Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Alexej84 Alexej84 ist offline

    Windows server 2003 arbeitspeicher

    HI!
    Habe folgende Frage:
    Ich habe z.B windows server 2003 standart installiert, und habe 16 GB Ram im Computer. Mir ist klar dass er als 32 bit nur knapp 4 gb unterstütz.
    Jetzt instaliere ich den Virtual Server 2005 r2 und will 10 mashienen mit je 1 GB zum laufen kriegen. Ist das irgendwie möglich, viellecht über PAE???
    Bin dankbar für jeden TIP!

  2. Anzeige

    Windows server 2003 arbeitspeicher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Windows server 2003 arbeitspeicher

    da muss ich dich enttäuschen du kannst nicht mehr RAM vergeben als der Host selber nutzen kann.
    PAE geht auch nur mit Intel CPUs aber dein W2k3 Standard Server macht da auch nur 4 GB mit. ohne PEA würden die so bei 3,6 sein.
    Es müsste mindestens die Enterprise Edition sein um wesentlich mehr RAM als 4 GB (insgesamt bis 32 GB) anzusprechen und nutzen zu können. Z.z. bieten die MS Server(32-Bit) auch keine andere Möglichkeit an mehr RAM zu verwalten

Ähnliche Themen


  1. probleme mit server 2003 domänen: hallo zusammen. ich nutze zu Test-zwecken virtualbox und habe einen windowsserver 2003 r2 enterprice edition installiert und als Domänencontroller...

  2. Windows Server 2008: Peace, also dieser windows server 2008... Ich habe gelesen man kann da schon itunes und so draufhauen. wie kann ich das verstehen? Kann man den...

  3. WOL unter Windows Home Server: Hallo ich hab ein Windows Home Server auf meinem Rechner den ich per WOL auswärts starten möchte. Leider kann ich auf dies nicht bewerkstelligen...

  4. Windows server 2008: Ich habe mir mal win server 2008 herunter geladen jetzt wollte ich fragen ob man win mit einere virtuellen machsiene starten kann und wechlche...

  5. windows-mail server?: Hi leut benutze normaler weiße msn und icq aber möchte auch den vorinstallierten windows-mail verwenden nur hab ein problem mit den servern und so...