Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Sareth

    Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Hallo Leuts,

    habe wie oben beschrieben das Problem, sobald ich den Rechner hochgefahren habe, das ich die Firewall manuell aktivieren muß !
    Aber aktiviert, bleibts auch so !!
    Ein Virenscann brachte nichts an den Tag.

    Besteht die Möglichkeit das Nero seine Finger im Spiel hat ?
    Habe den Verdacht, das, seit ich Nero installiert habe, das Problem auftritt.

    Wenn ja, wo kann ich es denn einstellen, das Nero net immer dazwischen funkt ?

    Liebe Grüße

    Sareth

  2. Anzeige

    Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    r0b r0b ist offline
    Avatar von r0b

    AW: Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    ob die firewall von windows an oder aus ist, is egal, sie bringt eh nix... ich empfehle die Agnitum Outpost Firewall oder Kaspersky Internet Security

  4. #3
    Sareth

    AW: Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Zitat r0b Beitrag anzeigen
    ob die firewall von windows an oder aus ist, is egal, sie bringt eh nix... ich empfehle die Agnitum Outpost Firewall oder Kaspersky Internet Security
    Hi,
    mag sein das die nichts bringt.Nur mir gehts auf die Nerven, das ich die immer wieder aktiviern muß.War vorher nicht so.
    Und ein weiters Programm wollte ich eigentlich nicht noch zusätzlich installieren.

    Trotzdem Thx, für den Tipp

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Um welche Windows-Version geht es denn?

    Allgemein ist die Firewall bei Windows auch ein Dienst. Dienste können einzeln so eingestellt werden, dass die Automatisch starten, Manuell starten oder deaktiviert sind. Die Windows Firewall sollte auf "Automatisch" gestellt sein. Dies kannst du einstellen, indem du im Startmenü mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" (Windows XP) bzw. "Computer" (ab Vista) klickst und im Kontektmenü "Verwalten" auswählst.

    Dann an der linken Seite "Dienste und Anwendungen" erweitern und "Dienste" anklicken. Die Windows Firewall sollte sich so ziemlich am Ende der Liste befinden. Wenn sie dort nicht wie im Screen gezeigt auf Automatisch steht, hast du vielleicht den Fehler schon gefunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!  

  6. #5
    Sareth

    AW: Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Um welche Windows-Version geht es denn?

    Allgemein ist die Firewall bei Windows auch ein Dienst. Dienste können einzeln so eingestellt werden, dass die Automatisch starten, Manuell starten oder deaktiviert sind. Die Windows Firewall sollte auf "Automatisch" gestellt sein. Dies kannst du einstellen, indem du im Startmenü mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" (Windows XP) bzw. "Computer" (ab Vista) klickst und im Kontektmenü "Verwalten" auswählst.

    Dann an der linken Seite "Dienste und Anwendungen" erweitern und "Dienste" anklicken. Die Windows Firewall sollte sich so ziemlich am Ende der Liste befinden. Wenn sie dort nicht wie im Screen gezeigt auf Automatisch steht, hast du vielleicht den Fehler schon gefunden.
    Ups, sorry...habe XP

    Also, der Dienst steht auf: gestartet-automatisch-lokaler dienst.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Okay, das sollte so richtig sein. Was heißt denn überhaupt, du musst es manuell aktivieren? Woran äußert sich das? Meckert das Sicherheitscenter?

  8. #7
    Sareth

    AW: Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Okay, das sollte so richtig sein. Was heißt denn überhaupt, du musst es manuell aktivieren? Woran äußert sich das? Meckert das Sicherheitscenter?
    So siehts aus Kelshan.Bekomme unten rechts in der Taskleiste das rote Scild der Firewall zu sehen.
    Ich geh dann ins Sicherheitscenter und aktiviere die Wall.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    So siehts aus Kelshan.Bekomme unten rechts in der Taskleiste das rote Scild der Firewall zu sehen.
    Ich geh dann ins Sicherheitscenter und aktiviere die Wall.
    Gehe mal in die Systemsteuerung und öffne dort die Windows Firewall Konfiguration. Dann auf den Tab "Erweitert". Oben werden in einer Liste alle Verbindungen auf deinem PC aufgelistet. Falls das nicht schon der Fall ist (nach dem Neustart, also bevor du sie wieder aktiviert hast), mache bei jeder (!) vorhandenen Verbindung das Häkchen rein. Bei manchen soll das wohl geholfen haben, wenn nicht suchen wir weiter.

