Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Grüner Baron Grüner Baron ist offline

    Windows erkennt Maus nicht

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, ich bin an einem Laptop mit Vista SP2, die Maus die im Laptop integriert ist, ist kaum mehr zu benutzen da unter die Tasten irgend etwas darunter gekommen ist.

    Deswegen wollte ich eine Maus mit USB anschließen, die nicht erkannt wird.

    Kann mir jemand helfen wie ich die Maus an dem PC zum laufen bekomme da ich in den Einstellungen bei Maus nichts hinzufügen kann.


    LG

    Grüner Baron

  2. Anzeige

    Windows erkennt Maus nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows erkennt Maus nicht

    Mäuse werden auch von Vista automatisch erkannt; wenn Windows diese also nicht erkennt, dann ist
    - entweder etwas am PC defekt, oder
    - die WIndows-Installation defekt.

    Probiere doch mal, ob ein anderes USB-Gerät erkannt wird.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows erkennt Maus nicht

    Zitat Grüner Baron Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, ich bin an einem Laptop mit Vista SP2, die Maus die im Laptop integriert ist, ist kaum mehr zu benutzen da unter die Tasten irgend etwas darunter gekommen ist.

    Deswegen wollte ich eine Maus mit USB anschließen, die nicht erkannt wird.

    Kann mir jemand helfen wie ich die Maus an dem PC zum laufen bekomme da ich in den Einstellungen bei Maus nichts hinzufügen kann.


    LG

    Grüner Baron
    Hallo
    gibt es für diese maus einen vista treiber...
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Grüner Baron Grüner Baron ist offline

    AW: Windows erkennt Maus nicht

    Das Problem ist ja, ich hab nur die eine Maus und Vista sagt er habe die Treiber aber erkennt nicht das es ja nur eine Maus ist.
    Defekt eigentlich nicht aber wir reden hier von Vista!

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows erkennt Maus nicht

    Hast Du denn keine Tastatur oder USB-Platte zum ausprobieren des Anschlusses?

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows erkennt Maus nicht

    Kann ich mir auch nicht erklären. Mäuse sind sowas von Standard, habe noch nie erlebt dass die nicht funktionieren, auch an noch so alten Kisten mit Windows 95.

    Was für eine Maus ist es denn?
    Was für ein Laptop ist es denn?

    Kannst Du einen Printscreen der Fehlermeldung oder des Geräte Managers (Mit den USB Anschlüssen) machen?

    Aber eben, wenn es um die "Mäuse" geht, das OS doch ganz schnell versteht

  8. #7
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Windows erkennt Maus nicht

    Vielleicht ist ja auch die Maus defekt... Du kannst ja auch mal schauen, ob die an 'nem anderen PC funktioniert . Wenn ja, dann würd' ich auch auf die Hardware bzw. auf Windows tippen. Ansonsten ist wohl die Maus im Eimer .

    Grüße benni

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows erkennt Maus nicht

    Zitat Grüner Baron Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, ich hab nur die eine Maus und Vista sagt er habe die Treiber aber erkennt nicht das es ja nur eine Maus ist.
    Defekt eigentlich nicht aber wir reden hier von Vista!
    Hallo
    schau mal beim Hersteller ob dieser nicht einen speziellen vista treiber anbietet. das vista de maus erkennt bedeutet zunächst mal gar nix.

    gruss
    martin-josef

  10. #9
    ilarsn ilarsn ist offline
    Avatar von ilarsn

    AW: Windows erkennt Maus nicht

    Du benutzt ja einen Laptop oder? Manchmal muss man da mit der FN Taste eine von den F-Tasten oben drücken damit externe Mäuse akzeptiert werden. Schau mal ob dein Laptop sowas hat, müsste wie gesagt eine der F-Tasten sein (oberste Reihe), und da müsste ein Touchpad drauf sein. Je nach Laptop muss man die Taste alleine oder die Taste+FN Taste (typischerweise unten links auf der Tastatur) drücken.

    Viel Erfolg,
    Lars

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 erkennt USB Geräte nicht: Hallo Leute, hab mir einen neuen PC mit selbstausgewählten Teilen und Windows 7 Ultimate zu gelegt. Das Problem: - immer wenn ich den PC...

  2. Mein ASUS-Laptop erkennt meine Maus nicht mehr!: Hey Leute, seit ein paar Tagen erkennt mein Laptop meine USB-Maus nicht mehr an, wenn ich sie anschließe fängt sie an zu leuchten hat also Strom,...

  3. [Hilfe] Mein Laptop erkennt Maus nicht!: Hallo liebe Forumla.de Community, Ich habe seit gestern folgendes Problem: Mein Asus Laptop den ich mir vor c.a 6monaten im ProMarkt gekauft...

  4. WoW unter Windows Vista- Maus scrollt nicht ?!?!: ich spiele world of warcraft unter windows vista.....mein problem ist, dass die maus im spiel nicht scrollt....ich habe also immer nur eine...

  5. Ipod schaltet sich nicht an und der PC erkennt ihn nicht: Hallo!!! Habe ein großes Problem mit meinem neuem (und einzigen) Ipod. Gestern Abend habe ich noch Videos (durch ITunes) auf den IPod geladen und...