Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    dummbrotaffe dummbrotaffe ist offline
    Avatar von dummbrotaffe

    Frage will daten sichern aber festplatte wird nich angenommen

    die interne laptop festplatte ist sowol wie IDE als auch S-ATA
    aber mein pc nimmt sie nicht an und dei bios auch nicht
    bedeutet das das sie vollkommen kaputt ist (wasserschaden)

    was kann ich noch machen ?

  2. Anzeige

    Frage will daten sichern aber festplatte wird nich angenommen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: will daten sichern aber festplatte wird nich angenommen

    Von deiner Beschreibung her nehme ich an, dass es sich um eine interne Festplatte handelt ! Ueber welchen Anschluss wird denn diese Festplatte gewoehnlich betrieben ? IDE oder S-ATA ?
    Was hat es mit dem Wasserschaden auf sich ?
    Wird deine Festplatte im Bios erkannt oder nicht ?
    Kannst du von der Platte aus booten ?
    Mehr informationen waeren hilfreich um der Problematik auf dem Grund zu gehen !

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: will daten sichern aber festplatte wird nich angenommen

    Huhu!

    Falls sich irgendwas IN DIE PLATTE begeben hat, kannst du das ganze warscheinlich vergessen. Denn wenn Wasser, Staub oder sogar Rauchpartikel da reinkommen sollte die Platte kaputt sein!

    Die Schicht zwischen Schreib-/Lesekopf und "Platte" ist glaub ich so ca. 20nM (Nanometer) dick, sogar Rauchpartikel sind dicker!!! Ansonsten wären die Punkte von Cyanwasserstoff noch echt hilfreich!


    LG
    -Lima-

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: will daten sichern aber festplatte wird nich angenommen

    Da Festplatten eigentlich hermetisch abgeriegelt sind, kommt da ohne Gewalt nichts hinein. Aber das muss es ja auch nicht, es reicht schon wenn die Controller-Platine auf der Außenseite der Festplatte einen Schuss abbekommen hat. Dann sind zwar die Daten prinzipiell einfach zu retten, da intern noch alles in Ordnung ist, man kommt dort jedoch ohne professionelle Hilfe trotzdem nicht dran.

    Es sei denn man besorgt sich noch mal von irgendwo (eBay?) eine baugleiche Festplatte, also das selbe Modell einfach noch mal. Dann kann man einfach die Platine austauschen und die Platte läuft (potentiell) wieder. Hab ich auch schon mal gemacht.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: will daten sichern aber festplatte wird nich angenommen

    Hallo dummbrotaffe,

    jetzt kommt's drauf an, wieviel Dir deine Daten wert sind.
    Als letzten Selbstversuch könntest Du die Platte in ein externes USB-Gehäuse einbauen; wenn das auch nirgends erkannt wird, dann ist entweder die Platte oder die Elektronik kaputt.

    Es gibt professionelle Rettungsdienste (z.B. Kroll Ontrack), die in den meisten Fällen die Daten wiederherstellen können. Das kostet aber ein paar Hundert Euro.
    Preiswerter wäre in jedem Falle ein regelmäßiges Backup gewesen.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  2. USB Loader, Festplatte wird erkannt aber nicht die Spiele?: Hi zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von iomega zugelegt. (500GB) Ich habe daraus eine 200 GB Partition gemacht, und...

  3. Festplatte formatieren, aber Daten sichern: Ich hab mal ne Frage. Ich will meine PS3 - Festplatte formatieren. Ich will aber Spielstände von anderen Spielen, wie z.B. Motorstorm, Little Big...

  4. Festplatte wird nicht erkannt - wichtige Daten!!!: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor ca einem Jahr eine extrerne USB Festplatte...

  5. Spieldaten auf Festplatte aber das Spiel lädt die gespeichrten daten nicht ??? Hilfe!: Kann mir vllt. Jemand helfen da ich schon sehr weit in diesem Spiel war !!! Vllt. ist Jemanden schon das selbe passiert wie bekomme ich die Daten...