Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    henuahinge henuahinge ist offline

    windows vista 32 bit bootet nicht

    hi,
    Ich glaube ich habe mir heute beum runterladen eines patches einen virus eingefangen.
    Beim öffnen der .exe datei gab es einen bluescreen und seitdem zeigt mein laptop am anfang nurnoch erst das acer logo an und danach kommt ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden strich.
    Ich habe bereits versucht eine windows 7 cd zu starten (eine von vista besitze ich nicht) um die festplatte zu formatieren und windows 7 zu installieren.
    Als ich über F12 das multiboot menü öffnen wollte, um zu gucken ob man irgendwie die cd starten kann, hat sich das besagte menü nicht geöffnet.
    Über F2 und den setup habe ich versucht einzustellen, dass das laufwerk zuerst geladen wird...auch ohne erfolg.
    Ich hoffe es gibt eine möglichkeit diese unbrauchbare festplatte wieder brauchbar zu machen
    Daten des laptops
    2*2,22GHZ
    4gb ddr2
    Geforce 8400(die schlechteste der 3 varianten)
    340gb festplatte (in 2 teile geteilt-ich weiss nicht wie man das nennt) mit windows vista home premium 32 bit

    Neu installieren möchte ich windows 7 home premium 64 bit.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    P.S.:für mögliche rechtschreibfehler möchte ich mich entschuldigen...so einen text mit dem handy zu schreiben ist gar nicht so einfach

  2. Anzeige

    windows vista 32 bit bootet nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: windows vista 32 bit bootet nicht

    Zitat henuahinge Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits versucht eine windows 7 cd zu starten (eine von vista besitze ich nicht) um die festplatte zu formatieren und windows 7 zu installieren.
    Als ich über F12 das multiboot menü öffnen wollte, um zu gucken ob man irgendwie die cd starten kann, hat sich das besagte menü nicht geöffnet.
    Über F2 und den setup habe ich versucht einzustellen, dass das laufwerk zuerst geladen wird...auch ohne erfolg.
    Du musst die Tasten ganz am anfang drücken hämmer einfach die ganze zeit drauf. bei mir ist das übrigens die entf Taste, probiers mal damit. steht unter dem acer logo nicht so etwas wie "Press Tab to show post screen, press del to show setup"?

  4. #3
    henuahinge henuahinge ist offline

    AW: windows vista 32 bit bootet nicht

    da steht nur press F2 for setup (oder so ähnlich) und seitdem ich es im setup aktiviert habe auch F12 für den multiboot
    Beim tastehämmern hat sich der boot modus jetzt doch geladen.
    Aber das ist das gleiche wie der setup...?
    Kann man über den irgenwie eine cd starten oder die festplatte formatieren?

  5. #4
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: windows vista 32 bit bootet nicht

    Du musst im Menü unter einem unterpunkt (da musst du selbst suchen) einstellen, dass dein pc zuerst vom CD/DVD Laufwerk bootet und danach von der festplatte. dann kannst du die DVD vor dem Start (sofern das möglich ist) einlegen, und normalerweise kommt dann nach dem weißen strich eine Meldung: "Drücken sie eine beliebige taste, um von der DVD zu starten"

  6. #5
    henuahinge henuahinge ist offline

    AW: windows vista 32 bit bootet nicht

    wenn du damit die „boot priority order” meinst, dann hilft das leider nicht
    Ich habe das laufwerk dort schon an die erste stelle gesetzt
    Ohne ergebnis
    Der laptop versucht trotzdem windows von der festplatte zu starten

  7. #6
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: windows vista 32 bit bootet nicht

    guck doch mal ob das Laufwerk im Bootmenü nochmal extra aufgelistet ist. Das ist zb. bei mir so im AHCI Modus. Unter CD-Rom als Bootdevice passiert bei mir auch nichts aber ganz unten ist nochmal das Laufwerk extra aufgelistet und dort startet dann auch der Bootvorgang von CD. Vielleicht hilfts was. Gruss Enneman

  8. #7
    henuahinge henuahinge ist offline

    AW: windows vista 32 bit bootet nicht

    nein im boot menü habe ich leider nur die wahl die festplatte zu starten oder den setup zu öffnen

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 bootet nicht: Hallo, An meinem Laptop bootet Windows 7 nicht mehr... ich komme bis zu der Animation von Windows dann macht er allerdings garnichts mehr... mit der...

  2. Windows Xp bootet nicht: Hallo Forengemeinde, habe seit einigen Tagen ein blödes Problem. Immer wenn ich den PC anmache kommt der nur zu einem Bildschirm. In diesem...

  3. Windows Bootet nicht da irgendwas fehlt: Hallo , Seitdem ich mal den Harten schritt gewagt habe , also von SP2 auf SP3 -.- Habe ich seitdem neustarten , als erstes steht da das meine...

  4. Windows Vista bootet nicht (Registry file failure): Hallo! Ich habe seit heute ein gravierendes Problem mit meinem Vista Home Premium 64 Bit. Scheinbar aus heiterem Himmel erhalte ich direkt nach...

  5. Vista CD x64 bootet nicht: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe Vista Ultimate 32 bit auf meinem Rechner und bin ganz zufrieden . Jetzt wollte ich auf Vista...