  10. #9
    Sareth

    AW: Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Gehe mal in die Systemsteuerung und öffne dort die Windows Firewall Konfiguration. Dann auf den Tab "Erweitert". Oben werden in einer Liste alle Verbindungen auf deinem PC aufgelistet. Falls das nicht schon der Fall ist (nach dem Neustart, also bevor du sie wieder aktiviert hast), mache bei jeder (!) vorhandenen Verbindung das Häkchen rein. Bei manchen soll das wohl geholfen haben, wenn nicht suchen wir weiter.
    Also, habe vor dem Neustart und hinterher nachgeschaut.
    Es waren alle Verbindungen gleich und die Häckchen waren gesetzt gewesen.
    Auch nachher.Daran hat es dann nicht gelegen.

  11. #10
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Vielleicht schaltet ja auch ein Schädling die Firewall aus .
    Poste mal ein Hijackthis-Logfile nach folgender Anleitung:

    Lade dir Hijackthis runter (oben rechts unter "direktdownload")
    Entpacke es in einem eigenen Ordner (z.B.: C:\Programme\Hijackthis)
    Nenne die Hijackthis.exe in abc.exe um.
    Führe die Datei aus und klicke auf "Do a system scan and save a logfile"
    Nach einigen Sekunden öffnet sich ein Editorfenster, dessen kompletten
    Inhalt kopierst du dann hier in diesen Thread als Code-Tags rein.
    Der Code-Tag ist der sechste Button von rechts im Editor (#), da zwischen dann das Logfile von Hijackthis einfügen

    [code]... Logfile ... [/code]

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  12. #11
    Sareth

    AW: Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Also, es war tatsächlich ein Virus.
    Habe vorhin nochmal mein Scanner-AviraAntiVir- übers System laufen lassen.Und siehe da.

    Dann Neustart.....und keine Warnmeldung über ne deaktivierte Wall.

    Nur was ich nicht verstehe: Warum der " Hintergrundscanner " diesen nicht schon Tage vorher gefunden hat ?

    Aufjedenfall danke ich Euch

    Problem beseitigt....dann darf jetzt geschlossen werden !!!

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Windows-Firewall immer wieder neu aktivieren !!!

    Dann mach ich hier mal zu.

    <closed>

Ähnliche Themen


  1. USB 2.0 wieder aktivieren!: hey, ich hab eben ausversehen im bios usb 2.0 auf disabled gestellt. nun wollte ich das wieder ändern jedoch wird jetzt natuerlich meine...

  2. Firewall schaltet sich immer aus. Was tun?: Hallo Leute! Wie der Name schon sagt schaltet sich seit neuesten meine Firewall immer wieder aus. Ich hab mir erst diese Woche einen neuen...

  3. Infosymbole in der Taskleiste wieder aktivieren: Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen!Und zwar hab ich ausversehen in der taskleiste beim infobereich,die lautstärke und netzwerk symbole...

  4. Firewall ständig aktivieren: Hallo, ich hätte da eine Frage ans Forum. Woran liegt es,das ich bei meinem Vista ständig die Firewall neu einschalten muß? Bevor ich ins Internet...

  5. Box wieder aktivieren: hallo an alle habe schon einiges geschrieben. Ist die Box vom Freund. Sollte sie tunen. Aber die WII hängt im Menü fest. Gibt es einen Reset...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 7 firewall automatisch aktivieren

firewall automatisch aktivieren

windows 7 firewall einstellungen nach neustart wieder deaktiviert

firewall geht immer aus

kaspersky firewall muss manuell gestartet werden

win firewall startet automatisch

wrum muss ich die firewall beim jedem start neu aktivieren