Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    Windows Vista 32 Bit, zu 64 bit, Upgraden?

    Hallo Leute, habe bereits die SuFu benutzt, doch habe ich leider nichts gefunden, auch habe ich in Google ne Weile rumgesucht, doch bin ich auch nicht fündig geworden.

    Ich hätte jetzt ein paar fragen, und zwar
    Wieviel Ram, unterstützen folgende Betriebssysteme?

    Windows Vista Business Edition 32 bit
    Windows Vista Home Premium 32 bit

    Denn ich würde gerne auf 4 gigabyte Ram aufrüsten, doch habe ich gehört das die folgenden 32 bit Betriebssysteme nur 2gig Ram unterstützen, also falls ihr wisst, wieviel sie tatsächlich unterstützten wäre ich sehr dankbar.

    Noch eine Frage,

    Falls diese nicht 4 gig ram unterstützen, wie kann ich folgende Betriebssysteme von 32 bit, auf 64 bit Upgraden?

    Danke für eure Antworten,
    MfG
    Sclow

    PS: Meine Mainboard Daten:
    maximal 8192 MB
    Art des Speichers SDRAM-DDR2
    Speichersockel 4 x DDR2
    Speicherstandards
    DDR2-533 (PC2-4200)
    DDR2-667 (PC2-5300)
    DDR2-800 (PC2-6400)
    Dual Channel wird unterstützt Ja
    ECC-Speicher wird unterstützt Ja
    Registered-Speicher wird unterstützt Nein
    Fully Buffered wird benötigt Nein

    (bzw. von einem Freund

  2. Anzeige

    Windows Vista 32 Bit, zu 64 bit, Upgraden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows Vista 32 Bit, zu 64 bit, Upgraden?

    Die Informationen die du hast sind nicht ganz richtig. 32Bit-Betriebssysteme unterstützen theoretisch bis zu 4GB an Speicher, 64Bit-Systeme eben auch mehr. Eine 2GB-Grenze gibt es also erstmal gar nicht.

    Die 4GB können bei 32Bit aber nicht ganz ausgenutzt werden, da der Adressraum (32Bit reichen ziemlich genau zur Adressierung von etwa 4GB) zum Teil für andere Dinge reserviert ist, am Ende bleiben von den 4GB also oftmals nur 3,2-3,7GB (je nach Rechner und System) übrig.

    Bei 64Bit hat man dieses Problem eben nicht, wenn man dort 4GB einbaut, hat man also die vollen 4GB auch zur Verfügung. Wenn du also unbedingt auf 4GB aufrüsten willst, dann solltest du auch ein 64Bit-System nehmen. Diese kannst du auf den aktuellen Rechnern (Athlon 64 (X2), Core2 etc.) genauso installieren wie jedes 32Bit-Betriebssystem.

    Upgraden kann man die nicht richtig, wenn dann musst du die 64Bit-Version schon komplett neu installieren. Ich habe aber gehört, dass man die 64Bit-Version für lau von MS bekommt, wenn man eine 32Bit-Lizenz der gleichen Version besitzt. Aber wenn das Betriebssystem eh auch neu gekauft wird, nimmt halt gleich 64Bit und gut is.

    Oder bleibe bei 2GB, 4GB braucht im Moment eigentlich noch kein Mensch.

  4. #3
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Windows Vista 32 Bit, zu 64 bit, Upgraden?

    Also habe eine 32-Bit Version von Home Premium und würde gerne auf 4 Gig aufrüsten, da mein Pc recht oft ausgelastet ist wenn ich Hellgate: London spiele. Da kommt dann die Meldung "Your memory is exhausted" auf Deutsch^^ "Dein Speicher ist erschöpft" und dann schließt sich das Spiel. Wenn ich dann nachschaue zeigt mein Pc an "1800Mb von 2024MB sind ausgelastet".

    Deshalb würde ich gerne um 1-2Gig aufrüsten, da 2Gig Ram von GEIL eh nur 59 Euro kosten.

    Achja, MS bietet einen Verkauf von ner 64-Bit Version mit meiner Lizenz an, das hat dann nur einen geringen Aufpreis, aber leider funktioniert diese Seite nicht .

