Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    Böse Windows XP startet nach Prozessorwechsel nicht!

    Also ich versuche es kurz und knapp zu beschreiben: Ich habe den Intel Celeron M gegen einen Intel Core Duo getauscht. Taktfrequenz nur 10 MHz höher aber doppelkern. Jetzt habe ich XP gestartet, es erkannte den neuen prozessor, installierte Treiber, und wollte, dass ich einen Neustart mache, um beide Kerne nutzen zu können. Gesagt, getan: Ich starte hoch, ich wähle XP zum starten aus, und dann nach 3 Sekunden startet es neu. Vista kann ich allerdings problemlos starten. Im Internet wurde immer wieder geschrieben, XP hält nen CPU-Wechsel aus. Bitte Hilfe, meine schönen Daten und Lizenz-Programme sind da oben!

  2. Anzeige

    Böse Windows XP startet nach Prozessorwechsel nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eiskristall Eiskristall ist offline
    Avatar von Eiskristall

    AW: Windows XP startet nach Prozessorwechsel nicht!

    Am besten du installierst Windows neu

  4. #3
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Windows XP startet nach Prozessorwechsel nicht!

    Ich glaub mal das XP mit den CPU treibern nicht klar kommt! Du kannst ja mal mit dem Abgesicherten Modus rein gehn und versuchen den richtigen treiber zu installieren. Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber nach mein Wissen erkennt XP kein Doppelkern CPU egal mit welchen treiber.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows XP startet nach Prozessorwechsel nicht!

    Jap...bei CPU/Mainboard wechsel muß man auf jeden fall das Betriebsystem neu installiern soviel ich weiß.

  6. #5
    Eiskristall Eiskristall ist offline
    Avatar von Eiskristall

    AW: Windows XP startet nach Prozessorwechsel nicht!

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Jap...bei CPU/Mainboard wechsel muß man auf jeden fall das Betriebsystem neu installiern soviel ich weiß.
    Genau so ist es

    Thema kann dann wohl geschlossen werden.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows XP startet nach Prozessorwechsel nicht!

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Jap...bei CPU/Mainboard wechsel muß man auf jeden fall das Betriebsystem neu installiern soviel ich weiß.
    Bei Mainboard ja, aber bei der CPU? Sorry, ich habe schon so oft die CPU gewechselt und musste da nie irgendetwas neu installieren. Das halte ich arg für ein Gerücht.

    Zitat Cooljoo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber nach mein Wissen erkennt XP kein Doppelkern CPU egal mit welchen treiber.
    Das ist sowieso Unsinn, natürlich erkennt und nutzt XP auch Multikern-CPUs, Dual Cores genauso wie Quad Cores. Normalerweise sind die Treiber bei Windows auch alle schon dabei.

    War oder ist das Windows denn wenigstens auf dem neusten Stand (Updates)?

    Wenn es gar nicht will, ist eine Neuinstallation natürlich immer eine Option. Da du das Vista noch starten kannst, kannst du auch alle Dateien die du unter XP abgelegt hast sichern. Von den Lizenz-Programmen hast du ja hoffentlich noch die Installationsdaten?

    Musst nach einer Neuinstallation von XP nur deinen Vista Bootloader wiederherstellen, sonst kannst du nämlich das XP starten aber das Vista nicht mehr.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Windows XP startet nach Prozessorwechsel nicht!

    Hatte das gleiche Problem. Bei mir lags am veränderten Boot-Screen von TuneUp. Da stand in der boot.ini beim Startsystem irgendwas mit TUKernel. Das habe ich gelöscht, und voilá...es funkt.

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 startet nur nach öffnen des DVD Laufwerks: Hallo Forumla Community, Ich nutze seit einer geraumer Zeit Windows 7. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit bis heute. folgendes...

  2. Windows Medien Player startet nach 8 min!!: Hallo ich wollt fragen ob sich jemand damit aukennt wenn der medianplayer nach dem aufdrehn des computers immer 8minuten oda länger braucht um das...

  3. Windows Vista startet nach Updates nicht: Hallo! Folgendes Problem und ich wär für jeden Tipp dankbar: Jedesmal wenn Windows ein Update durchführt und ich danach den Computer starten...

  4. Psp Startet nach flash nicht: Hallo Hab hier schon alles durchsucht aber nichts konnte mir bis jetzt helfen. habe meine psp auf 3,71 mit (Pandora + Universal Downgrader Easy...

  5. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...