Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    polska409 polska409 ist offline

    Frage Windows Xp Instalieren

    Hi, ich habe meinen Laptop(windows7) seit 2 Jahren och will jetzt Xp instalieren wie mache ich das? und vorallen welche treiber brauch ich wo finde ich die? Ich muss sie alle vorher runterladen da das mein einziger PC ist.

  2. Anzeige

    Frage Windows Xp Instalieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Windows Xp Instalieren

    Auf der Herstellerseite deines Laptops (HP, Asus etc.pp.) findet man normalerweise alle Treiber für verschiedene Betriebssysteme.
    Installation: Windows-XP CD reinschieben, von der CD starten (sollte automatisch gehen) und dann den Hinweisen bei der Installation folgen. Aber denk dran, dass deine kompletten Daten (zumindest die auf C nach der Installation weg sind, also Backup machen!

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows Xp Instalieren

    die treiber bekommst du von der Herstellerseite deines Notebookherstellers.
    Auf der Seite nach deinem Modell suchen und dann wirst du das Betriebssystem auswählen müssen.

    Aber vorsicht. Die Hersteller sind sehr faul, was den Treibersupport angeht. Wenn es sich um ein Consumer Notebook handelt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass der Hersteller Treiber für ältere OS bereit stellt.

    Wenn du XP installieren willst reicht es im windows setup die partition auf der win7 drauf ist zu loeschen. erstell aber zuvor noch eine recovery cd von windows 7 falls noch nicht gescjehen.

    Falls setup von xp keine platte erkennen sollte, musst du im bios unter sata einstellungen von ahci auf ide umstellen

    Bevor du irgendwas machst: mache dir von deiner Festplatte ZUVOR mit Acronis oder Clonezilla ein Backup der kompletten Platte (inkl. allen Partitionen) --> auf externe Platte am besten.
    Bei einem Griff ins Klo kannst du problemlos den alten Stand wieder einspielen.

Ähnliche Themen


  1. Windows XP auf Notebook mit Windows Vista instalieren: Hallo, Ich würde gerne auf meinen Notebook Windows XP SP3 Installieren, CD habe ich ... Folgendes Problehm ich habe von meinem Vater erfahren das...

  2. windows xp instalieren unter win vista: Also zu mein Problem: Ich will zu mein Vista,auf der zweiten Festplatte Xp instaliren.Aber wie?:confused: Wenn ich die Cd vor win vista startet...

  3. Yum Instalieren wie?: hi habe ne frage also ich bin schon die ganze zeit am yum dran ich weiß net wie ich das hin bekommen was muzz ich für ein befehl geben das ich dieses...

  4. Windows fährt noch hoch, neu instalieren unmöglich?: Hallo Hab ein großes Problem. Wollte Vista neu istalieren. Boot Bios OK aber sobald es zum laden von DVD anfängt geht alles sehr langsam....

  5. Windows von Recovery CD instalieren?: Hey, ich hab mir nen Eee PC gekauft, dort ist ja leider Linux drauf nun wollte ich dort Win XP draufballern also schnell meine XP CD´s von mein...