Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    elloco elloco ist offline

    Windows Explorer funktioniert nicht!

    Hallo zusammen

    Ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop. Es lief alles wunderbar. Doch jetzt kommt beim öffnen der Systemsteuerung, die Meldung----> "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr". Windows wird nach Problelösungen gesammelt, dann versucht Vista den Windows-Explorer wieder zu starten. Ich klicke wieder auf die Systemsteuerung, doch immer das gleiches Problem. Die selbe Meldung erhalte ich auch wenn ich das Netzwerk, Ordners, Internet explorer, Externe Memory Sticks usw öffne.

    Beim Versuch, das Windows Widerherzustellen in Systemtools geht auch nicht. Es steht, durch ein Problem ist es nicht möglich die Funktion zu nutzen.

    In abgesicherter Modus kann ich zwar auf alles zugreifen, bis eben auf die Widerherstellung nicht. Dort habe ich dann versucht Vista pack 2 zu installieren, es kam die Meldung, ich soll zuerst das pack 1 installieren. Weiter habe ich dann nicht ausprobiert. Muss heute Abend noch anschauen.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    ___________________________________

    Bei System Neuinstalation musste ich ja auf meine ganze Dateien verzichten da ich auf nix zugreifen kann. Oder ist es vllt möglich in abgesicherter Modus auf die Dateien zuzugreifen?

    Danke im voraus und einen schönen Tag noch

  2. Anzeige

    Windows Explorer funktioniert nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht!

    Starte den PC doch von der Windows DVD und führe eine Systemreparatur aus...

    Noch ein Nachtrag:
    Es kann natürlich auch ein Viren/Trojaner aktiv sein...
    Du solltest mal einen Systemscan mit HiJackThis (Dowload und Auswertung http://www.hijackthis.de/de). Das Logfile kannst Du auf der gleichen Seite auch auswerten lassen...

  4. #3
    elloco elloco ist offline

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht!

    Werd ich heute abend versuchen. Hoffe, wird gehen

    Danke

  5. #4
    elloco elloco ist offline

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht!

    Ja,.. Das Problem ist aber, dass ich auf nichts zugreifen kann. Immer die gleiche Meldung. Ausser vllt in abgesicherter Modus. Dort würde wahrscheinlich gehen.

  6. #5
    sm@llt@lk sm@llt@lk ist offline
    Avatar von sm@llt@lk

    AW: Windows Explorer funktioniert nicht!

    Hallo elloco,
    ich sag nur eins google..
    (Nicht Böse gemeint )
    Hier ein Link zu deinem Problem vielleicht hilft dir das weiter..
    Gelöst !!windows-explorer funktioniert nicht mehr - WinBoard - Die Windows Community

    .:google:.
    http://www.google.de/#hl=de&source=h...f63fc8fdffec64

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Explorer funktioniert nicht mehr !! Hilfe !!: Hallo zusammen, Ich hab ein riesen Problem mit meinem Laptop. Sobald ich ihn hochfahre kommen haufen Meldungen was alles nicht funktioniert und...

  2. Windows Explorer funktioniert nicht richtig: Hallo - hoffe hier kann mir jemand helfen - seit kurzem schreibt mein Laptop beim systemstart immer "Windows Explorer funktioniert nicht richtig"...

  3. Windows explorer funktioniert nicht mehr: diese meldung kam, als ich einen download startete...dann soll er angeblich neugestartet werden aber die meldung kommt immer wieder. es hört nich...

  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Entweder bin ich zu blöd:eek:, oder....hab hier alles abgesucht, also lyncht mich nicht gleich, wenn dieses Thema schon existiert. Hab aber keine...

  5. Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Hey Leute! Als ich mein PC aufstartete kam plötzlich die Meldung: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows-Explorer wird neu gestartet...