Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline

    Windows 10 auf SSD

    Hi Leute

    ich habe noch einen älteren Laptop, vor 5 Jahren gekauft, den ich aber immernoch sehr gerne benutze. Er läuft flüssig und sieht super aus und ist dabei leicht. Hat 8GB nen alten i7 3.gen und 2 Grafikkarten. Für surfen, office, filme etc tut er es also trotz Alter allemal. Nur beim öffnen von 4k Videos in Bluray quali hat er manchmal probleme, aber halb so wild.

    Mein Problem ist ein anderes. Der PC hat eine 24GB SSD auf der damals das Betriebssystem war. Seit langer Zeit, vielen Updates und weiteres hab ich jetzt festgestellt, das die SSD mittlerweile leer ist und auch nicht unter mein PC im Arbeitsplatz angezeigt wird. Habe mit einem Programm von Samsung zum klonen des Betriebssystem auf eine SSD nun festgestellt, das die SSD tatsächlich komplett leer ist. Aber von dem Programm wird sie nicht unterstützt.

    Woran liegts? Kann ich die SSD irgendwie wieder in Betrieb nehmen?

    Danke und Gruß
    Malte

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Windows 10 auf SSD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Windows 10 auf SSD

    Hi Malte,
    ruf mal "diskmgmt.msc" in der Eingabezeile auf. Das Programm sollte neben der normalen Festplatte auch die SSD anzeigen (an der Größe erkennbar) und zum Formatieren anbieten. Wenn nicht, dann ist die SSD defekt.
    Mit 24GB kann man heutzutage allerdings nicht wirklich was anfangen; vielleicht ein oder zwei Games drauflegen....

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline

    Windows 10 auf SSD

    24 GB erscheint mir als SSD-Größe sehr merkwürdig. So um 2012/2013 herum waren die kleineren SSDs eigentlich schon immerhin 60/64 GB groß. Kleinere kenne ich gar nicht.
    (sehe aber gerade, dass es wohl auch welche mit 30/32 GB Speicher gab... Das wären aber "netto" mehr als 24 GB)

    Was ich nicht verstehe... @WII FOREVER: Was meinst du genau mit "früher war das Betriebssystem drauf, jetzt ist sie leer"?

    Sicher, dass das nicht einfach die Recovery-Partition ist? Gerade bei Laptops wird die vom Hertseller ja gern angelegt, statt dass man noch eine Windows-DVD zur Installation erhält (falls der Laptop überhaupt ein DVD-Laufwerk hat).

    Diese sollte normalen Windowas-Explorer nicht sichtbar sein (damit man sie nicht löscht und somit im Falle des Falls kein Windows mehr neuinstallieren kann), wohl aber unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung (oder dem schnellen Weg über die Suchleiste wie von @HardAndSoft geschrieben).

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline

    Windows 10 auf SSD

    Die kleine SSD ist wohl eher für Caching oft verwendeter Daten gedacht.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Windows 10 auf SSD

    Ich hatte auch mal so ein Gerät. Das hatte aber noch Windows XP und war ein paar Jahre älter. Insofern denke ich, der Laptop war schon vor 5 Jahren gebraucht gekauft worden.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline

    Windows 10 auf SSD

    die 3. Gen der Core-i-Serie kam soweit ich weiß irgendwann 2012 auf den Markt.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD: Hi Leute! Ich wollte heute mein Windows 8.1 auf Windows 10 (TP) updaten. Alles wird mir wunderbar im Windows Update angezeigt und ich kann es...
  2. Windows windows auf ssd

    windows auf ssd: hey zusammen, eine frage. hab ein notebook mit ssd für windows, zum schnelleren hochfahren... Jetzt hatte ich mal windwos 8 installiert, fands...

  3. Windows 8 Upgrade auf neue SSD: Hallo an alle! Momentan benutze ich noch Windows 7 64bit auf einer stino HDD... Allerdings will ich jetzt auf Windows 8 upgraden (via download)...

  4. Suche: SSD für Windows 7 und (neues) Gehäuse: Hallo liebe Forumla.de Community! Wie man dem Tietel dieses Threads schon entnehmen kann, suche ich eine SSD für meinen PC. Auf diese SSD möchte...

  5. OS auf SSd und Progs auf HD?: Hi, ich bin am überlegen mir ne 64 GB SSD Platte von Kingstone zu kaufen. Auf der SSD soll nur Windows 7, Treiber und die wichtigsten Programme...