Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Windows 7 formatieren?

    Einmal komplett alles runter, damit ich Windows 7 nochmal ganz frisch installieren kann.
    Wie genau geht das? Im normalem Windows 7 Setup-Programm hatte ich keine Funktion dazu.

  2. Anzeige

    Windows 7 formatieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Windows 7 formatieren?

    Kannst doch einfach "drüber"installieren.

  4. #3
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Windows 7 formatieren?

    die daten bleiben jedenfalls drauf, egal wie ichs mache. nichts mit drüberinstallieren^^

  5. #4
    Rayza

    AW: Windows 7 formatieren?

    Echt? Ich dachte, die werden in einem Extra Ordner gespeichert (unter C: und Windows.old z.B.) und du kannst das dann manuell löschen

  6. #5
    moe_re

    AW: Windows 7 formatieren?

    Wenn du das Win7 Installationssetup über die DVD startest, kannst du an einem Punkt deine Partitionen verwalten. Dort löscht du die gewünsche Partition und erstellst einfach eine neue mit Schnellformatierung... das geht am zügisten (und ist am leichtesten erklärt)

  7. #6
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Windows 7 formatieren?

    @ray den gibts bei mir auch, allerdings ist der nur 5GB gross, der rest meiner daten lagert noch friedlich übern computer verstreut.

    @moe hab nichts von sowas gefunden, hab im setup-menü nach allen dingen gesucht, auf alles gerechtsklickt, aber nichts ging O.o sowas wie formatieren oder ähnliches sah ich net

    edit: YouTube - Windows 7 Clean Install
    genauso sehen die installationsscreens bei mir auch aus - wo kann ich da etwas formatieren???

  8. #7
    moe_re

    AW: Windows 7 formatieren?

    Nur zur Verdeutlichung und Erklärung. Wo genau suchst du ? (edit: hat sich mit dem Video erledigt)

    Du musst das Setup von der DVD starten -> sprich, den Rechner mit dieser DVD booten.

  9. #8
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Windows 7 formatieren?

    ja, und genau wenn ich das mache siehts bei mir so aus wie oben
    ich hab dann beim start sowas wie "beliebige taste drücken um von der cd zu starten", das mach ich dann... und naja, dann isses halt wie beschrieben.

  10. #9
    moe_re

    AW: Windows 7 formatieren?

    Schau mal hier

  11. #10
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Windows 7 formatieren?

    okay, ich werd nochmal das ganze zeug durchmachen und dann sagen ob meine platte danach leer ist. wehe wenn nicht

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 formatieren?

    Hallo
    im prinzip einfach erklärt. dvd laufwerk als bootlaufwerk einstellen und von der dvd starten alles andere wird entsprechend angezeigt. wenn die laufwerke angezeigt werden
    unter laufwerke klicken usw...
    gruss
    martin-josef

  13. #12
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Windows 7 formatieren?

    gut, ich hab jetzt die erkenntnis gemacht, das man die platte nicht formatieren kann wenn man von xp auf windows 7 wechselt (so wie ich am anfang). man muss window 7 erst installieren und danach erst nochmal die windows 7 cd starten, dann kann man auch formatieren. keine ahnung warum. die option zum formatieren war anfangs jedenfalls net da, da bin ich mir sicher.

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 formatieren?

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    gut, ich hab jetzt die erkenntnis gemacht, das man die platte nicht formatieren kann wenn man von xp auf windows 7 wechselt (so wie ich am anfang). man muss window 7 erst installieren und danach erst nochmal die windows 7 cd starten, dann kann man auch formatieren. keine ahnung warum. die option zum formatieren war anfangs jedenfalls net da, da bin ich mir sicher.
    Hallo
    die erkenntnis ist nicht richtig. Du hättest beim wechsel von xp sehr wohl formatieren können und auch müssen. wichtig ist eben im vorfeld das bootlaufwerk einstellen, dvd einlegen
    rechner ausschalten und dann beim neustart von cd aus starten müssen.
    gruss
    martin-josef

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 formatieren?

    Jep, man kriegt bei Installation über die Setup-Boot-DVD IMMER die Auswahl, auf welchem Laufwerk man Windows 7 installieren will. Und genau unter dem Auswahlfeld gibt es auch immer etwas, wo man draufklicken kann um weitere Optionen anzuzeigen. Darunter auch das Löschen / Anlegen von Partitionen. Ausnahme sind Recovery-DVDs, aber die scheinst du ja nicht zu haben.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 Laptop formatieren Hilfe!!!: Hallo Leute! Ich habe soeben vom Kollegen ein Lenovo G 575 Laptop mit 8 gb ram und einem amd prozessor abgekauft. Auf dem Laptop befindet sich...

  2. windows 7 formatieren?: könnt ihr mir ne noob beschreibung posten wie man windows 7 gut formatiert oder so das der ganze schrott wieder weg ist bitte danke im vorraus MFG

  3. Windows Formatieren: Guten Morgen, und erstmal Hallo, da dies mein erster Beitrag ist! Ich habe folgendes Problem. Ich benutze Windows 7 32-Bit und da mein PC so voll...

  4. Viao formatieren und Windows 7 drauf: Hallo, ich haben heute mein Windows 7 Upgrade Kit erhalten für mein Sony Vaio VGN-NW11S/T. Nun habe ich dieses auch Installiert. Jedoch sind ja...

  5. Windows Vista Formatieren!: Hallo! So ich hab ein Problem und die Frage dazu :D also ich hab seit langem ein Problem mit Vista.. Meine Viren Programme laufen dauernd nur.....