Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Hallo, ich möchte die Sicherung die ich leider vor einigen Tagen gemacht habe löschen, eine Sicherung brauche ich nicht.
    Es wurde ein Systemabbild erstellt das 270 GB gross ist, das heisst ich habe gerade mal noch 90 GB freien Platz. Nun versuche ich den Ordner oder auch das File zu löschen, doch es erscheint:


    Wo kann ich es nun in den Einstellungen löschen?
    Bei der Sicherungsverwaltung wo dieses Abbild erstellt wurde konnte ich es nicht löschen, weil es anscheinend nicht vorhanden sei.


    Habe Admin-Rechte falls das eine Rolle spielt.
    Danke im Voraus

  2. Anzeige

    Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Hallo SurviveX,

    mit den Adminrechten ist das so eine Sache. Dass Du als Admin angemeldet bist, heißt nicht unbedingt, dass Windows den Löschvorgang auch mit Adminrechten probiert.
    Starte mal den Windows-Explorer über die rechte Maustaste, mit der Option "Als Admin ausführen". Das sollte zum Löschen dann reichen.
    Viel Erfolg!

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo SurviveX,

    mit den Adminrechten ist das so eine Sache. Dass Du als Admin angemeldet bist, heißt nicht unbedingt, dass Windows den Löschvorgang auch mit Adminrechten probiert.
    Starte mal den Windows-Explorer über die rechte Maustaste, mit der Option "Als Admin ausführen". Das sollte zum Löschen dann reichen.
    Viel Erfolg!
    Mag eventuell dumm klingen, aber wie starte ich das Fenster mit Adminrechten? Habe die Auswahl als Admin ausführen nur bei Anwendungen.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Ist ein bisschen versteckt: Nach der Installation ist der Explorer in der Taskleiste untergebracht, direkt neben dem Windows-Knopf.
    Dort einmal mit der rechten Maustaste draufklicken.
    Dann auf "Windows Explorer" gehen und nochmals dort mit der rechten Maustaste klicken; dann erscheint u.a. "Als Admin ausführen".

    Viel Spaß beim Suchen!

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Hat leider nichts gebracht. Habe es nun als Admin ausgeführt und es kommt die gleiche Fehlermeldung...


    Bin verzweifelt, finde nichts im Netz...

    Edit:
    Habe ein Tutorial gefunden um Besitzer eines Ordners zu werden und nun ist es gelöscht. Kann geschlossen werden ^^

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Ähm....
    Habe mir das Bild mal etwas genauer angesehen. Den SurviveX-PC Ordner kannst Du nicht löschen, da Windows dort wichtige Daten unterbringt. Deine Sicherung muss im Ordner SurviveX-PC/Users untergebracht sein; dort solltest Du mal nach großen Dateien zum Löschen suchen.

  8. #7
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Alles in dem Ordner hatte den Besitzer System, habe mir die Besitzer-Rechte angeeignet und es einfach rausgelöscht ^^ Die Datei hätte ich allein nicht rausbekommen ^^"

  9. #8
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Son Mist, hab vergessen die Sicherung aus dem Zeitplan rauszunehmen und nun hat es wieder ein Systemabbild gemacht. Ist nun sogar 300 GB gross und ich kann mir die Besitzerrechte nicht aneignen. Weiss nicht mehr genau wie ich es letztes mal gemacht habe, habe jetzt aber über CMD net user Administrator /active:yes eingegeben und den Ordner als Admin ausgeführt. Als ich die Berechtigungen ändern & als ich den Besitzer wechseln wollte kam die Meldung das ich keine Berechtigung hätte. Was kann ich jetzt tun?

    Ich weiss, mag blöd klingen, aber Besitzerrechte aneignen klappt nicht mehr wie beim letzten Mal

    Hier, in Bildern was ich mache:

    Zunächst starte ich CMD als Admin:


    Dann gebe ich mir Adminrechte:


    Öffne den Windows-Explorer als Admin:


    Öffne die erweiterten Sicherheitseinstellungen und versuche den Besitzer zu wechseln doch dann kommt das:


    UAC ist eingeschaltet falls dies eine Rolle spielt, habe auch mal versucht die Sicherung vollständig auszuführen und diese dann zu löschen doch es kommt die Fehlermeldung das die Sicherung nicht erstellt werden konnte und ich hab 300 GB an der Backe :S
    Hoffe mir kann jetzt jemand weiterhelfen... Habe nun als Speicherziel eine externe Festplatte ausgewählt damit die Sicherungen nicht mehr ausgeführt werden.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Hallo SurviveX,

    bei mir ging's relativ einfach, - ich hatte dasselbe Problem: nach zwei Sicherungen war meine große Festplatte (1 TB) mit über 700 GB zugemüllt.
    Lieber mache ich ein ordenliches Backup z.B. mit Acronis.

