Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    Windows Xp bootet nicht

    Hallo Forengemeinde, habe seit einigen Tagen ein blödes Problem. Immer wenn ich den PC anmache kommt der nur zu einem Bildschirm. In diesem Bildschirm werde ich aufgefordert entweder den Pc im abgesicherten Modus zu starten oder normal zu starten. Auch die letzte als bekannte funktionierende Konfiguration steht noch zur auswahl. Wenn ich eines davon auswähle sei es windows normal starten oder der abgesicherte Modus, startet der PC immer wieder neu.

    Ich habe folgendes versucht:

    Unzählige Male die Festplatte auf den Computer mit dem Problem formatiert und versucht xp installieren. Das funktionerte nur bis zu dem Punkt als das setup beginnen wollte. Da bekam ich einen schwarzen Bildschirm. Das komische dabei ist, das man den setup Bildschirm eine sekunde lang sehen konnte, aber dann wieder verschwand. Dann habe ich mal versucht die Festplatte auf meinem jetzigen Pc einzubauen und dann XP zu installieren und das funktionierte einwandfrei. An der Festplatte kann es also nicht liegen. Die Festplatte habe ich dann auf den anderen PC eingebaut und es passirte das was ich ganz am anfang erzählte habe, ständiger neustart nach dem o.g. Bildschirm.

    Was ich noch versucht habe:

    Ram gewechselt
    BIOS resettet
    Festplatte auf CS und MS umgestellt.
    Prozessor mittels BIOS untertaktet.

    PC Hardware:

    Intel Celeron mit 633 MHz
    192 SDR Ram
    20 GB Festplatte
    Das Mainboard kenne ich leider nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und bedanke mich im vorraus für die Antworten.

  2. Anzeige

    Windows Xp bootet nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Windows Xp bootet nicht

    Festplatte kaputt, bin zu 100% sicher du sagt ja selber "Die Festplatte habe ich dann auf den anderen PC eingebaut und es passirte das was ich ganz am anfang erzählte habe, ständiger neustart nach dem o.g. Bildschirm."

  4. #3
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Windows Xp bootet nicht

    Sorry, wird vllt. das im text nicht so klar. Ich meine dass die Festplatte auf den jetzigen funktionierenden pc den ich gerade benutze, einwandfrei läuft.

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Windows Xp bootet nicht

    Boote mal von der XP-CD
    gehe dort auf
    Reparatur
    dann versuche mal folgendes:

    Bei:
    C:\Windows>chkdsk und Enter

    CHKDSK Scannt das LW

    chkdsk /r repariert, falls das Scan ohne Ergebnis
    fixmbr Überschreibt deinen Bootmanager, falls Bootvirus( es gehen keine Daten verloren, habe es auch schon gemacht, wegen Warnhinweis:!)

    dann Neustart ohne CD!!

    evtl. virenverseucht.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows Xp bootet nicht

    Hallo K93,

    wenn Du schreibst "192 SDR RAM", meinst Du damit 192 MB Speicher?
    Ich würde mich wundern, wenn XP damit läuft. Dieser Rechner schreit geradezu nach einer Linux-Installation, denn für Windows reichen weder Speicher noch Festplatte.

    Viel Glück!

  7. #6
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Windows Xp bootet nicht

    Hat sich erledigt. Habe XP diesmal mit sp1 installiert. Mit SP 2, hat der pc offensichtlich Probleme. Trotzdem danke für die Antworten, thread kann geschlossen werden.

Ähnliche Themen


  1. Partition Wizard Problem, Windows bootet nicht mehr: notebook von samsung rf710 läuft unter windows7 wollte mit mit dem programm partition c vergrößern um 50gb. habe das auch alles nach anleitung...

  2. windows vista 32 bit bootet nicht: hi, Ich glaube ich habe mir heute beum runterladen eines patches einen virus eingefangen. Beim öffnen der .exe datei gab es einen bluescreen und...

  3. Windows 7 bootet nicht: Hallo, An meinem Laptop bootet Windows 7 nicht mehr... ich komme bis zu der Animation von Windows dann macht er allerdings garnichts mehr... mit der...

  4. WIndows Xp neuaufsetzen aber Pc bootet nicht von cd!: Halli hallo! ich bin newu hier & hab da ein problem.. ich will meinen Pc neuaufsetzen aber mein PC will einfach nciht von cd Booten.. ich mache...

  5. Windows Bootet nicht da irgendwas fehlt: Hallo , Seitdem ich mal den Harten schritt gewagt habe , also von SP2 auf SP3 -.- Habe ich seitdem neustarten , als erstes steht da das meine...