Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    Windows XP schneller machen wie?

    Ich weiss das hier ist der Win7 Thread aber, ich benötige ein wenig professionelle hilfe.Und zwar habe ich hier von meinem Kumpel sein Notebook welches er für die Arbeit benötigt und das ding recht langsam ist!Betriebssystem hat er Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3 drauf.

    Das Notebook ist ein

    ASUS EeePC 1001P

    Intel(R) Atom(TM)
    CPU N450 @1.66GHz
    1.32 GHz, 0.99 GB RAM


    Ja ich weiss das ist sehr wenig aber zum arbeiten reicht es ihm völlig aus.Jetzt möchte ich sein Betriebssystem etwas schneller machen, gibt es da ein spezielles Programm, Tutorial oder ähnliches mit dem es auch klappt?


    Ich hoffe da kennt sich jemand hier mit aus


    Danke....




    GRUSS *METALLICA*

  2. Anzeige

    Windows XP schneller machen wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MegaSony MegaSony ist offline
    Avatar von MegaSony
    Lad dir mal auf chip.de TuneUpUtilies2012 runter. Dann installieren und alle Schritte bis zur 100% Optimierung durchführen. Ist nur eine zeitlich begrenzte Testversion, aber im Internet kann man Keys raussuchen.

    Gruß

  4. #3
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Windows XP schneller machen wie?

    Danke
    aber von TuneUp halte selbst ich nicht viel.



    GRUSS *METALLICA*

  5. #4
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Windows XP schneller machen wie?

    Was genau soll man denn unter Betriebssystem schneller machen verstehen?

    Ich glaube hier wäre die Beste Möglichkeit, einfach den ganzen PC neuaufzusetzen, damit er schneller wird bzw. Sachen, die man nicht mehr braucht, zu löschen.

  6. #5
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Windows XP schneller machen wie?

    Zitat Delicious? Beitrag anzeigen
    einfach den ganzen PC neuaufzusetzen,
    Würde ich auch vorschlagen, die Sachen die nicht gebraucht werden zu löschen bringt meiner Meinung nach nichts.
    Ein neu aufgesetztes System läuft in der Regel auch schneller.

    Tuneup halte ich auch nichts, generell von solchen Programmen.
    Was evtl. helfen könnte, hatte ich damals mal auf meinem XP system oder sogar win 2000 weiß nicht mehr und hat tatsächlich geholfen.
    Auch wenn es auch so ein Proggy ist aber vielleicht hilft es Dir ja.

    Game Tuner:5star GameTuner - Download - CHIP Online

    Windows lief damals durch dieses Programm schneller.

    Grüße

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows XP schneller machen wie?

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich sein Betriebssystem etwas schneller machen, gibt es da ein spezielles Programm, Tutorial oder ähnliches mit dem es auch klappt?
    Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Dieses Netbook ist eine fürchterlich lahme Kiste. Für damals, als es rauskam, war das ganz OK, aber heutzutage ist man etwas mehr gewohnt.
    Der Performance-Unterschied zwischen den damaligen Atom-Prozessoren und den heutigen ist wie Tag und Nacht.
    Du kannst zu schlappe Hardware nicht durch Software ersetzen. Betriebssystem neu aufspielen, und Du hast die Maximalgeschwindigkeit. Alles weitere nur durch Hardwareaufrüstung.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Hardware aufzurüsten: Zum einen kann man das RAM auf 2 GB aufstocken; lohnt sich immer und ist recht preiswert.
    Zum Anderen kann man die interne Festplatte durch eine SSD ersetzen (ob das bei diesem speziellen Modell möglich ist, müsste man noch verifizieren).
    Damit würde allerdings der Wert des Netbooks verdoppelt.

  8. #7
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Windows XP schneller machen wie?

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Ja ich weiss das ist sehr wenig aber zum arbeiten reicht es ihm völlig aus.Jetzt möchte ich sein Betriebssystem etwas schneller machen, gibt es da ein spezielles Programm, Tutorial oder ähnliches mit dem es auch klappt?
    Wichtig wäre zu wissen, welche Abläufe "verschnellt" werden sollen ??

    Grüsse
    Cyan

  9. #8
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Windows XP schneller machen wie?

    Hauptsächlich das Internet.....Er möchte den Internet Explorer haben(von dem ich eigentlich nichts halte)aber es ist ja nicht mein Notebook.



    GRUSS *METALLICA*

  10. #9
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Windows XP schneller machen wie?

    Versuch's mal mit 0&0 Defrag. Wenn man seine Dateien defragmentiert wird der PC/Laptop auch schneller. Hat bei meinem Windows XP geholfen!

Ähnliche Themen


  1. Drucker schneller machen?: Ich würde gerne meinen Drucker schneller machen, weil der viel zu langsam druckt. Der Drucker heißt EPSON Stylos DX8450.

  2. Firefox schneller machen: Hi, Hier ist die Anleitung um den Feuerfuchs um einiges schneller zu machen: Firefox schneller machen - so geht´s! Ich weiß nicht, ob es...

  3. Cpu lüfter schneller machen?: Hallo, ich habe eine fragen gibt es ein programm womit ich mein cpu kühler schneller drehen kann?

  4. Ps3 schneller machen: Hi, mich stört es dass meine Ps3 zum downloaden oder Spiele installieren immer über 1 Stunde braucht.Kann ich die Ps3 in irgendeiner Weise...

  5. Vista schneller machen: Ich habe gestern meinen Vista rechner erhalten und würde nun gerne wissen wie man die sidebar auschlaltet und die ganzen programme die mit windows...