    So hab ich's gemacht:
    Da ich seit Bestehen des PCs am liebsten mit dem TotalCommander (Nachfolger des damaligen legendären Norton Commanders - frei herunterzuladen) arbeite, habe ich die Sache mit ihm erledigt:

    - Rechtsklick auf das Icon vom TotalCommander -> in der folgenden Liste steht irgendwo im oberen Drittel "Als Administrator ausführen" -> draufklicken.

    - Jetzt wird der TotalCommander mit Administratorrechten ausgeführt!

    - Laufwerk und Sicherungsverzeichnis suchen, markieren, auf Löschen [Entf] drücken, bestätigen - und fertig!

    Viel Erfolg!
    HB

  11. #10
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Das Problem habe ich in der Zwischenzeit von fast 1,5 Jahren gelöst, aber ich bedanke mich dennoch für die Antwort. Wird wahrscheinlich sicher dem ein oder anderem helfen, der sich hierher verirrt.

  12. #11
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Moin moin, habe hier gerade ein starkes problem.

    Ich versuche ein zuvor erstelltes systemabbild, mit win7 durchgeführt, datei 154 GB groß, wiederherzustellen.
    Habe schon Tante Google gefragt und bei vielen geht es wohl nicht, auch nicht mit einer neuen festplatte.

    Frage ist jetzt, wie kann ich das Backup wieder auf die Partition raufprügeln, wo sie vorher drauf wahr.??????

    Dazu kommt noch, diese alte Partition wurde mit einem neuen win7 mittlerweile installiert, aber es sollte jetzt aus div. Gründen erstmal das alte backup rauf.

    Kann mir das bitte einer verständlich erklären, habe auch schon mit reparatur usw. von systemabbild wiederherstellen gemacht, aber es funktioniert nicht.

    Oder muss ich da was mit netzwerk machen und dort ähnlich wie: file:///c:/ eingeben?

    Lade mir gerade trueimage, evtl. kann das ding ja Fremdimages wiederherstellen.

    Danke im voraus.

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Hallo AliceD,

    die Microsoft-Beschreibung kennst Du wahrscheinlich schon: Wiederherstellen des Computers von einer Systemabbildsicherung

    Was funktioniert denn nicht - gibt es eine Fehlermeldung, oder wird einfach nichts wiederhergestellt?

  14. #13
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Windows 7 Sicherung/Systemabbild

    Jo sicher

    Komischerweise ist nur eine Datei im imageordner nennt sich ***-PC.

    Nun habe ich heute von dem PC mit neuinstalliertem win7 ein neues Abbild erstellt und da hatte ich mehr ordner und andere dateien, viele mit .xmls oder so in der art.

    Bin auch gerade wieder zuhause.

    Das andere Ding ist, bei der einen Datei mit ***-PC ist ein Symbol zu sehen, welches man mit rechtsklick/öffnen öffnen kann.
    (Sieht so ähnlich aus wie so ein Pfeil, der auf einen Datenträger zeigt.)

    und hat *.Zip Endungen.
    Man kann zwar diese, welches ich noch nicht getestet habe, wiederherstellen wegen Zip denke ich, aber das ist ja nicht sinn und zweck der Sache.

    Mit Acronis ging das nicht, diese 154 GB datei wiederherszustellen.

    Mich fuchst das gewaltig gerade.
    Das neu erstellte Systemabbild mit frischem Win7 hat 66 GB, klar sind schon paar spiele drauf, aber das sieht wie beschrieben anders aus.
    Da war auch so eine metadata Datei.

    Aber kein Symbol wie bei der Alten Sicherung.

    Werde mich morgen nochmal über Teamviewer mit seinem Rechner verbinden und diese Zeichen und weiteres hier mal posten.

    Danke dir dennoch Hardandsoft

Ähnliche Themen


  1. Sicherung erstellen: Fangen wir mal mit dieser Frage an. Denn wenn meine Vermutung sich als richtig austellt, brauchen wir garnicht fortzufahren xD Bevor ich hier eine...

  2. Windows 7 Sicherung: Hallo! Es gibt eine Sache, die mich an Windows 7 stört, nämlich die Sicherung der Daten. Ich habe 3 Festplatten, eine davon ist 600 GB groß. Ich...

  3. Sicherung von heruntergeladenen SPielen: Hi leute! Wie ist das, wenn ich ein Spiel (Tekken) runterlade auf die PS3. Gibts da eine möglichkeit das zu speichern auf einem USB STick oder so....

  4. SMD Sicherung tauschen: Hallo, vor einigen Wochen habe ich eine defekte PS1 Memory Card an meiner Playstation 2 verwendet. Vermutlich ist dadurch die Sicherung...

  5. Sicherung: Hey, als XP frisch aufm PC war, hat man meibn Bruder ne Sicherung erstellt! und mein PC funktioniert auch nicht mehr einwandfrei und will diese...