    Egal ob ihr meint es lohnt sich oder nicht, würden 1-2Gig mehr unterstützt werden? oder sollte ich weiterhin versuchen die 64-bit version zu kriegen und dann erst zu kaufen?

    MfG Sclow

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Windows Vista 32 Bit, zu 64 bit, Upgraden?

    Kelshan hat doch oben gesagt, dass auch mehr unterstützt wird, du aber nicht die ganzen 4 GB sondern vll nur 3,5-3,7 haben wirst. Mehr als 2GB auf jeden Fall.

    Ob Home Premium, Buiness oder sonstwa sist erstmal egal, 32Bit sind nunmal nur 32Bit.

  6. #5
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Windows Vista 32 Bit, zu 64 bit, Upgraden?

    Ok, da ich gehört habe das SP1 für Vista in den nächsten Monaten kommen soll, welches eine "Ram-Erweiterung" bringt, denk ich das ich mir einfach mal 2 gig hole und halt anfangs nur mit 3.x+ gig rumrenne.

    Danke für eure Hilfe

    MfG Sclow

  7. #6
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Windows Vista 32 Bit, zu 64 bit, Upgraden?

    Yup, Vista x86 zeigt bei 4gb im Rechner nur 3gb an (siehe pic). Aber bis dahin gibts keine Probleme. Ich finde uebrigens, dass sich 3 bzw 4 gb gegenueber 2gb bei einigen Dingen schon lohnen. Photoshop offen, einige 20ish Firefox tabs die man "irgendwann" nochmal brauch, Irfanview Thumbs in nem großen Ordner, dann evtl noch Azureus und irgendwelchen anderen Java Kram im Hintergrund.. wenn man solche Situationen kennt, da koennen 2gb schonmal knapp werden ;)
    Warum nun Hellgate mehr als 2gb haben will verstehe ich allerdings nicht.



    PS: Irgendwie sollte vonheute mal ueberlegen ein Kelshan script ins Forum einzubauen btw.:
    if (random(0, 10)>=1) then close_thread_after_Kelshans_post();
    Weil dann eh meistens schon alles gesagt und erklaert wurde ;)

  8. #7
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Windows Vista 32 Bit, zu 64 bit, Upgraden?

    Es steht ja eigentlich dabei "min anforderungen 1gig" aber mit meinen 2gig kommts nach langem spielen ca 2std^^ zu dieser oben genannten fehlermeldung welche mich ausm spiel kickt.

    MfG Sclow

  9. #8
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Windows Vista 32 Bit, zu 64 bit, Upgraden?

    Es gibt Programme die automatisch oder durch Hotkey dein RAM säubern, zB Tune Up Utilities. So kannst du das vll vermeiden. Ist ja nicht nötig, dass der dein Ram zumüllt.

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows Vista 32 Bit, zu 64 bit, Upgraden?

    Zitat sclow Beitrag anzeigen
    Es steht ja eigentlich dabei "min anforderungen 1gig" aber mit meinen 2gig kommts nach langem spielen ca 2std^^ zu dieser oben genannten fehlermeldung welche mich ausm spiel kickt.

    MfG Sclow
    Dir ist schon klar, dass Hellgate noch Beta-Stadium hat? Ich würde sofort mit dir wetten, dass das Spiel einfach noch einige Speicherlecks hat, also mit der Zeit immer mehr Speicher anfordert, ohne alles wieder ordnungsgemäß freizugeben. Selbst wenn du 4GB einbaust, wirst du die Probleme noch haben, nur dass es noch etwas länger dauert, bis dann die Fehlermeldung kommt.

    Die Vollversion wird vermutlich über 600MB nicht hinaus gehen. Sich deswegen extra 4GB zu besorgen ist Unsinn. Das ist noch ein Bug des Spiels, nicht mehr und nicht weniger.

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  2. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  3. Windows 7 32-Bit auf 64-Bit upgraden. Geht das?: Hallo,ich hab eine Frage und zwar: Kann man von 32- Bit auf 64-Bit upgraden? Und ist mein System mit 64- Bit kompatibel? Mein System: Intel Core...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ddr2-800 ram ersetzen windows Vista 32 bit