Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    Frage Win XP am neuem Rechner installieren

    Hallo,


    Jetzt bräuchte ich mal Hilfe, und zwar habe ich einen neuen Rechner gekauft, darauf wurde Windows 7 installiert.
    Jetzt habe ich Windows 7 Professional gekauft und wollte von Windows 7 auf Windows XP umsteigen (mein Vater will kein anderes Betriebssystem :P).
    Ich öffnete den Installationsfenster im Desktop und da steht jetzt:

    -> Windows XP installieren
    ->Weitere Informationen über den Setup-Prozess
    ->Zusätzliche Aufgaben durchführen
    ->Systemkompatibilität prüfen

    Man kann alle davon öffnen nur leider nicht das "Windows XP Installieren" button
    Hier wie es aussieht:
    http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...268ceugbat.png


    Wäre echt cool, wenn ihr tipps habt. Denn mein vater kommt mit Windows 7 nicht klar^ ^

  2. Anzeige

    Frage Win XP am neuem Rechner installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    Ich würde mal sagen er kann es nicht Installieren weil du bereits mit einem Os auf warscheinlich nur einer Partition arbeitest.
    End weder du erstellst noch eine für Xp oder du brennst Xp auf ne CD und formatierst die Platte und Bootest dann mit der XP CD.

    l<G

  4. #3
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    Nein, Ich habe Windows 7 auf einer Festplatte mit 60 Gb installiert, ich habe noch eine Festplatte drinne, mit 250 GB ... Daher kann es nicht sein,
    Das ich beim booten auf die CD zugreife hab ich mir auch gedacht, nur, kann ich es auch nicht, da ich beim neustarten kein "boot from CD" finde, bei meinem
    alten Rechner stand da sowas ähnliches und ich könnte mit einem enter reingehen. Hättest du womöglich tipps, wie ich darauf zugreifen kann?

  5. #4
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    Starte die .exe einfach manuell von der CD aus.
    Drück beim start von BIOS die F8 Taste da kannst du auch das Bootlaufwerk einstellen.

    l<G

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    @Cell: Er will kein Dualboot, er will nur Windows XP

    Die Option zum CD-Booten kannst du im BIOS aktivieren und danach das CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge vor die Festplatte setzen, dann sollte das funktionieren.
    Auf langfristige Sicht würde ich ihm aber den Umstieg auf Windows 7 empfehlen, es ist meiner Meinung nach viel einfacher als XP, wenn man sich ein wenig mit den Usability-Guidelines auseinandergesetzt hat, weiss man wovon ich rede

  7. #6
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    Ok, habe es versucht, ich kann ins bios. Könnt ihr mir sagen, wo ich das finde mit dem Cd-laufwerk zum booten ? will nix falsch machen, da ich den rechner erst neu habe und nicht kaputt machen will :P...

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    Was für Menüs hast du denn oben?

  9. #8
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    Also, hab da jetzt mal alles aufgeschrieben der BIOS Titel lautet : "CMOS Setup Utility-Copyright (C) 1985-2005,American Megatrends, Inc."

    Auswahl hab ich jetzt an das:

    ->Standart CMOS Setup
    ->Advanced Setup
    -> Advanced Chipset Setup
    ->Integrated Peripherals
    ->Power Management Setup
    ->PCI/PnP Setup
    ->PC Health Status
    ->Frequenzy/Voltage Control
    ->Load Default Settings
    ->Supervisor Password
    ->User Password
    ->Save & Exit Setup
    ->Exit without Saving

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    Hallo GangsterKiller,

    bei einem AMI-BIOS findet sich der Punkt für die Bootreihenfolge immer im "Advanced Setup".
    Bei dem uralten BIOS (2005 ?) wundert es mich aber, dass es sich um einen neuen PC handeln soll?
    Vor dem Plätten würde ich dem Herrn Vater auch mal das Windows 7 zeigen; eventuell lässt er doch von diesem ziemlich komischen Plan mit dem Zurückrüsten ab.

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    Wenn dein PC btw. wirklich so neu ist, wirds auch schwierig mit Treibern zu XP, wenns nicht gerade ein Businessgerät ist

  12. #11
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    Ich meinte mit neuem rechner, das ich jetzt nen anderem benützen will, und nicht nen ganz neuen rechner mit i7 prozessor oder sow xd

  13. #12
    meerjungfrau meerjungfrau ist offline

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    cmos setrup utility copyright c 1985-2005 american megatrends hallo all,hab ein probleme mit diesen bios,hab ein systemfehler und wollte windows7 64bit von cd aus booten,leider finde ich nichts unter advanced bios feature auf cdrom einzustellen

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    Hallo Meerjungfrau,

    willkommen im Forum.
    Der Name des BIOS ist leider nicht sehr aussagekräftig, denn jeder Mainboardhersteller passt das BIOS auf sein Mainboard an. Dasselbe BIOS kann also auf einem anderen Board ganz anders aussehen. Aussagekräftig ist nur das Mainboard.

    Kurs gesagt: Welches Mainboard hat Dein Rechner?

  15. #14
    meerjungfrau meerjungfrau ist offline

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    das Mainbord ist MSI model MS-7597 GF 615M-P33V2
    standard cmos feature
    advanced bios feature
    power management setrup
    h/w monitor
    green power
    bios setting passwort

    dieser pc ist auch erst 1 monat alt mit 5 jahre garantie

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Win XP am neuem Rechner installieren

    Das Handbuch zu dem Board ist ja wirklich grottenschlecht. Da stehen nicht mal die Screenshots des BIOS drin.
    Also: Grundsätzlich sollte es im "Advanced BIOS Feature" einen Punkt "Boot Priority" geben; eventuell auch drei Punkte "1st Boot Device" bis "3rd Boot Device". Hier musst Du einstellen, dass erstes Bootdevice das CD-ROM ist und zweites Bootdevice die HDD.

Ähnliche Themen


  1. Brauche Tipps zu neuem Rechner: Hallo, nachdem mein jetziger Computerrechner nicht mehr der bringer ist, möchte ich mir einen neuen kaufen. es sollten auf jeden fall die neuesten...

  2. Prototype 15 fps auf neuem rechner??: habe mir von nem kumpel prototype geliehen und es sofort installiert aber mussste dannn schon im menu feststellen dass ich des spiel mit gerade mal...

  3. WICHTIG: Windows XP auf neuem PC installieren: Liebe Community, ich habe mir einen neuen PC selbst zusammengestellt und dieser ist heute auch gekommen:D. Mein Problem:mad: ist nun aber, dass ich...

  4. problem mit neuem Rechner!!!: Nabend also.. ich habe mir vor Ca. einer Woche einen neuen Rechner gekauft. mein problem ist , z.b wenn ich Warhammer Online instaliere und das...

  5. Problem Bei Neuem Rechner!!!!!!!!: Also ich habe n Problem mit meinem neuen rechner! (Sieht man ja an der Überschrift^^) Also so war das alles ich hab ihn bekommen windows drauf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows xp alte bios 1985-2005 cd booten advanced setup und dann

bios 1985 - 2005 cd laufwerk

bios 1985 - 2005 deutsch

windows xp auf neuem rechner installieren