Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    GSW92 GSW92 ist offline
    Avatar von GSW92

    Windows Live Messenger Fehlercode...bitte um hilfe

    also jedes mal wenn ich den windows live messenger öffnen möchten kommt eine fehlermeldung mit dem fehlercode 8007007e
    hab das problem mal gegooglet und gefunden, dass man beim internet explorer das häkchen "Auf gesperrte Zertifikate..." deaktivieren soll. das habe ich getan aber es funktioniert immernoch nicht. hab auch mal bei der firewall nachgesehen ob das programm geblockt ist aber auch das ist nicht der fall. wenn mir jemand helfen kann wäre ich ihm sehr verbunden. danke

  2. Anzeige

    Windows Live Messenger Fehlercode...bitte um hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

  4. #3
    GSW92 GSW92 ist offline
    Avatar von GSW92

    AW: Windows Live Messenger Fehlercode...bitte um hilfe

    erstmal danke für deine hilfe.
    hab alle schritte ausprobiert aber es geht immernoch nicht muss ich mich wohl an den kundensupport wenden

  5. #4
    Rayza

    AW: Windows Live Messenger Fehlercode...bitte um hilfe

    Kannst du lange warten, hast du schon die Reparatur gemacht, wenn du eine Fehlermeldung kriegst?
    Das hilft meistens. Benutz bisdahin ein Multi-Messenger oder geh auf Web and Mobile Messenger for MSN, Yahoo, ICQ, AIM, Google Talk, Facebook | eBuddy

  6. #5
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Windows Live Messenger Fehlercode...bitte um hilfe

    1. Entfernt das Häkchen vor "Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen*" im Internet Explorer.
    a. Klickt dazu im Internet Explorer auf "Extras" und und dort dann auf "Internetoptionen".
    b. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Öffnet dort die Registrierkarte "Erweitert".
    c. Scrollt in der Liste der Einstellungen in den Bereich "Sicherheit" und entfernt das Häkchen vor "Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen*".
    d. Klickt auf "OK", damit die neue Einstellung übernommen wird.
    e. Probiert Euch im Messenger anzumelden.

    2. Bekommt Ihr weiterhin Fehlercode 8007007e, probiert folgendes:
    Windows XP: Klickt auf "Start" und dann auf "Ausführen". Gebt in das Eingabefeld CMD ein und drückt die ENTER-Taste.

    Windows Vista: Klickt auf das Vista-Logo in der Taskleiste und gebt in das EIngabefeld CMD ein. Es wird unter Programme cmd gelistet. Startet das Programm mit einem Doppelklick.

    a. Es öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster mit einem blickenden Cursor. Gebt hier nun nacheinander folgende Befehle ein und bestätigt die Eingabe jeweils mit der ENTER-Taste:

    ipconfig /release

    ipconfig /renew

    b. Schließt das schwarze Fenster.
    c. Probiert Euch im Messenger anzumelden.

    3. Bekommt Ihr weiterhin Fehlercode 8007007e, probiert folgendes:
    a. Deinstalliert den Messenger. Öffnet dazu

    Windows XP
    über "Start" - "Systemsteuerung" - "Software" die Liste der installierten Programme. Klickt dann auf "Windows Live Essentials" und wählt "Ändern/Deinstallieren". Es startet ein Setup über das Ihr den Messenger deinstallieren könnt.

    Windows Vista
    über "Start" - "Systemsteuerung" - "Programme" - "Programm deinstallieren" die Liste der installierten Programme. Klickt dann auf "Windows Live Essentials" und wählt "Ändern/Deinstallieren". Es startet ein Setup über das Ihr den Messenger deinstallieren könnt.

    b. Holt Euch den Messenger neu auf den Computer. Zum Download gelangt Ihr hier: Download Windows Live Messenger - Nachfolger des MSN Messengers.
    c. Installiert den Messenger. Wichtig für Windows Vista: Startet die Installation mit einem Rechtsklick auf die Messenger-Installationsdatei und wählt im Kontextmenü "Als Administrator ausführen".
    d. Startet nach der Installation Euren Computer neu.
    e. Probiert Euch jetzt im Messenger anzumelden.

  7. #6
    GSW92 GSW92 ist offline
    Avatar von GSW92

    AW: Windows Live Messenger Fehlercode...bitte um hilfe

    Zitat serok2 Beitrag anzeigen
    Kannst du lange warten, hast du schon die Reparatur gemacht, wenn du eine Fehlermeldung kriegst?
    Das hilft meistens. Benutz bisdahin ein Multi-Messenger oder geh auf Web and Mobile Messenger for MSN, Yahoo, ICQ, AIM, Google Talk, Facebook | eBuddy
    da ist leider keine option der reparatur wenn ich die meldung bekomme. danke aber für den link

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows Live Messenger Fehlercode...bitte um hilfe

    Führe die Reparatur so durch:
    Start > Systemsteuerung > Programme (und Funktionen) > Windows Live Essentials oder Windows Live Messenger auswählen > Deinstallieren/ändern

    Und im Deinstallation-Programm wählst du dann "Reparieren" aus.

Ähnliche Themen


  1. Fatales Windows Live Messenger/Hotmail/Yahoo! Messenger/Skype Problem!: Hallo Leute. Ich habe ein sehr ernstes Problem mit den in der Überschrift stehenden Messenger/Narichtendiensten! Und zwar das hier: Skype: ...

  2. Windows Live Messenger: Hi (: Sorry falls es diesen Thread schon gibt. Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger. Er geht bei Vista seit längerem...

  3. Dead Rising 2 - Windows Live Problem *Bitte Hilfe*: Hey Leute, habe mir vor kurzem Dead Rising 2 geholt. Am Anfang ging auch Windows Live ganz normal, doch nun startet das Windows Live-Fenster...

  4. Windows Live Messenger Installationsproblem: Hallo.^^ Ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Windows Live Messenger was mich ziemlich nervt. Denn: Ich kann Windows Live Messenger 8.5 nicht...

  5. Windows Live Messenger: Es heißt bei mir: windows live messenger kann nicht von einem Kinderkonto ausgeführt werden. obwol ich noch nicht einmal meine MSN adresse...