Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Moin,
    hab heut nen Rechner gekriegt (altes Teil ^^).
    Wenn ich den Rechner starte, lädt er ein Menü wo ich F2 Bios Setup oder F12 Boot Menu auswählen kann.
    Wähle ich boot menü komm ich bis an den Anfang von WinXP bei dem man benutzername und passwort angibt. Das kann ich allerdings nicht, da das Ding in einer Firma stand und ich die Passwörter von dort nicht kenne.
    Drücke ich F12 komme ich ins Bios, USB als Bootoption kann man nirgends auswählen und das CD Laufwerk funktioniert nicht.

    Wie krieg ich jetzt ein Betriebssystem auf den Rechner?
    Kann ich iwie WinXP direkt auf die Festplatte mit nem andern PC neu aufspielen und dann das ganze in den Rechner stecken?

  2. Anzeige

    Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Windos auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Du könntest die Festplatte an einem anderen Rechner mit CD/DVD Laufwerk anschließen und von dort neuformatieren !!
    Einfach Rechnerplatten abschrauben, die IDE Festplatte vorsichtig von den hinteren Anschlüssen abkappen und falls es ans Gehäuse geschraubt wurde, die Schrauben vom Gehäuse lösen !! Diese Festplatte nun an einem guten Rechner via IDE Anschlusskabel verbinden und von CD aus booten, formatieren und fertig ! Nun kannst du diese Festplatte wieder einbauen im alten Rechner

  4. #3
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Windos auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    ich kann die platte nur mit usb anschluß an meinem laptop verwenden, aber das ist ja dasselbe.
    Und wie krieg ich dann XP drauf?
    Cd davon hab ich hier, allerdings bringt mir das ja nix, weil das CD laufwerk nich funzt.
    Und usb booten unterstützt das Mainboard glaub ich nicht (im Bios war zumindest kein Punkt mit von USB booten. nur iwas anderes.
    Diskettenlaufwerk ist auch nicht drin.

  5. #4
    CotU

    AW: Windos auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Rofl... gut das du das mit dem Diskettenlaufwerk erwähnt hast, das ist meine letzte Lösung gewesen... =o)

    2 weitere Optionen hab ich aber noch:

    .) Netzwerksetup... (wobei Du dann trotzdem irgendwie ins DOS kommen müsstest)
    .) die vermutlich einfachere Lösung: Kauf Dir ein CD-Laufwerk.. die kosten 20€ wenn überhaupt.. oder du baust es von einem anderen Rechner schnell ein für die Installation.. ist sicherlich die schnellste und unkomplizierteste Lösung finde ich =o)

  6. #5
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Windos auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Dann schließe die Festplatte doch via USB an deinem Laptop dran und schaue im Bootsektor nach ob diese erkannt wird. Falls ja, dann boote von der CD aus bei deinem Laptop und formatiere die Festplatte und dann wieder zurück zu deinem PC. Im Bootmenü wird nahezu nie USB so aufgeführt, aber wenn eine Festplatte über USB angeschlossen wird müsste diese vom BIOS erkannt werden als bootfähige Harddisk. Und der CVD/DVD Laufwerk deines Laptops funktioniert oder?

  7. #6
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    jo laufwerk am laptop funzt
    Aber vorher versuch ich mal das Laufwerk von nem andern PC, brauch ich da nicht eig. nen Treiber für?
    Der wäre ja nicht drauf, weil ja kein OS drauf ist.

  8. #7
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Eigentlich sollte ein CD/DVD Laufwerk vom BIOS problemlos erkannt werden. Ich hatte noch nie das Problem, dass das Laufwerk nicht erkannt wurde und dabei hatte ich schon ältere PCS auf dem Gymmie zusammenbauen müssen. Das schwierigste war immer der USB Out - und Input ( Unser Lehrer sagte immer als Abschreckung, wenn wir es falsch herum anschließen wäre der Anschluss ein USB Geräte-Killer xP )

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Laufwerk funktioniert, XP krieg ich trotzdem nicht drauf -.-
    Ich hab die Bootreihenfolge jetzt auf CD Device (oder so) geändert (sollte ja kein Prob sein, das ein DVD LW drin ist oder?), und hdd als device auf disabled gestellt.
    Problem ist einfach es passiert nix.
    Ich mache "boot menü" und dann kommt erst ma schwarzer screen und dann
    Bootmanage UNDI, PXE-2.1 (build 084)
    Bootmanage PXE-2.1 usw.
    Copyright (C) 1989, 2005 dann ein Firmenname mit PLZ von einer Firma die such um Client und Server Boot Management Lösungen in TCP/IP Netzwerken kümmert (ka was das bedeutet)
    pxe software copyright, jahresdaten firmenname, von wems is etc

