Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    #Mr.simple# #Mr.simple# ist offline

    Windows auf externe bzw. Netzwerkfestplatte installieren?

    Okay, ich erzähl jetzt mal ganz ausführlich, was ich vorhabe:
    Ich habe mir von Pearl folgendes Produkt bestellt (noch nicht da): Hier
    Dieses möchte ich per Lan an unsere Fritzbox 7270 anschließen.
    An diesen Nas-Server möchte ich eine 1TB große Festplatte anschließen.
    Jetzt habe ich einen neuen PC bekommen, der ebenfalls per Lan an die Fritzbox angeschlossen ist. Windows ist darauf noch nicht installiert.

    Frage: Wie kann ich Windows 7 auf die externe festplatte, welche an den nasserver angeschlossen ist, welcher wiederum an die fritzbox angeschlossen ist, installieren, dass ich von meinem Pc aus dieses Windows starten kann. ALSO: Auf dem Rechner ist kein windowsw - platte total leer - Ich möchte ihn stattdessen von der externen platte, wo windows draufinstalliert ist booten. Diese festplatte ist über den nasserver von pearl mit fritzbox verbunden.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!


    Gruß
    Mr. Simple

  2. Anzeige

    Windows auf externe bzw. Netzwerkfestplatte installieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows auf externe bzw. Netzwerkfestplatte installieren?

    ich sehe da mal folgende probleme:
    1) wirst du verammt lange wartezeiten haben, wenn das alles über das netzwerk bootest, bei usb2 platten und 100mbit lan ist es eh hoffnungslos.
    2) was soll das dir denn bringen ? wenn du einen anderen rechner mit anderen boardchip dann verwenden willst, darfst du das os neu installieren,

    also lieber gleich auf pc installieren. da hast du dann bessere performance

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows auf externe bzw. Netzwerkfestplatte installieren?

    Windows lässt sich ohnehin nicht so einfach auf externen Festplatten installieren, auch wenn ich es bei XP mal (mit Abstrichen) hinbekommen hab. Auf Netzwerkspeichern geht es jedoch schon gar nicht, das kannst du vergessen. Allein schon, da diese dem PC beim Booten ja noch gar nicht zur Verfügung stehen.

    Macht auch - wie mein Vorgänger schon sagte - nicht wirklich Sinn. Du kannst ein installiertes Windows ja eh nur auf einem bestimmten Rechner nutzen (nämlich mit dem, auf den es installiert wurde), und booten über LAN oder USB dauert im Verhältnis ewig. Eine Installation direkt auf dem Rechner ist somit auf jeden Fall problemfreier und um Längen schneller.

    Darf man fragen, warum du das überhaupt auf dem Netzlaufwerk installieren willst? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. Windows 95 Spiel - auf ein Windows 7 System installieren: Also es geht um das Game Silent Steel. Doch der Kompatibilitaetsmodus von Win95 funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung : "Das Programm oder...

  3. Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!: Hallo Hab ein Problem das ich seit einer Wochen mir die nerven kaput mache! Ich hatte wo ich mein lapTop gekaut habe Windows XP media center...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Externe Festplatte mit Windows XP!?: Also liebe Forum benutzer, erstmal muss ich sagen das ich die frag natürlich hätte stellen können im PS3-Forum, aber irgenwie wird meine...