Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    xDamian xDamian ist offline
    Avatar von xDamian

    Winamp Playlist Pfad ändern

    Hey Leute ich hab ein Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen:

    ich habe aufgrund mangelnden Speicherplatz meine gesamte Musik von meinem Laptop auf eine Festplatte gezogen.
    Meine hart erarbeitete Playlist in Winamp 5.621 möchte ich nicht nochmal neu erstellen, da sich ja der Pfad geändert hat.
    Ich weiß dass man den Pfad der einzelnen Lieder per Strg+E bearbeiten kann, jedoch hab ich keine Lust jedes einzelne der tausend Lieder so zu ändern.
    Es ist auch nur ein anderes Laufwerk, also anstatt E:/Musik ist es nun H:/Musik.

    Gibt es eine einfachere Alternative den Pfad der Playlist zu ändern?

    Schonmal Danke im Vorraus.

  2. Anzeige

    Winamp Playlist Pfad ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Winamp Playlist Pfad ändern

    Wer die Medienbibliothek von Winamp über längere Zeit nutzt, steht früher oder später mal vor dem Problem, dass man eine neue Festplatte einbaut oder die mp3-Sammlung auf eine externe Platte umziehen möchte etc.

    Wenn in der Medienbibliothek bereits viele Playlisten angelegt wurden, so funktionieren diese nicht mehr, wenn die mp3s nach einem solchen Umzug nun in anderen Pfaden liegen. Um die Pfade anzupassen kann man aber mittels Suchen und Ersetzen die entsprechenden Dateien anpassen:
    Winamp legt die Dateien für die Medienbibliothek hier hab: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Winamp\Pluging\ml.

    In diesem Verzeichnis finden sich die Playlist-Dateien (Endung *.m3u8). Diese einfach mit einem Texteditor öffnen und mittels Suchen u. Ersetzen Funktion die Pfade ändern.

    Bei gut gepflegten Medienbibliotheken empfiehlt es sich übrigens das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Winamp\ von Zeit zu Zeit zu sichern, um ein Backup der getanen Arbeit zu haben.
    (Winamp Medienbibliothek umziehen - Urbans Blog)

  4. #3
    xDamian xDamian ist offline
    Avatar von xDamian

    AW: Winamp Playlist Pfad ändern

    Die Seite habe ich auch schon entdeckt, leider ist der Eintrag 3 1/2 Jahre alt und wohl nicht mehr up-to-date, denn die Ordner sind bei mir nicht vorhanden.
    Außerderm finde ich über die Suche auch keine *.m3u(8) Dateien.

  5. #4
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    Winamp Playlist Pfad ändern

    Urales Thema, ja ich hab aber gerade das gleiche Problem... Hat irgendwer ne Idee?

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Winamp Playlist Pfad ändern

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Urales Thema, ja ich hab aber gerade das gleiche Problem... Hat irgendwer ne Idee?
    Die Dateien liegen in %appdata%\Winamp mit den Dateinamen Winamp.m3u und Winamp.m3u8. Die Dateien mit einem Texteditor öffnen und die Pfade entsprechend ersetzen.

Ähnliche Themen


  1. playlist für mp3player und pc: hey leute :) ich habe einen sansa clip+ mit rockbox drauf. wenn ich mit rockbox eine wiedergabeliste machen ist diese eine m3u8 datei. am pc sind...

  2. PS3 + TVersity und Winamp Playlist: Hallo zusammen, wie bekomme ich m3u Playlisten von Winamp in TVersity integriert, damit ich sie über die PS3 auswählen kann. Bin hier gleich am...

  3. Playlist erstellen für PS3?: Hi, hab ein Problem, und zwar lässt mich die PS3 keine Playlsit erstellen, da ich in dem MUSIC ordner Unterordner habe und da auch nochmal...

  4. Playlist für Videos PS3: Hallo, wieso finde ich dazu nichts? :) Geht es nicht mehrere avi's hintereinander abzuspielen ohne jedes mal den neuen File anzuklicken? Gruß...

  5. Pfad ungültig: Hallo, kurze Frage. Wollte mir gerade ZoneAlarm herunterladen, doch nachdem der Download abgeschlossen ist, steht immer dran "... Pfad ungültig!"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

winamp playlist speicher Ort

Winamp umziehen