Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    Win7 , probleme mit´m herunterfahren

    also mein pc hat oft probleme mim herunterfahren und wenn er mal richtig herunterfährt dauert es nur 10 sek... dann steht wenn ich auf herunter fahren geh es wären noch hintergrundprogramme geöffnet vllt deswegen dann guck ich im statusmanager nach da is nix und in der taskleiste is dann auch nie en geöffnetes programm.. ( dann kann ich da immer auf herunterfahren erzwingen oder auf abbrechen gehen) aber auch wenn noch was geöffnet ist komt diese Meldung auch und er braucht trotzdem nur 10 sek oder so..

    wodran könnte das liiegen? der pc is auch noch sehr neu und ist eig gut.
    THXX

  2. Anzeige

    Win7 , probleme mit´m herunterfahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Win7 , probleme mit´m herunterfahren

    Hallo Skyline94,

    im Taskmanager sind die Programme, die Dein PC ausührt, auf die Reiter "Anwendungen", "Prozesse" und "Dienste" aufgeteilt. Die von Dir geschilderte Meldung kann auch bedeuten, dass z.B. einer der Dienste noch nicht beendet werden kann.

    Im schlimmsten Falle könnte ein Virus/Trojaner die Ursache sein (hast Du mal einen Virenscan gemacht?). Es kann aber auch genau so gut sein, dass z.B. noch eine Sitzung von Skype oder MSN Messenger nicht beendet wurde, oder dass Du einen Gamehost installiert hast, der mehr Zeit als üblich zum Beenden braucht. Eventuell ist auch die Festplatte noch im Schlafmodus, und muss erst hochgefahren werden. Es können buchstäblich tausend Dinge sein.

    Wichtig ist eigentlich nur zweierlei:
    - Es darf kein Virus sein (unbedingt scannen!)
    - Der PC braucht zwar länger, aber fährt trotzdem sauber runter.

    So lange das Herunterfahren funktioniert (wenn auch manchmal langsamer), würde ich mir keine Gedanken machen.

    Wenn Du ein echtes Problem damit hast, könntest Du der Sache natürlich auf den Grund gehen. Du würdest dann ins Suchfeld "MSCONFIG" eintippen und die gefundene msconfig.exe mit einem rechten Mausklick "Als Administrator ausführen". Dann würdest Du auf den Reiter "Dienste" gehen, das Häkchen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzen, und alle noch angezeigten Dienste deaktivieren. Danach würdest Du auf dem Reiter "Systemstart" alle Einträge deaktivieren. Zum Schluss noch mit "OK" alle Änderungen übernehmen und den PC neustarten. Jetzt sollte das Herunterfahren problemlos funktionieren. Danach wieder MSCONFIG aufrufen und einzeln jeden Dienst/Systemstarteintrag wieder aktivieren, neustarten und ein paar Mal runterfahren. So lange, bis der Rechner wieder langsam herunterfährt. Der zuletzt aktivierte Eintrag ist dann der Verursacher.

    Aber das ist ein ziemlicher Aufwand.

    Du könntest den Suchaufwand minimieren, wenn Du überlegst, ob der PC nach dem Gebrauch bestimmter Programme nur verzögert herunterfährt.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Win7 , probleme mit´m herunterfahren

    Bei mir kommt auch eigentlich immer die Meldung, dass noch ein Prozess das Herunterfahren verhindert. Sowohl beim Lappi als auch beim Desktop-Rechner. Denke eigentlich, dass das normal ist. Das dauert bei mir aber auch immer nur ein paar Sekunden, und dann hat sich das erledigt und er fährt normal herunter.

    Denke mal, da ist irgendwas einfach etwas langsam beim Beenden. Evtl. sogar etwas von Windows selbst (wie gesagt, ein Dienst o.Ä.). Zu viele Sorgen würde ich mir da also nicht machen.

  5. #4
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    AW: Win7 , probleme mit´m herunterfahren

    hm ok werde mal scannen..

    danke^^

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Win7 , probleme mit´m herunterfahren

    Hallo
    ich hatte das auch mal. stand das explorer.exe noch aktiv ist. und ob ich gewaltsam das programm beenden möchte. aber bevor ich überhaupt reagierte meldete der pc sich ab. vermute mal das es sich um sekunden überschneidungen handelt. -z.b.festplatte arbeitet noch um den explorer zu schließen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Dvb viewer und verknüpfungen Win7: Ihr habt mir hier schon viel geholfen also gehe ich davon aus wenn ihr mir hierbe helfen könnt das ist bis jetzt mein größtes problem, ich habs...

  2. Probleme mit Win7: Habe Win7 und Nero 9 instaliert Jetzt meckert Nero immer wieder er bräuchte Direkt Draw (r)aber im Diagnoseprogramm steht Direkt Draw Beschläunigung...

  3. Win7 - USB bzw. ext. HDD Probleme: Hallö, ich muss Euch mal wieder mit einer Frage quälen :whistle: Ich werde mal versuchen mein Prob mit den USB-Ports bzw. der ext. HDD halbwegs...

  4. Erste Probleme mit win7 rc1: Hallo noch nicht da und schon weisst man auf die ersten probleme hin. sollte sich jeder mal durchlesen. Windows 7: Kniffliges Update von Beta...

  5. Suche Treiber / Programm Probleme Win7: Hallo, ich suche einen Treiber für mein TouchPad. Den Synaptics Alps Treiber. Leider nur bis Vista. Kompalitätsmodus klappt leider nicht. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

skype exe verhindert das pc runtergefahren wird was tun

skype verhindert herunterfahren windows 7 was tun

skype exe verhindert herunterfahren

Windows Explorer verhindert herunterfahren

explorer.exe herunterfahren erzwingen

herunterfahren erzwingen explorer.exe

explorer.exe verhindert herunterfahren