Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    windows spiele auf ubuntu?

    hi habe da eine frage^^
    habe mal gelesen das man über wine spieleordner von windows über wine halt auf linux zum laufen bekommt.
    geht das?
    wen ja wie? xD

    fallst ihr nicht versteht wie ich es meine.
    habe ein spiel installiert auf windows.
    starte den pc neu und boote mit linux (ubuntu).
    starte dann wine und wähle den pfad aus wo das spiel installiert ist und starte das spiel durch die exe.
    irgendwie so halt^^
    ist sowas möglich?

  2. Anzeige

    windows spiele auf ubuntu?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: windows spiele auf ubuntu?

    Hallo Ati

    Meines Wissens ist es nicht mehr so gedacht die Windowinstallationen direkt zu verwenden. Kannst aber mal versuchen in der Konsole
    Code:
    winecfg
    einzugeben um dort zu schauen, ob Du dort eine Möglichkeit findest.
    Normal ist es aber eher so gedacht, die Spiele mit Wine selbst zu installieren. Aber erwarte keine Wunder, es funktionieren bei weitem nicht alle Spiele und einige nur mit biegen und brechen.
    Aber es gibt (oder gab) einige Tools, die die Installation von Windowsprogrammen erleichtern sollen (z.B. Winedoors).

    Gruß Spinne

  4. #3
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: windows spiele auf ubuntu?

    Die meisten Titel werden wohl unter Ubuntu/Whine installiert werden müssen. Spiele, die nur aus einer *.exe bestehen, laufen möglicherweise auch wenn man sie direkt von der Windows Partition aufruft. Am besten in der AppDatabase schauen, welche App überhaupt geht. Findest du hier: WineHQ - Wine Application Database

  5. #4
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: windows spiele auf ubuntu?

    Hallo!

    Ich kann dir und allen anderen auch nur empfehlen das ganze unter Wine laufen zu lassen. Auch wenn es nicht ganz an die performance wie bei windows rankommt, gut ist es allemal!!

    LG

Ähnliche Themen


  1. Linux Ubuntu GNOME Pakete installieren & Verb. zu Windows aufbauen: Hallo, da ich in 3 Tagen zum Thema Hardware & Linux eine Abschluss schreiben muss und diese Noten 50% der Gesamtnote ausmachen wird muss ich...

  2. Ubuntu 9.10 und Windows 7: Hallo, ich würde gerne Ubuntu installieren (von Windows aus). Kann ich dann beim Booten Win7 und Ubuntu auswählen ? Live Ubuntu läuft schon sehr...

  3. Windows-Spiele unter Ubuntu mit Wine: Servus mal wieder. Ich würde gern einige Spiele auch unter meinem Ubuntu zum Laufen bekommen. Vor allem Guild Wars und Eve Online, und angeblich...

  4. Ubuntu unter Windows installieren...: Ich habe erst gerade Ubuntu unter Windows installiert, also so, dass Ubuntu als Programm unter Software erscheint (Desktop-CD) und dazu habe ich eine...

  5. Ubuntu Linux parallel zu Windows installieren: Hi Leude Wollte fragen ob jemand mir einen Link geben kann wo beschrieben wird wie ich Ubuntu Linux paralell zu Windows XP installliere. mfg S.A.P