Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mugen87 Mugen87 ist offline
    Avatar von Mugen87

    Windows XP startet nicht mehr! Was tun?

    Hi Leute

    Hbae ein problem...ein richtiges Problem..!!!

    Wenn ich meinen PC starten will dann kommt direkt beim Booten diese Fehlerledung:

    Windows konnte nicht gestartet werden da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: system32\DRIVERS\nvatabus.sys


    Dann steht noch unten drunter:

    Legen sie zur Wiederherstellung die Original WinXP CD ein.
    Sie können die Datei wiederherstellen wenn sie im ersten Menüfenster "R"
    drücken.

    aber so weit komme ich nicht mal...ich hab nur eine festpaltte drin!!
    Ich kann nicht formatieren und garnichts wenn ich von der Cd boote dann sagt er zwar schon das ich eine beliebeige taste drücken soll aber das funzt nicht.. keine ahnung wieso!!!

    Mittlerweile weiß ich das ich da nen treiber runterladen kann, aber was bringt mir das wenn ich den nicht hernehmen kann.


    Bitte um Hilfe

    Danke im Voraus
    euer treuer Mugen87

  2. Anzeige

    Windows XP startet nicht mehr! Was tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows startet nicht mehr!!! Was tun?

    Lieft der Rechner bisher, oder hast du daran irgendwas verändert? Was für eine Festplatte ist das, IDE oder SATA?

  4. #3
    Mugen87 Mugen87 ist offline
    Avatar von Mugen87

    AW: Windows startet nicht mehr!!! Was tun?

    Also das war so ..es is nicht mein pc sondern der von nem kumpel und er hat ne sata festplatte!!

    Er hat ein neues mainboard reingehauen und dann hat er alles installiert und es lief auch alles bis er nero installiert hat un neu gestartet hat!! dann kam der fehler

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows startet nicht mehr!!! Was tun?

    Schon mal versucht, beim Starten des PCs (vor Windows) F8 zu drücken und in den abgesicherten Modus zu starten?

    Der Treiber nvsata.sys ist ein Teil des NVidia nForce-Treiber. Prinzipiell kannst du dir den aus dem Treiberpaket heraus ziehen und auf Diskette o.ä. packen und dann über die Wiederherstellungskonsole in das geforderte Verzeichnis kopieren. Das soll bei einigen geholfen haben.

    Das Problem ist ja, dass du da ja gar nicht rein kommst (dafür muss man von der XP-CD starten). Inwiefern geht das denn nicht? Nimmt er gar keine Tastatur-Eingabe an oder bleibt er dann eher irgendwie hängen? Kommst du beim Starten ins BIOS?

    Eventuell war die SATA-Platte auch bisher im BIOS auf den IDE-Modus gestellt (um WinXP zu installieren etc.) und ist nun im SATA-Modus? Das führt ebenfalls zu solchen Problemen. Kannst ja im BIOS mal schauen und ggf. umstellen.

  6. #5
    Mugen87 Mugen87 ist offline
    Avatar von Mugen87

    AW: Windows startet nicht mehr!!! Was tun?

    also F8 drücken geht nicht..
    ins bios komme ich schon..das komische ist aber das erst alles funzte und dann kommt der fehler!!! zur wieder herstellungskonsole komm ich wie gesagt ja nicht und und wenn die fehlermeldung kommt dann kann ich nichts anderes tun wie ausschalten!!!
    und wenn ich die xp cd drin habe dann frägt er mich schon aber er hört nicht auf meine eingaben..egal was ich drücke die fehlermeldung kommt immer danach!!
    was soll ich nur tun

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows startet nicht mehr!!! Was tun?

    Stell im BIOS die Boot-Reihenfolge mal so um, dass er NUR von CD starten kann, wenn das möglich ist. Also die Festplatte aus der Bootreihenfolge heraus nehmen. Was macht er dann?

  8. #7
    Mugen87 Mugen87 ist offline
    Avatar von Mugen87

    AW: Windows XP startet nicht mehr! Was tun?

    Muss ich mal ausprobieren!! Danke erstmal

  9. #8
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996

    AW: Windows XP startet nicht mehr! Was tun?

    neue festplatte rein

  10. #9
    Mugen87 Mugen87 ist offline
    Avatar von Mugen87

    AW: Windows XP startet nicht mehr! Was tun?

    hab ich schon probiert war aber ne IDE und keine SATA..macht das einen unterschied?

  11. #10
    Mugen87 Mugen87 ist offline
    Avatar von Mugen87

    AW: Windows XP startet nicht mehr! Was tun?

    es geht immer noch nicht!

  12. #11
    PFlorianos PFlorianos ist offline
    Avatar von PFlorianos

    AW: Windows XP startet nicht mehr! Was tun?

    Du kannst ja auch versuchen von der Wiederherstellungskonsolle zu starten
    Das ist eine CD von Windows die immer wenn du ein Computer kaufst
    mitgeliefert

  13. #12
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Windows XP startet nicht mehr! Was tun?

    steck die festplatte an nen anderen computer und zieh die datei dahin wo sie hin gehört
    haste bestimmt irg wie verschoben

  14. #13
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Windows XP startet nicht mehr! Was tun?

    Hallo ich habe das gleiche problem ich habe alles probirt wirklich alle (glaube ich).Main PC mit XP will nich hochfahren er zaigt an,,PC kan nicht gestartet werden da eine datei Fehl oder Beschädigt ist : System32/DRIVER/NVATABUS.SYS´´ was soll ich tun??

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows XP startet nicht mehr! Was tun?

    Das liest sich nach einem Nvidia-Chipsatz.
    Windows im abgesicherten Modus starten und dann den aktuellen Chipsatztreiber von der Website des Boardherstellers installieren.
    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Pc startet Windows 7 nicht mehr richtig.: Guten Tag liebes Forum. Mein Pc ging vor 3 Tagen noch einwandfrei. Ich habe eine Festplatte drinne und kein Laufwerk. Um ein Spiel zu instalieren...

  2. Windows startet nicht mehr: hallo, ich wurde von einem Virus oder Tpferd oder so angegriffen. Namens Antimalware Doktor oder so. Das problem habe ich fast beseitigt. rkill.exe...

  3. Windows startet nicht mehr!!!!: Hallo erstmal an alle, hab ganz dringende Probleme und hoffe mir kann jm helfen und zwar habe ich zur zeit einen athlon +2700 mit windows xp...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Windows XP startet nicht mehr: Hi! Mein XP SP3 Home startet nicht mehr! Wenn ich im Boot-Menü den Eintrag Win XP Home auswähle(da das andere XP nicht mehr installiert ist),...