Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    Windows XP Proffesionel installieren ?

    Ich habe ein Problem... ich habe keine ahnung wie ich die windows XP installiere... könntet ihr mir bitte in verständlichen Worten (keine Fachwörter) erklären wie ich SChritt für Schritt vorgehe um die CD rivhtig zu installieren.

    Mfg PSP*Fr3aK

  2. Anzeige

    Windows XP Proffesionel installieren ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    1. Du legst die Installations-CD ins Laufwerk und startest den Rechner neu (oder du schaffst es die CD einzulegen, bevor dein Betriebssystem geladen wird).
    2. Die CD müsste sich dann selbst starten. Windows führt dich dann bequem Schritt für Schritt weiter.

    3. Du musst dann die Partition (Teil auf deiner Festplatte) wählen, auf der Windows installiert werden soll. Sollten schon Daten auf der Partition vorhanden sein, wird Windows die Partition formatieren (löschen) wollen. Du musst das bestätigen. Hast du nur eine Partition (Festplatte ungeteilt), fällt dieser Schritt weg.
    Vorher solltest du wichtige Daten auf eine andere Partition Verschieben oder anderweitig sichern, denn diese Daten gehen beim Formatieren verloren.

    4. Alles weitere sagt dir Windows.

  4. #3
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    ja aber die cd startet nicht automatisch

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    Léon, du hast das wichtigste vergessen . Man muss im Bios die Bootreihenfolge ändern. Normalerweise startet ein PC immer von der Platte.

  6. #5
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Léon, du hast das wichtigste vergessen . Man muss im Bios die Bootreihenfolge ändern. Normalerweise startet ein PC immer von der Platte.
    Bei mir startet die XP-CD auch so, aber nun gut:

    Du kommst mit "F2" oder mit "Esc" in dein Bios. Drücke es bevor Windows geladen wird. Wenn du im Bios-menü bist, suche nach dem Untermenü "Bootdrives" oder ähnlich. Dort steht dann "1. Bootdrive" oder "first Bootdrive". Dort musst du dein CD- oder DVD-Laufwerk wählen. Dann gehst du raus aus dem Bios.

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    Zitat Léon Beitrag anzeigen
    Bei mir startet die XP-CD auch so, aber nun gut:

    Du kommst mit "F2" oder mit "Esc" in dein Bios. Drücke es bevor Windows geladen wird. Wenn du im Bios-menü bist, suche nach dem Untermenü "Bootdrives" oder ähnlich. Dort steht dann "1. Bootdrive" oder "first Bootdrive". Dort musst du dein CD- oder DVD-Laufwerk wählen. Dann gehst du raus aus dem Bios.
    Genau...da musst du Das von "Harddisk" auf "CD/DVD" (halt dein laufwerk setzen...

  8. #7
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    ja sind die befehle bei jedem bios gleich weil ich finde keine angabe mit diesen worten

  9. #8
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    Nein, es kann Abweischungen geben. Wenn du das Untermenü "Bootdrives" nicht vindest, dan vllt. nur "Drives". Oder du schaust mal in jedem Untermenü nach,. Das mit den "first Bootdrive" usw. sollte bei allen gleich sein.

  10. #9
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    klick vor dem starten einfach enft und dann kommste ins bios dort stelle unter hard disk drivers um das es als erstes vom laufwerk laden soll...das stellste nach der installation dann zurück

  11. #10
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    kann auch bootdevice heißen oda so ne

  12. #11
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    Zitat OrangE Beitrag anzeigen
    kann auch bootdevice heißen oda so ne
    achsoo ja boot device gibt es ^^

  13. #12
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    ne des funktioniert au net ich schreib mal genau was ich eingestellt hab...


    Hard Disk Boot Priority [Press Enter]
    CD-ROM Boot Priority [Press Enter]
    Networt Boot Priority [Press Enter]
    Quick Power On Self Test [Disabled]
    First Boot Device [CDROM]
    Second Boot Device [CDROM]
    Third Boot Device [CDROM]
    Boot Other Device [Disabled]
    Booz Up Floppy Device [Disabled]
    Boot Up NumLock Status [On]
    Gate A20 Option [Fast]

  14. #13
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    Normal fragt er dich doch, möchten Sie von CD-Starten? Tippen sie eine Taste! Dann tippst du und feddich. Wieso immer so umständlich? Andernfalls den first loader auf CD/DVD/BD stellen und der Käse ist gegessen.

  15. #14
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    was wohin stellen sry bin unerfahren erklär mal pls genauer...

  16. #15
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: Windows XP Proffesionel installieren ?

    du brauchst nix im bios an der reihenfolge zu ändern..... du musst nur die cd einlegen, pc neu starten und dann f11 oder f12 drücken damit du ins bootmenü kommst und da kannste aussuchen was er booten soll: undzwar von der cd....

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. Windows 95 Spiel - auf ein Windows 7 System installieren: Also es geht um das Game Silent Steel. Doch der Kompatibilitaetsmodus von Win95 funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung : "Das Programm oder...

  3. Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!: Hallo Hab ein Problem das ich seit einer Wochen mir die nerven kaput mache! Ich hatte wo ich mein lapTop gekaut habe Windows XP media center...

  4. Windows 7 installieren?: Hallo, mein Freund will Win 7 installieren, er hat Vista 32bit - keine Probleme, ich hab ihm gesagt dass es keinen Sinn hat, sprich dass es sogar...

  5. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...