Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Windows 7 Bluetooth Verbindungen

    Hallo,
    i have a problem...
    Ich habe ein Bluetooth Head Set bestellt und ein passendes Bluetooth-Dongle für den PC, beigelegt war eine Software namens Blue-Solei.
    Nun habe ich probiert das Ganze zum Laufen zu kriegen, doch vegeblich:
    Ich habe das Headset angemacht und so eingestellt, dass es sichtbar ist. Dann habe ich das Bluetooth-Dongle eingesteckt und Windows 7 hat dann auch irgendwas an Treibern installiert. Als letztes habe ich dann Blue-Solei installiert, doch leider funktioniert dies nicht so wie ich möchte! Denn es wird angezeigt, dass es fürmein Dongle nicht registriert sei und darum im Evaluationsmodus ist.

    Naja eigentlich dacht ich mir dann, dass das auch anders geht, also hat Driver Genius dann noch etwas gefunden und installiert, och das meint, dass das Dongle nicht kompatibel ist, gleiches mit Widcomm und irgendwas von Asus was ich noch gefunden habe. Nun bin ich etwas deprimiert, da nichts funkt, dabei will ich doch einfach nur das Headset per Bluetooth mit Windows 7 verbinden.

    Übrigends: Weder Headset noch Dongle sind kaputt, da die 5 Minuten Testzeit bei BlueSolei super funktionierten. Außerdem habe ich einiges gefunden wo steht, dass man unter Syssteuerung gehen soll und da dann unter Geräte und Sound einen Punkt mit Bluetooth finden soll, da ist bei mir aber nichts auch nur annähernd was mit Bluetooth zu tun haben könnte.


    Hat jemand noch eine Idee, wie man ein Bluetooth Headset unkompliziert mit Windows 7 verbinden kann?
    Ich hoffe ja, deshalb schonmal Danke und Mfg:
    Jan

  2. Anzeige

    Windows 7 Bluetooth Verbindungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows 7 Bluetooth Verbindungen

    Vorweg, soweit ich weiß, funktioniert Blue-Solei ab Vista nicht mehr richtig, es sei denn, die haben mittlerweile eine kompatible Version.
    Normalerweise müsste die integrierte Windowsfunktion alles selbst regeln, es gibt normalerweise Standardtreiber.

    Hast du im Tray das standardmäßige Windows-Bluetooth-Icon? Hast du im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" ein Bluetooth-Gerät aufgelistet?
    Hier mal ein Screenshot von meinem Geräte-Manager:
    http://img7.imagebanana.com/img/oolryav3/Unbenannt.PNG

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 7 Bluetooth Verbindungen

    Also ich habe im Gerätemanager unter Netzwerkadapter keine Bluetooth-Geräte.
    Ich Deinstalliere jetzt mal sämtliche Bluetoothsoftware und mache dann mal einen Neustart und stecke dann den BluetoothDongle wieder ein, mal gucken was dann passiert.

    Edit:
    Ich habe jetzt einen Neustart ausgeführt und nun finde ich im Gerätemanager zwar immernochnichts über Bluetooth bei den Netzwerkadaptern, aber es gibt jetzt einen eigenen Punkt namens "Bluetooth USB" und darin befindet sich "CSR-Bluetooth-Device". Unter den Treiberdetails steht übrigends, dass der Treiber von IVT-Corporation ist, ist das nicht auch der Hersteller von Blue-Solei? Egal, was soll ich jetzt machen?
    Danke übrigends schonmal.

  5. #4
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 7 Bluetooth Verbindungen

    Hmmm schade dass bisher keiner geantwortet hat
    Ich bin immernoch auf dem selben Standpunkt, dass es mit Windows 7 definitiv nischt geht (bei mir) und alle anderen Programme (ausser Bluesoleil) einfach nur "Nein!" sagen.
    Ich habe jetzt nochmal genauer gelesen und habe herausgefunden, dass neuere Versionen von Bluesoleil ja nicht für den Stick lizensiert wären, sondern nur die die beim Stick dabei war. Hatte ich zwar schon gemacht, aber egal, habs dann nochmal gemacht, Stick rein, neustart, Bluesoleil von der mitgelieferten CD installiert, neusart und ausprobiert und wieder nix!
    Ist doch zum heulen, es ging doch mal (ja das Headset ist schon etwas älter und ich habe es lange Zeit nicht benutzt, ist aber kompatibel zu Windows 7 und wie gesagt mit Bluesoleil geht es ja auch) warum geht es jetzt nicht mehr???...

    Ich würde jetzt sonst einfach die 20€ in Bluesoleil 8 investieren, dennoch wäre ich natürlich auch froh wenn wir das gemeinsam ohne dem lösen könnten!
    MfG.
    Jan

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Bluetooth Problem: Habe nun Windows 7. Alles schick eingerichtet, jedoch habe ich ein Problem mit dem Bluetooth. Ich will von meinem Handy aus via bluetooth auf mein...

  2. Problem mit Outlook und IVTCorporation Bluetooth (Windows Vista): Hi - seit den letzten Updates bei Windows und Outlook vor gut 14 Tagen habe ich (fast) keine Verbindung mehr zu meinem Nokia-Telefon -obwohl das...

  3. Bluetooth-Headset mit Skype unter Windows Vista 64-BIT verbinden: Hallo, habe mir alle Themen im Suchbereich angeschaut und konnte komischer Weise kein entsprechendes Thema finden. Mein Problem ist folgendes:...

  4. Windows 7 - Netzwerk Drucker und Bluetooth Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neuen Schlaptop zugelegt und die aktuelle Beta Version vom Windows 7 über bootfähiges USB...

  5. Bluetooth-Dienste mit Windows-Anwendungen steuern: Hallo! Ich habe einen Dell Vostro 1500 mit Bluetooth Konnektivität. Bei der Installation des Geräts hat mein Handy als Fernsteuerung (HID)...