Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Ich würde ihn gerne so freigeben, das ich über das Netzwerk von meinem 32 Bit Vista Notebook auf meinem 64 Bit Win 7 Rechner drukcen kann. Ich habe schon recherchiert und rausgefunden, dass ich dazu die 32 Bit Treiber auf dem Win 7 Rechner installieren muss. Gesagt - getan. Leider tut sich immer noch nichts, wenn ich beim Vista Lapi den Drucker suche. Freigegeben ist er natürlich, auch die Arbeitsgruppe etc ist dasselbe. Mit einem Win 7 Notebook meiner Freundin hat sich der Drucker problemlos verbinden lassen.

    Was mache ich denn falsch?

  2. Anzeige

    Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden

    Also zunächst nochmal zum besserem Verständnis: Du schliesst den Drucke an deinem Vista Lap an und willst den Drucker darüber freigeben, sodass du von deinem Windows 7 Laptop aus drucken kannst? Bedenke: Dazu müssen logischerweise beide Laptops und der Drucker gleichzeitig an sein. Alternativ haben manche Router (häufig Fritz!Boxen wie die Fon Wlan 7270 oder die "neue" 7390) einen USB Anschluss, sodass du deinen Drucker direkt darüber freigeben kannst. Ansonsten gäbe es natürlich noch "richtige" Netzwerkdrucker oder eben s.g. Printserver - aber hiervon sehen wir an dieser Stelle einmal ab, da dies nicht die Frage war.

    Zu Beachten ist: Auf deinem Windows 7 Laptop solltest du zuerstmal den aktuellen Druckertreiber ( 64 Bit ) installieren und zwar nach Anleitung; Bedeutet: In den meisten Fällen musst du beim oder nach dem Installieren den Drucker einmal kurz anschliessen, er sollte dir aber an dieser Stelle auch Bescheid geben.
    Das du die aktuellen 32 Bit Treiber auf dem Vista Lap installiert hast, davon gehe ich jetzt einfach mal von aus. Wenn du ihn jetzt freigibst sollte es eigentlich klappen...
    Edit: Ich habe hier: http://www.dirks-computerecke.de/net...rk-drucker.htm noch etwas gefunden; das mit den zusätzlichen Treibern könnte interessant sein.

    Grüße,
    Jan

  4. #3
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden

    Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt:
    Der Drucker hängt am Win 7 Tower. Ich will nun per Netzwerk den Vista Lapi dazu bringen, dass er über das Netzwerk auf den freigegebenen Drucker druckt. Es handelt sich um einen Epson SX130 Series

  5. #4
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden

    Dürfte ich bitte erfahren, aus welchem Grund mein Beitrag gelöscht wurde?
    Ich finde das reichlich frech, denn soweit ich mich erinnern kann war es ein ganz normaler Beitrag, der helfen sollte und ich kann mir nicht vorstellen dass er auch noch gegen Regeln verstoßen haben soll.
    Ich finde es ja richtig, dass illegale Posts, Werbung/Spam etc. sofort kommentarlos gelöscht wird, da weiss man dann aber auch selber, warum. Aber bei sowas dann nichtmal dazuzuschreiben warum....

    Egal ich will mich nicht weiter drüber aufregen, kann ja auch ein Versehen gewesen sein, jedoch bitte ich, beim nächstem Mal informiert zu werden und jetzt logischerweise auch den Grund zu erfahren.


    Vielen Dank und Grüße,
    Jan

    PS: Diesen Text habe ich auf meinem PC zusätzlich gespeichert und werde noch gleich einen Screenshot machen; sobald die Sache geklärt ist, kann der Beitrag natürlich auch rausgenommen werden...

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Dürfte ich bitte erfahren, aus welchem Grund mein Beitrag gelöscht wurde?
    Welcher Beitrag?
    In diesem Thread gibt es keine gelöschten Beiträge. Oder meinst Du einen anderen Thread?

  7. #6
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden

    Nein, ich hatte gestern einen Beitrag geschrieben gehabt der bestimmt doppelt so lang war, wie Beitrag #2
    Ich bin mir 100%ig sicher, dass dieser gespeichert wurde, weil ich diesen am Abend nochmal überprüft habe und eigentlich Rechtschreibefehler korrigieren wollte, aber dann keien Zeit mehr hatte, weil ich noch zum Sport musste...

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden

    Hmm.....
    Als Mod sehe ich auch gelöschte Beiträge, aber in diesem Thread ist definitiv keiner gelöscht. Vielleicht doch ein anderer Thread?

  9. #8
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden

    Hm, very komisch, nein ich bin mir sicher dass es zu diesem Thema war mit dem Netzwerkdrucker...

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 - Netzwerk Drucker und Bluetooth Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neuen Schlaptop zugelegt und die aktuelle Beta Version vom Windows 7 über bootfähiges USB...

  2. USB-über-Netzwerk und Powerlineadapter für einen Drucker: Hallo, ich habe einen Bondrucker gekauft, der in einem aderen Raum als der PC stehen soll und da dachte ich, das ich ein USB-über-Netzwerkadapter...

  3. Drucker über Netzwerk nutzen: hallo leute ^^ ich hab mal wieder ein kleines problem, undzwar is es so, dass wir 3 rechner im haus haben und nur 1 drucker (mehr braucht man auch...

  4. Drucker MX310 in´s netzwerk einbinden: ich habe volgendes prob ich möchte das meine 3 PC zugriff auf den drucker (MX310 von Canon) haben ohne das mein PC wo der momentan angeschlossen ist...

  5. Netzwerk Drucker: Grüße euch, ich habe vor einen Drucker in mein kleines Heimnetzwerk zu integrieren. Diesen würde ich gerne per Kabel an meinen W-Lan Router...