Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Kann man die auch unter (Opensuse11.2)Linux zum Laufen bekommen?
    Nokia PC-Suite, Ralink-Treiber, .....
    All diese (wichtigen) Programme brauchen USB Ports.
    Ich hab mal was von VMWare o.ä. gehört, weiss aber nicht genau, wie das geht.

  2. Anzeige

    Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Entweder Du versuchst den etwas holprigen Weg mit wine oder nutzt eine virtuelle Maschine. VMWare zählt zu den führenden, aber kostenlos ist nur der "Player". Es gibt aber Möglichkeiten dennoch über Umwegen eigene VMs zu erstellen. Ich nutze lieber VirtualBox. Bleibt aber das Problem des Betriebssystem in der virtuellen Maschine. Wenn Du eine Window-InstallationsCD Dein Eigen nennst kannst Du auch Windows im virtuellen PC einrichten. USB sollte möglich sein, obwohl es Versionen geben soll, die USB nicht unterstützen.
    Die Ralinktreiber bringt Suse entweder von Hause aus mit oder man nutzt Ndiswrapper.
    Gruß Spinne

  4. #3
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Wine geht ja nicht.
    Wie funktioniert denn diese VirtualBox und wie richtet man alles ein?
    (Windows CD sollte ich haben)

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    VirtualBox sollte sich ganz simpel mit Yast installieren lassen. Danach rufst Du VBox auf und erstellst eine neue VM. Eigendlich kein Ding mit großen Komplikationen wie es bei wine durchaus vorkommt.
    Gruß Spinne

  6. #5
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Hmm.......
    In Yast gibt es schon einige Sachen. Ich hab einfach mal das Erste genommenn.
    GEHEIME ERFOLGE
    Erfolge anzeigen

  7. #6
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Die Installation des Treibers sollte Yast hinbekommen, wenn denn Module dafür existieren. Wichtig ist der Chipsatz der verwndet wird. Ralink ist meiner Meinung nach recht gut unterstützt.
    Gruß Spinne

  8. #7
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Ich muss es aber als AP benutzen (für zb DS) geht das? [RT257x/RT2671]

    EDIT:
    Ich hab alles getan, bis auf die Festplatte.
    10GB sind etwas viel. Ich brauche es eigentlich nur für Treiber, Nokiadingens, ...
    Wie viel sollte ich nehmen?

  9. #8
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Habs erfolgreich mit 5gig installiert.
    Nur die gemeinsamen Ordner sind nicht sichtbar.

  10. #9
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Hm... Jetzt doch.
    Aber USB Geräte werden nicht erkannt.
    [Nein, ich kann di vorherigen Antworten seltsamerweise nicht bearbeiten]

  11. #10
    ummp ummp ist offline

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Dann nimm Virtual Box

  12. #11
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Hab ich doch.

    EDIT:
    So, ich habe di OSE, ohne USB-unterstützung.
    Ich wollte mir die volle herunterladen, aber ich kann dooferweise überhaupt keine rpm Pakete von außerhalb installieren.

  13. #12
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Bei mir funktionierte der USB-Zugriff nachdem ich in den USB-Einstellungen einen Filter für das jeweilige Device erstellt hatte. Nach dem Start der VM war dann der Stick zu lesen. Sollte diese Option bei Dir tatsächlich nicht gegeben sein, solltest Du zuerst das alte Programm deinstallieren um dann das neue installlieren. Sollte es kein Suse-Paket sein und Yast es nicht akzeptiert kannst Du zwar versuchen mit
    Code:
    rpm -i paketname.rpm
    dieses dennoch zu installieren, was aber durchaus auch schief gehen kann (würde eher davon abraten), da die Paketeschnürer sich von Distri zu Distri anderen Konventionen unterordnen. Gruß Spinne Gruß Spinne

  14. #13
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Beim Installieren erscheint eine so lange Fehlerliste, die so groß ist, dass man da nicht mehr auf OK klicken kann.
    Ich habe nun den VMPlayer erfolgreich installiert und alles geht.
    Bis auf das Verleinern (Fenstermodus).

  15. #14
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Die Fehler werden wahscheinlich auf die für Dein Suse fehlenden Abhängigkeiten hinweisen. Das ist halt das Problem mit Fremdpaketen.
    Mit dem VMPlayer bleibt Dir aber AFAIK das Problem der Erstellung einer eigenen virtuellen Maschine. Dies ist aber auf Umwegen möglich, solltest Dich bei den großen Zeitschriften (z.B. Chip, PcWelt und Ct) umsehen, die haben das schon öfter beackert.
    Gruß Spinne

  16. #15
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen


    Wie jetzt?
    Eine virtuelle Maschine konnte ganz einfach erstellt werden. Nur in den Fenstermodus zu kommen ist erschwerlich.

  17. #16
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Da bin ich nicht auf dem laufenden. Soweit ich das kenne ist in der frei erhältlichen Version nur der Player bei. Aber wenn es jetzt anders ist um so besser. Mit VMWare kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Stelle Fragen dazu am besten Computerforum, dort sollten sich welche finden, die auch mit VMWare Erfahrung haben.
    Gruß Spinne

  18. #17
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen



    Aus Gründen die ich nicht verstehe konnte ich jetzt die richtige Version von der VBox installieren.

  19. #18
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows Programme, die auf USB zugreifen

    Mir fällt gerade ein, das die größe des Fensters natürlich auch von den Einstellungen in der VM abhängen. Ist dort eine größere Auflösung eingestellt musst Du innerhalb des Fensters sogar scrollen. Deswegen nutze ich da eher kleinere Bilschirme als beim Host.
    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. Windows XP: Knoppix Boot-CD: Kann auf Festplatte nicht zugreifen.: Hi, mein Windows XP bootet nicht mehr und bevor ich meinen PC neuaufsetze, möchte ich meine Daten sichern. Meine externe Platte wird wunderbar...

  2. Mac Programme auf Windows Vista: Hallo, ich habe eine Frage, und zwar geht meine Freundin auf eine Kunstakademie und die ganzen Grafik Programme laufen alle über MACs (Apple) und...

  3. Von vista x64 auf einen an Windows 7 x86 angeschlossenen drucker zugreifen: Hallo Ich habe Windows Vista 64 bit und meine eltern Windows 7 32 bit. der drucker ist am pc meiner eltern angeschlossen. Jetzt wollte ich es so...

  4. Nur bestimmte Programme könen aufs Internet zugreifen: Hallo mein Problem ist folgendes: Seit einiger zeit kann ich nur noch mit bestimmten programmen aufs internet zugreifen bsp. firefox geht google...

  5. Windows 7 - Buch kostenlos zum Download - Schnell zugreifen!: Die momentan sehr gut verkauften OEM-Versionen von Windows 7 besitzen kein Handbuch. Dieses liefert Microsoft nun indirekt nach: Unter Windows 7...