Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    Frage Windows 10 Pro Windows Update deaktiviert, wird dennoch gestartet

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal bitte Hilfe von euch, da ich verzweifle...

    Da ich nicht wirklich Lust auf Windows Updates habe, möchte ich den Dienst komplett deaktivieren.

    Leichter gesagt als getan - ich habe den Dienst unter "Dienste" deaktiviert, dennoch ist er auf manuell jedes mal wenn ich den PC neu starte...
    unter "Regedit" habe ich sogar einen neuen Schlüssel angebracht der verhindern soll das WindowsUpdates funktionieren kann - dennoch updatet das System.


    Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?

    PS: Ich will wirklich keine Updates aufspielen - ich bin 1-2 Std pro Tag am PC und will keine Zeit mit den Updates verschwenden


    Liebe Grüße


    Edit: Mist hab den Thread in die falsche Sektion gepostet, sorry - müsste in die Windows 10 Sektion

  2. Anzeige

    Frage Windows 10 Pro Windows Update deaktiviert, wird dennoch gestartet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Windows 10 Pro Windows Update deaktiviert, wird dennoch gestartet

    Verzweifelter user im ewigen kampf gegen windows Updates.


  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 Pro Windows Update deaktiviert, wird dennoch gestartet

    Ka ob das geht:
    https://www.chip.de/news/Win-Update-...133326117.html

    Aber warum willst du die unbedingt deaktivieren? Bei den Funktion Updates kann ich es verstehen die habe ich selber um ein ganzen Jahr nach hinten verschoben. Aber die Sicherheits-Updates sollte man schon installieren und passiert doch in der Regel nur im Hintergrund.

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 Pro Windows Update deaktiviert, wird dennoch gestartet

    Bei Windows 10 Pro lässt sich "einfach" eine Gruppenrichtlinie einrichten. Dazu Windows + R > "gpedit.msc" > Enter.

    Dann unter "Computer Configuration" > "Administrative Templates" > "Windows Components" > "Windows Update" und rechts in der Liste "Configure Automatic Updates" doppelklicken. Die Regel auf "Enabled" setzen und unter "Options" das erste Dropdown bspw. "2 - Notify for download and auto install" auswählen. Mit "OK" bestätigen.

    (Bei Windows 10 in DE die entsprechend übersetzten Einträge anklicken.)

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Pro Cortana deaktiviert, dennoch im Taskmanager?: Servus zusammen, ich habe Step by Step unter folgendem Link: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Cortana%20deaktivieren%20Windows%2010...

  2. Windows 8 Pro Update wird günstig wie nie: Auf Windows 8 zum Schnäppchen Preis updaten? Windows XP, Vista und 7 User können bis zum 30. Januar für "nur" 40 Dollar auf Windows 8 Pro updaten....

  3. Pc bricht bei "Windows wird gestartet ab": Hallo liebe Community ich habe ein Problem heute hab ich meinen Pc selbst zusammengebaut und gestartet es kommt das Start Fenster es wird für unter 1...

  4. windows 7 wird gestartet kann man den ändern ?: Ich weiß es gibt ein programm womit man den windows 7 willkommen screen ändern kann gibt es den auch eins womit man "windows 7 wird...

  5. Windows Update wird abgebrochen/rückgängig gemacht: Hi Leute, Hab seit 12 Tagen ca. ein Update Problem, das heißt wenn ich ein Update machen will ladet er es runter und installiert es. So weit so...