist offline

    Wie viel Gigabyte verbauen ?

    Hallo ich kaufe mir einen neuen rechner und die dort enthaltene Festplatte hat 400 gb.
    Die würde ich gerne auf 2 Festplatten oder wie die sachen heißen verteilen ich glaube "Lokale Festplatten"
    Auf C:// soll ja nur das wichtigste hin wie Windows usw. und auf der anderen festplatte sagen wir mal D:// sollen spiele, programme usw. sein.
    wie viel gigabyte von den 400 soll ich auch C hintuhen und wie viel auf D ?

  2. Anzeige

    Wie viel Gigabyte verbauen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Wie viel Gigabyte verbauen ?

    Ich würde dir empfehlen deiner "Haupt" - Partition in diesem Fall C: c.a. 50 GB zu geben, ich komm mit 50 GB zu gut zu Recht^^ (Im minimalen Fall würd ich 35 GB nehmen).

    Liegt daran das Windows geschätzte 10 GB verbraucht, wegen anderen Programmen, Desktop und co. und 350 GB würden für mich komplett reichen^^

  4. #3
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: Wie viel Gigabyte verbauen ?

    Fals du viel experimentierst (viel Installierst, deinstallierst, programmierst)würde ich dir empfehlen ein zusätzliche externe HD (1-2 TB) kaufen da die Daten dort sicherer sind!! Damit meine ich z.b. dass du alle deine Dokumente und skribts dort abspeicherst. Auch wenn du Viele Spiele hast brauchst du mehr Speicher. Auch bei Filmen besonders jetzt wo HD Filme immer mehr werden!! ich habe ein Ordner mit Hd Filmen und der hat 600GB und es sind maximal 30 Filme!!!

    Also würde ich dir empfehlen partition c:50GB Windows
    d:350GB Programme
    externe HD e:1-2 TB Spiele, Daten, Filme etc.

  5. #4
    Dark Nephilim Dark Nephilim ist offline
    Avatar von Dark Nephilim

    AW: Wie viel Gigabyte verbauen ?

    HD Filme sind doch ca. 8 Gb groß und du hast davon 30 stück. Das wären aber dan 240 GB.

    Oder ist etwa ein Film von dir 20 GB Groß ?

    Zum Thema: Kauf dir am besten noch eine 2 Festplatte dazu...muss ja keine große sein villt. 160 GB oder 80 GB. Kostet etwa 30 € so ne 80 Gb oder noch weniger.

  6. #5
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: Wie viel Gigabyte verbauen ?

    Stimmt sind wahrscheinlich mhr Filme hab sie nicht gezählt weiss nur dass der ordner 670 Gb gros ist

    Und meine 1 TB harddisk hat 89 SFr. gekostet ca. 60 Euro also.
    Die Frage ist ob 80 GB für 30 Euro oder 1 TB für 60 Euro

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Wie viel Gigabyte verbauen ?

    Hallo Mischa,

    wenn Du streng darauf achtest, auf C: nichts außer Windows 7 zu installieren, dann reichen 50 GB für die Systempartition.

    Ich würde Dir noch zu drei weiteren Dingen raten:

    a) Größere Platte
    Der Kostenunterschied zwischen 400 GB und 1 TB ist so gering, dass ich zu 1 TB greifen würde. 1 TB-Platten sind übrigens bei gleicher Drehzahl schneller als 400 GB-Platten.

    b) Datensicherung
    Ich würde Dir raten, regelmäßig Datensicherungen durchzuführen und hierzu eine weitere, externe Platte oder (wenn's nur wenige Daten sind) einen USB-Stick anzuschaffen.

    c) Zwei weitere Partitionen
    Ich würde zwei weitere Partitionen (D: und E: ) erstellen. Auf D: legst Du alle Daten ab, und auf E: installierst Du alle Programme.
    Eine saubere Trennung hat den Vorteil, dass Du nicht lange zu überlegen brauchst, was Du sicherst - einfach immer komplett D: sichern, und Du kannst nachts ruhig schlafen.

    Viel Spaß!

  8. #7
    Dark Nephilim Dark Nephilim ist offline
    Avatar von Dark Nephilim

    AW: Wie viel Gigabyte verbauen ?

    Zitat Zalatschenko Beitrag anzeigen
    Stimmt sind wahrscheinlich mhr Filme hab sie nicht gezählt weiss nur dass der ordner 670 Gb gros ist

    Und meine 1 TB harddisk hat 89 SFr. gekostet ca. 60 Euro also.
    Die Frage ist ob 80 GB für 30 Euro oder 1 TB für 60 Euro
    Stimmt auch mal wieder hab mal geschätzt ^^


    Also Mischa :

    Ich hab bei mir eine 160Gb Platte und eine 1TB Platte drin. Die 160ger benutz ich für Windows und dort installier ich auch all meine Sachen. Auf der 1TB Hab ich Filme, Programme usw.

    Kauf dir am besten eine 1 TB da kannst du dir sicher sein das die nicht all zu schnell voll ist ^^ .

Ähnliche Themen


  1. Was belegt wie viel Speicher an Spielen & wozu wie viel RAM?: Hallo, mich würde mal interessieren was wie viel Speicher an einem Spiel belegt. Nehmen wir mal ein paar Beispiele, die sich wahrscheinlich...

  2. Einfach neues Mainboard mitsamt CPU verbauen?!: Guten Abend! Da mein Mainboard von meinem Hauptrechner seeehr wahrscheinlich den Geist aufgegeben hat bzw. stellenweise Fehlerchen aufweist, bin...

  3. frage zu den 80 und 120 Gigabyte: Leute ich habe eine frage und die ist sehr wichtig. mir hat ein kollege von meinem vater eine neue playstation3 angeboten mit 250 gigabyte für...

  4. Wie viel Mal habt ihr die Pokeliga in D/P durchgemacht? so viel wie ich?: Also ich kann schon mal sagen ich war verrückt habe sie 55 mal durchgemacht.:D

  5. Wie viel kostet das Gigabyte g-Smart t600???: Wie viel kostet das Gigabyte g-Smart t600???