Umfrageergebnis anzeigen: Windows 11 Wie gefällt es euch?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gefällt mir sehr

    0 0%
  • Gut

    2 25,00%
  • Mittelmäßig

    2 25,00%
  • Gefällt mir nicht

    4 50,00%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. #41
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    Windows 2022 (Win12) kann ab sofort installiert werden. MS hat wohl auf die Bezeichnung Win12 verzichtet. Auch gibt es -lt.Insider- Hoffnung das demnächst seitens MS wohl noch einmal die Voraussetzung für einen Umstieg auf Win11 überarbeitet werden.
    Die Neuerungen könnt Ihr im Netz nachlasen und dies sind einige.
    gruss
    martin-josef
    Das ist natürlich Quatsch. Das ist weiterhin Windows 11, nur halt das Feature -Update "2022".
    https://www.computerbase.de/2022-09/...final-release/

  2. Anzeige

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Und auf PCs mit Nvidia-Graka läuft es zur Zeit extrem langsam. An dem Bugfix wird bereits gearbeitet.
    heise online konnte die Leistungseinbrüche mit einer RTX-2070-Super-Grafikkarte nachvollziehen: Die Benchmark-Funktion von "Cyberpunk 2077" zeigte im "Ray-Tracing: Medium"-Preset mit 4K-Auflösung ohne DLSS lediglich 3,0 fps, nach Installation der Experience-Beta-Version waren es 9,3 fps. Mit aktiviertem DLSS ("Auto") kam der Benchmark auf 20,1fps und nach der Beta-Installation auf 26,8fps.
    https://www.heise.de/news/Windows-11...m-7274637.html

  4. #43
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Und auf PCs mit Nvidia-Graka läuft es zur Zeit extrem langsam. An dem Bugfix wird bereits gearbeitet.


    https://www.heise.de/news/Windows-11...m-7274637.html
    Nur, wenn GeForce Experience installiert ist. Den Mist habe ich zum Glück vor langer Zeit schon nicht mehr mitinstalliert. Für das verbuggte Stück Bloatware kann Microsoft aber auch nichts .

  5. #44
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Hallo,
    gute Aufklärung gefällig

    https://www.drwindows.de/news/ankuen...1-version-22h2

    gruss
    martin-josef

  6. #45
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?



    Windows 11 installieren auf jedem PC ohne CPU ohne TPM - Bios und UEFI - Rufus Tool - Deutsch

    Warum sehe ich das jetzt erst ...;D
    Spoiler öffnen

  7. #46
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Microsoft stoppt Windows 11 22H2 Rollout wegen Performance-Problemen in Spielen.

    Ein Bug sorgt wohl dafür, dass GPU-abhängige Spiele und Programme irgendwelche Debugging Features auslösen, die nicht für den Endkunden gedacht sind. Das resultiert in schlechter, bzw. instabiler Performance.

    Nvidia hat wohl bereits einen Fix im Treiber eingebaut, aber Microsoft muss noch die eigentliche Ursache aus der Welt schaffen. Ob nur Nvidia betroffen ist, oder auch AMD- und Intel-GPUs, ist in der News nicht ersichtlich.

    https://www.tomshardware.com/news/wi...windows-update

  8. #47
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Microsoft stoppt Windows 11 22H2 Rollout wegen Performance-Problemen in Spielen.

    Ein Bug sorgt wohl dafür, dass GPU-abhängige Spiele und Programme irgendwelche Debugging Features auslösen, die nicht für den Endkunden gedacht sind. Das resultiert in schlechter, bzw. instabiler Performance.

    Nvidia hat wohl bereits einen Fix im Treiber eingebaut, aber Microsoft muss noch die eigentliche Ursache aus der Welt schaffen. Ob nur Nvidia betroffen ist, oder auch AMD- und Intel-GPUs, ist in der News nicht ersichtlich.

    https://www.tomshardware.com/news/wi...windows-update
    So spät nach initialer Veröffentlichung pausieren die noch den Rollout? Krass. Mir ist bekannt, dass es anfangs ein Problem mit GeForce Experience im Zusammenhang mit 22H2 gab (ziemliche Crapware wenn man mich fragt, dafür zeige ich mit dem Finger auch nicht auf Microsoft), aber das scheint jetzt unabhängig von GFE zu sein - oder? Der Artikel vermischt das irgendwie.

    Fairerweise muss ich sagen, dass mir noch keine Probleme in dem Zusammenhang aufgefallen sind, meine RTX 3080 läuft so wie sie soll unter Windows 11 22H2. Da sie das Rollout pausieren, wird es aber schon eine signifikante Anzahl der Installationen betreffen.

