Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Zelda Freak Zelda Freak ist offline
    Avatar von Zelda Freak

    Ausrufezeichen windows explorer bei system start

    wie schon der titel sagt, öffnet sich immer der explorer beim system start bei mir
    was kann ich machen, damit er am start nich mehr kommt?
    hoffe auf baldige antwort

    mfg Zelda Freak

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen windows explorer bei system start

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: windows explorer bei system start

    Schau mal unter Start -> Autostart ob dort zufällig eine Verknüpfung zum Explorer drin ist. Wenn ja dort rauslöschen.

    Achtung! Es sollte eine Verknüpfung sein, den wen dort die direkte .exe vom Explorer drin ist und du löschst das, fehlt dir nachher die Datei zum Starten vom Explorer.

  4. #3
    Zelda Freak Zelda Freak ist offline
    Avatar von Zelda Freak

    AW: windows explorer bei system start

    ich weiß ich ob du das meinst, aber bei Start--> Programme--> Autostart is sowas nich drinne

  5. #4
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: windows explorer bei system start

    Hm k da ist schonmal nix.

    Nächster versuch:

    Start -> Ausführen, dort tippst du folgendes ein:"msconfig". Auf OK drücken. Dann öffnet sich ein Fenster. Oben in dem Fenster gehst du auf die Kartei: "Systemstart". Jetzt siehst du dort ne Tabelle mit 3 Spalten was alles beim Windows Start mitgestartet wird. Schau mal in der Tabelle alle 3 Spalten durch ob da irgendwo was vom Explorer steht.

    Wenn du was findest abschreiben, auf abbrechen drücken und schick mir ne PN mit der Zeile. Solltest du nix finden poste hier nochmal.

  6. #5
    Zelda Freak Zelda Freak ist offline
    Avatar von Zelda Freak

    AW: windows explorer bei system start

    nix ungewöhnliches bzw. das was mit dem explorer zu tun hat, nur eins, da is nen programm "ctfmon" und der befehl ist C:\Windows\system32\ctfmon.exe
    kannst du mir sagen was das is??? was anderes das mit explorer zu tun hat is da nich

  7. #6
    Limp

    AW: windows explorer bei system start

    Viel Spaß!!! Ohne Explorer.exe hast du keine Taskleiste und auch keine Desktopsymbole . Kannst ja man im Taskmanager unter Prozesse den ausschalten! Wenn du ihn wieder anmachen wills geh auf auf Neuer Task und geb da Explorer.exe ein.

    Ich weiß nicht aus welchen Zweck du den ausschalten wills aber doch du willsn kumpel verarschen , das würd natürlich hilfreich sein ;D


    Edit : WinTotal - Tipparchiv: CTFMON.EXE deaktivieren les dir das mal durch das if bezühlich der ctfmon

  8. #7
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: windows explorer bei system start

    Zitat Limp Beitrag anzeigen
    Viel Spaß!!! Ohne Explorer.exe hast du keine Taskleiste und auch keine Desktopsymbole . Kannst ja man im Taskmanager unter Prozesse den ausschalten! Wenn du ihn wieder anmachen wills geh auf auf Neuer Task und geb da Explorer.exe ein.

    Ich weiß nicht aus welchen Zweck du den ausschalten wills aber doch du willsn kumpel verarschen , das würd natürlich hilfreich sein ;D


    Edit : WinTotal - Tipparchiv: CTFMON.EXE deaktivieren les dir das mal durch das if bezühlich der ctfmon
    Er meint ja nicht die Explorer.exe sondern den Windows-Explorer (Datei-Manager). Dieser startet bei ihm automatisch mit was er aber eigentlich nicht sollte.

    Also versuch nochmal dies hier:

    Wieder Start -> Ausführen, "regedit" enintippen. In dem Fenster was sich öffnet gehst du zu dem Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr
    entVersion\Run" und schaust dann mal ob auf der Rechte Seite der Windows Explorer drin steht.

    Poste dann mal ob sich da was befindet.

    Ansonsten:
    Hast du Norton Antivirus oder Firewall?
    Angeblich soll ein Bug bei Norton dafür sorgen das der Windows Explorer mit startet wenn Norton auf Autostart steht.

  9. #8
    Limp

    AW: windows explorer bei system start

    Achso oh , entschuldigung dann hab ich das falsch verstanden ^^

  10. #9
    Zelda Freak Zelda Freak ist offline
    Avatar von Zelda Freak

    AW: windows explorer bei system start

    nee da steh nix vom windows explorer

Ähnliche Themen


  1. Windows 95 Spiel - auf ein Windows 7 System installieren: Also es geht um das Game Silent Steel. Doch der Kompatibilitaetsmodus von Win95 funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung : "Das Programm oder...

  2. Windows failed to start: hallo, wie der titel schon sagt hab ich ein kleines problem und zwar : wenn ich meinen laptop hochfahre kommt die fehlermeldung : Windows failed...

  3. Windows XP Start: Hi Leute hab mal was auf ner T-Online Seite gelesen, dass man dieses http://www.forumla.de/clear.gif ausschalten kann, weil das nichts lädt,...

  4. Windows Explorer ersatz: Hi Ich suche ein Programm was den Windows Explorer ersetzt. Kennt jemand ein gutes? Sollte Freeware sein! Danke für Antworten

  5. windows-explorer problem: Hallo, hab ein probloem mit Vista Wenn ich meinen windows explorer, eigene dateien etc offne, kommt oft ein fenster raus wo steht, windows...