Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    KaoSCr3w KaoSCr3w ist offline
    Avatar von KaoSCr3w

    Windows-Trojaner manipuliert Router

    Zlob-Variante errät voreingestellte Nutzernamen und Passwörter

    Einem Bericht der Washington Post zufolge ist derzeit ein neuer Trojaner im Umlauf, der die DNS-Einstellungen eines Routers verändern kann. Die ursprünglich am 22. Mai entdeckte Variante des Zlob-Schädlings tarnt sich als Video-Codec. Auf einem infizierten Rechner versucht er die DNS-Einstellungen eines angeschlossenen Routers zu verändern, um allen Internetverkehr auf die Website des Angreifers umzuleiten.

    Für seinen Angriff auf den Router ist Zlob mit einer Liste von Benutzernamen und Passwörtern ausgestattet, die in populären Routern ab Werk voreingestellt sind. Dem Bericht zufolge haben Forscher von Sunbelt Software beobachtet, dass die neue Variante von Zlob erfolgreich die DNS-Einstellungen in einem Linksys-Router und einem Modell von Buffalo mit der Open-Source-Firmware DD-WRT manipuliert hat.

    Zlob gehört zu den populärsten Trojanern für Windows. Laut Microsoft hat das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software in der zweiten Jahreshälfte 2007 mehr als 14,3 Millionen Zlob-Infektionen beseitigt. Die neue Angriffsmethode birgt zusätzliche Gefahren, da Antivirensoftware den Schädling zwar entfernt, die Änderungen im Router aber nicht erkennen oder rückgängig machen kann. Außerdem reiche die Infektion eines Rechners in einem Netzwerk aus, um den Internetverkehr aller an den Router angeschlossenen Computer zu kompromittieren, sagte Sunbelt-CTO Eric Sites.
    Quelle:Windows-Trojaner manipuliert Router - News | ZDNet.de Security - Sicherheit

  2. Anzeige

    Windows-Trojaner manipuliert Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows-Trojaner manipuliert Router

    Hallo

    da ja z.Zt. das aktuelle Update für schädliche Software z.Vfg. steht haben wir vielleicht Schutz vor diesem "Ding".
    und wenn es ein Codec sein sollte,dafür gibt es ja auch noch Codecfinder.

    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. VPN Fehler 809 Windows 7 oder Router Problem - NAT ausschalten??: Hallo! Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich mich über VPN (über hide.me falls das was zur Sache tut^^) verbinden. Leider kommt nach einer...

  2. FIFA 13 Momentum manipuliert das Spiel!: SO ich muss mich wieder über dieses Stück Dreckspiel aufregen. Ich Führe 2:0 gegen den gegner und Spiele 1A weil der gegner naja ist. Weidenfäller...

  3. Nach Trojaner keine Windows-Updates und keine Treibersoftware: Hallo, bin das erste Mal hier im Forum. Habe mit meinem PC grosse Probleme. Nach Trojaner, der vom Service entfernt wurde, werden weder...

  4. Suche jemanden, der mir sagt, ob ein Bild manipuliert wurde.: Steht alles oben. ich habe den Verdacht das ein bild manipuliert wurde, würde das gerne bestätigt oder wiederlegt haben. Nur via PN und Leute die...

  5. Windows update und Trojaner Problem!: Hi Leute! Bin schon ziemlich verzweifelt und hab auch schon vieles gesucht und ausprobiert im internet aber so richtig hat nichts geklappt!...