    EDIT: Das Rollout ist nicht generell pausiert, sondern nur auf potenziell betroffener Hardware. Das macht deutlich mehr Sinn und ist auch nicht wirklich was neues.

    To safeguard your upgrade experience, we have applied a compatibility hold on devices affected by this issue from being offered or installing Windows 11, version 22H2. If your organization is using Update Compliance, the safeguard IDs are 41766570 and 41990091.
    Quelle

    Demnach scheint auch nur Nvidia betroffen zu sein, oder maximal zwei der drei großen GPU-Hersteller. Wenn alle betroffen wären, würde der Rollout wohl generell gestoppt werden.

    Steht so auch im Artikel, aber die Überschrift ist natürlich ein Clickbait.

  9. #48
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Andere haben auch über Probleme bei AMD berichtet.

    Die Redmonder bestätigen damit, dass die Probleme bestehen, liefern aber keine wirklich aussagekräftigen Informationen zu den Ursachen und Auswirkungen. AMD hatte in der letzten Woche ebenfalls angemerkt, dass man zahlreiche Berichte von Nutzern erhalten habe, laut denen die Leistung nach dem Upgrade auf Windows 11 22H2 beeinträchtigt sein kann. Der CPU-Lieferant stellte aber auch klar, dass man bei den bisherigen Untersuchungen rund um diese Problematik keine konkreten Ursachen finden konnte.
    Frage ist, obs der selbe Fehler ist.

    https://winfuture.de/news,132967.html

  10. #49
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Microsoft veröffentlicht am 26. September ein großes Windows 11 Update. Update 23H2 beinhaltet die neue KI-betriebene Windows Copilot-Funktion, eine native RAR-App, einen neuen Lautstärker und vieles mehr.

    https://www.engadget.com/microsofts-...163553126.html

  11. #50
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Drücke schon die ganze Zeit auf Updates suchen, dann das;

    Microsoft zieht das Release zurück und sorgt für Verwirrung
    https://www.pcgameshardware.de/Windo...hoben-1429843/

  12. #51
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Heute nach Windows 11 Update, jetzt drehen die mal richtig durch! Die Umleitung der Problembehandlungen zur neuen Plattform "Hilfe" ist der Horror! Nachdem man sich durch ewiges gelahmt durchgedrückt hat, das Fenster Problembehandlungsoption erst nach Neuversuch erscheint "Problembehandlungen wurden verschoben, und dieses Tool wird eingestellt."

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch? Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Einstellung von Microsoft-Support Diagnosetool (MSDT) und MSDT-Problembehandlungen
    Windows 11

    Microsoft stellt die Windows-Legacy-Posteingangsproblembehandlungen wie Tastatur- und Sprachproblembehandlung sowie das Microsoft-Support Diagnostic Tool (MSDT) ein, mit dem sie ausgeführt werden. Bei den Legacy-Inbox-Windows-Problembehandlungen handelt es sich um integrierte Tools, die beim Starten häufig auftretende Probleme für eine Vielzahl von Windows-Features automatisch diagnostizieren und beheben.
    MSDT-Problembehandlungen werden im nächsten Windows 11 Release als veraltet gekennzeichnet, wobei das Datum bestimmt wird.


    Die geschätzte Veraltungszeitachse findet in den nächsten drei Jahren statt:
     2023 – Beginnt MS mit der Umleitung der Problembehandlungser zur neuen Plattform "Hilfe erhalten" zur Problembehandlung
     2024: Schließt MS die Umleitung der Problembehandlung ab, und entfernt die restlichen Problembehandlungen.
     2025 – Entfernung der MSDT-Plattform

    https://support.microsoft.com/de-de/...0-069e71f9040a

  13. #52
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Ich kann mich in 25 Jahren eigener PC-Geschichte nicht an eine einzige Situation erinnern, in der diese Problembehandlung tatsächlichal ein Problem gelöst hätte.^^

  14. #53
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Also ich brauche das Tool hin und wieder für alte Programme und Spiele bei Kompatibilitätsprobleme! Wenn sie das entfernen, bleibt nur DOSBox, GOGSetup oder VirtualBox ...