    Client MAc Addr: ......................... GUID: .....................
    PXE-E51: No DHCP or proxyDHCP offers were received

    pxe-m0f: exiting Bootmanage PXE Rom.
    Operating System not found



    Das fett gedruckte ist wortwörtlich übernommen, der Rest mein Kommentar.
    Ich geh davon aus, der PC checkt die einzelnen Möglichkeiten was zu booten und findet nix.
    Kann es sein das er nach was ausm Netzwerk sucht und nix findet?

    Kann mir jemand weiter helfen?

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Kenne die Meldung...kommt bei meiner Freundin, wenn ich dort in der Bootreinfolge irgendwas mit Netzwerk drin habe ;o

    Stell mal die bootreinfolge so ein:

    1. CD/DVD Laufwerk
    2. Flobby
    3.HD
    Er soll nicht mit ein Netzwerk Starten oder in der art ( Steht auch im Bios) Danach müsstest du ohne Probleme von der DVD booten können.

  11. #10
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Ich habs jetzt geschafft.
    Hab die Festplatte komplett raus, ne andere Festplatte rein, bei allen sachen bis aufs DVD laufwerk beim booten auf disabled gestellt und dann winxp installiert.
    Dann hab ich wieder Hdd als erstes eingestellt und den Rest danach und dann gings ^^

    Wo finde ich raus welcher Arbeitsspeicher drin ist? (arbeitsplatz -> eigenschaften funktioniert nicht, da kommt nur 504MB physikalischer Arbeitsspeicher, ich will aber wissen ob DDR1 oder Sram oder sonst was und wie die Taktung ist)


    edit: und das DVD Laufwerk wurde wirklich nicht erkannt. Hab ein anderes angestöpselt, winXP installiert und dann versucht ob das erste wirklich nicht geht und dann gings.

  12. #11
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Takt, Art, Hersteller, Latenzen etc. kannst du mit dem Tool CPU-Z auslesen.

  13. #12
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Speccy - System Information - Free Download best ever^^ (nein kenn CPU-Z nich )

  14. #13
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Speccy funzt bei mir nicht "soundso server nicht gefunden" der konnte nicht mal mein Betriebssystem feststellen xD
    (hab am PC kein Internet)
    CPU-Z hat einwandfrei funktioniert und mir gezeigt das DDR2 Ram drin ist (juhu, jetzt kann ich mit den 6 verschiedenen DDR1 Riegeln die ich noch hab überhaupt nix anfangen -.-).

    Was genau ist den die Taktung bei CPU-Z?
    bei SPD das was bei Freqency steht? Beim ersten oder zweiten oder dritten Frequency?

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)


    1. Das ist der Takt. Wenn bei dir z.B 400 MHz stehen, wird DDR2-800 verwendet (PC2-6400).
    Bei mir ist DDR3 -1333 im Einsatz.


    JEDEC verabschiedet regelmäßig neue DDR(3)-Standards, hier wird aufgelistet welche Standards das Modul offiziell unterstützt.
    Außerdem wird oben noch die genaue Bezeichnung des Moduls ausgegeben.

  16. #15
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Windows auf PC Installieren, Problem (kein CD Laufwerk)

    Okay, danke.
    Jetzt weiß ichs ^^

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. windows neu installieren, geht nicht, laufwerk defekt?!?: hey habe ein problem mit meinem asus a72j. der laptop ist ziemlich langsam geworden, hab auch echt viel müll dadrauf. wollte ihn jetzt formatieren....

  3. Nach Neuinstallation Problem! Kann keine Treiber mehr installieren, kein Internet: Hallo, Ich habe Vista neuinstalliert habe jetzt aber ein paar Probleme. Die Neuinstallation ist ohne Probleme abgelaufen aber ich kann jetzt keine...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk im Windows Vista: Unter dem gewählten Titel gab es hier einen Thread, der dummerweise bereits geschlossen wurde - von wem und warum ist mir ein Rätsel, denn ich habe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

boot manage undi pxe -2.0 build 084