Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    Win 7, Bluescreen

    Hey Leute,

    immer wenn ich ein Leistungs-intensives Anwednungen starte bekomme ich nach einiger Zeit einen Bluescreen mit folgender Problemdarstellung:
    Jemand Erfahrungen mit solchen Problemen gemacht?
    Bin zurzeit leider Studiumsbedingt sehr im Stress und brauche meinen PC, würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: FFFFFA800784A028
    BCP3: 00000000BE000000
    BCP4: 0000000000800400
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\011515-18781-01.dmp
    C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER-46671-0.sysdata.xml



    MfG

  2. Anzeige

    Win 7, Bluescreen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Win 7, Bluescreen

    ich glaub das ist was am Arbeitsspeicher ... aber genau kann es nur jemand sagen der davon Ahnung hat
    @HardAndSoft kann dir bestimmt helfen ^^

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Win 7, Bluescreen

    Hey,wer weckt mich da?

    Der genannte Fehler ist ein typischer Hardware-Fehler. Das kann auftreten, wenn man overclocking betreibt und der Rechner das nicht verträgt, aber auch wenn die Hardware überhitzt oder RAM oder CPU defekt sind.

    Da das Ganze unter Stress auftritt, würde ich als erstes mal die Temperaturen mit Speedfan & co. prüfen.
    Im nächsten Schritt könnte man dann mal einen RAM-Riegel rausnehmen und schauen, ob das Problem noch auftritt.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    AW: Win 7, Bluescreen

    Hey,
    danke schonmal für die Hilfe!
    Wenn ich prime95 für einen Stress-Test anwerfe bekomm ich einen instant shutdown..
    Denke also doch nicht das es an der Temp. liegt.
    Die Hardware steckt so allerdings schon über 1 Jahr zusammen, soweit nichts kaputt gegangen ist, sollte es nicht an ihr liegen.
    Einstellungsfehler? Oder kann es doch am langfristigem übetackten liegen? :O

    MfG

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Win 7, Bluescreen

    Trotzdem mal die Temps prüfen.
    Wenn sich dabei keine Anhaltspunkte ergeben, dann mal abwechselnd einen RAM-Riegel rausnehmen und schauen, obs läuft.
    Ich würde auch mal den Sitz aller Steckkarten und Stecker prüfen; manchmal lockert sich da was und führt zu seltsamen Abstürzen.

    Wenn Du übertaktet hast, dann nimm die Übertaktung auf Normalwerte zurück. Und selbstverständlich besteht bei Übertaktung ein hohes Risiko, Schäden an der Hardware zu verursachen. Übertakten heißt, den PC mit Werten zu betreiben, die der Hersteller für schädlich hält.

    Wer übertaktet, muss immer damit rechnen, dass sein PC plötzlich abraucht. Bei PCs, auf die man angewiesen ist, also ein absolutes No-Go. Ein Übertakter sollte also auch immer die Kohle für ein neues Gerät in der Tasche haben.

  7. #6
    Skill747 Skill747 ist offline
    Avatar von Skill747

    AW: Win 7, Bluescreen

    Problem gelöst!
    Hab den cpu multiplier von 42 auf 39 gesetzt, jetz läuft er wieder stabil!
    Danke dir,
    MfG

Ähnliche Themen


  1. Bluescreen: ich habe wirklich ein sehr merkwürdiges Problem: immer wenn ich denke „der PC läuft so schön kontinuierlich, ruhig und zuverlässig“ dann stürzt er...

  2. Bluescreen: Hey! Also,ich habe ein Problem :o Bei manchen Spielen kommt es vor,dass beim Spielstart bluescreen kommt! Ich habe schon vieles ausprobiert :...

  3. Wii Bluescreen: Hallo... Ich habe da ein ziemlich grosses Problem mit meiner Wii-Box. Ich habe die Hertz-Einstellung von 50 auf 60 geändert. Seither geht nix...

  4. Bluescreen: Hallo, es wurde mal wieder Zeit dass ich meinen Pc mal wieder ein wenig aufmotzen musste. Hab mir dann neue CPU, Grafikkarte und Prozessor...

  5. Bluescreen: hilfe ich hab ein prob. mit meinem pc und zwar ist er immer einfach so hängengeblieben also hab ich den lüfter genommen und gespült ... weil ich...