  15. #54
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Naja, die Problembehandlung stellt ja nichts im, es man nicht auch händisch umstellen könnte? Bei Kompatibilitätsproblemen hilft es z.B. ggf die exe einfach im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

  16. #55
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, die Problembehandlung stellt ja nichts im, es man nicht auch händisch umstellen könnte? Bei Kompatibilitätsproblemen hilft es z.B. ggf die exe einfach im Kompatibilitätsmodus auszuführen.
    Das Tool ist bald weg!

  17. #56
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    So wie ich es verstehe, sind doch nur die geführten automatischen Problembehandlungen betroffen? Und nicht der Kompatibilitätsmodus an sich?

  18. #57
    Thaddaeus Thaddaeus ist gerade online
    Avatar von Thaddaeus

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstehe, sind doch nur die geführten automatischen Problembehandlungen betroffen? Und nicht der Kompatibilitätsmodus an sich?
    Korrekt. Der bleibt natürlich auch weiterhin bestehen...

  19. #58
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Windows 11 23H2 ist da (01.11.2023) Update freigegeben
    https://www.computerbild.de/artikel/...-35327069.html

  20. #59
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Windows 11 ist da - Wie gefällt es euch?

    Typisch Microsoft mal wieder, das "neue" Windows-Update beinhaltet die Ansteuerung von RGB-Geräten, sofern diese dem Standard (HID LampArray standard) entsprechen (also so gut wie alles von den bekannten Herstellern, MSI, ASUS, Logitech, Steelseries usw.), was erstmal eine gute Sache ist. Zentrale Steuerung unterschiedlicher Geräte (verschiedener Hersteller) auf OS-Ebene. Das haben wir uns alle gewünscht, denn dass jedes Gerät eine extra Software benötigt und man am Ende seinen PC damit zumüllen muss nervt halt.

    Wenn es denn nur funktionieren würde. Denn das neue Feature ist total verbuggt, die Geräte kommen zumindest bei mir dauernd aus der Synchronisierung, dann stimmen die Farben nicht mehr überein - das braucht dann ein paar Sekunden um sich selbst wieder zu fixen, nur um nach ein paar Zyklen wieder zu desyncen. Aber ok, Kinderkrankheiten darf es geben, kann man sicher noch ausmerzen. Aber der Hammer ist, dass es halt nicht so funktioniert wie es soll - nämlich ohne die Zusatzsoftware des Herstellers, die soll dadurch ja obsolet werden. Das ist der Sinn eines offenen Standard. Geht aber nicht - sobald ich bspw. Logitech G Hub beende, kann Windows die Geräte auch nicht mehr ansteuern. Also muss G Hub immer im Hintergrund laufen - ob ich nun die RGB-Steuerung über Windows nutze oder nicht. Dann kann ich auch bei der Hersteller-Software bleiben, da diese immerhin funktioniert und mehr Optionen bietet was Effekte angeht.

    By adopting an open standard, and by working with our OEM and ODM partners, Microsoft seeks to improve the RGB device and software ecosystem for users by increasing interoperability of devices and apps. Device manufacturers can use standardized firmware for the first time, enabling new native experiences across the Windows OS and apps without the high costs of proprietary firmware and software development.

    Examples of experiences include synchronizing devices from different brands together in Windows Settings, applying effects intelligently across available devices, and leveraging app integrations to drive device lighting. For the first time, device manufacturers are empowered to focus purely on innovation and differentiation because their devices will be able to take advantage of a myriad of OS and app experiences.
    https://learn.microsoft.com/en-us/windows-hardware/design/component-guidelines/dynamic-lighting-devices


    Vielleicht beschuldige ich auch Microsoft zu unrecht, kann natürlich auch an Logitech liegen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Welches Lied gefällt euch / gefällt euch nicht!!: Nachdem ein wirklich einfallsreicher User der mir leider nicht einfällt im Filmethread o. FunThread ein gut übersichtliches Fragensystem über...

  2. Wie gefällt euch der Name der Xbox One?: Wie gefällt euch der neue Name der Xbox? Hätten sie besser bei den vorläufigen Versionen bleiben sollen oder ist Xbox One eine gute Wahl? ^^

  3. Wie gefällt euch der 3DS ?: Hier mal eine kleine Umfrage zum Gefallen des Nintendo 3DS !

  4. Wie gefällt euch Sacred 2?: Hi, ich will mir heute Sacred 2 kaufen und bräuchte eure Meinungen dazu ob ich es mir zulegen sollte! Zur Info ich bin ein großer Diablo...

  5. wie gefällt euch der LowRider?: Der LowRider ist einer meiner Lieblings autos:) allein der hydrolik gefällt mir sehr:D hier noch ein paar Bilder zum Fahrzeug: ...