Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    Unglücklich Windows XP Updates

    Hey,

    habe eine sehr wichtige Frage.
    Ich habe mir damals einen Rechner gekauft.Windows XP war vorinstaliert.Nach ner weile hatte ich einen Virus drauf und musste meinen Rechner komplett neu machen.Da aber damals keie Windows CD mit dabei war,hat mein Onkel mir seins raufgemacht.Er hatte dann bei Microsot angerufen irgendeine Nummer durchgesagt und daraufhin ein Key für XP bekommen Heute wollte Windows dann Updaten das war ein Update um festzustellen ob das Windows original ist.Da ich mir mal denke das es zu Problemen kommen würde,habe ich das Update nicht instaliert!Jetze meine Frage kann ich das bedenkenlos instalieren oder wird dann mein XP gesperrt?Bekomme ich wenn ich es nicht instaliere überhaupt nooch andere Updates?

    Und was mir noch eingefallen ist.Auf meinen Rechner ist ein Aufkleber von Microsoft mit einer Nummer drauf vlt ist das meine XP key Nummer?Das Update zeigt an das es überprüft ob Windows original ist und wenn das nicht der Fall ist das Programm hilft Windows Original zu bekommen!Könnte es sein,dass ich wenn ich das Update instaliert habe ich meine Nummer vom Rechner dort irgendwo eingeben kann und das den geht!?

    Bitte helft mir!

  2. Anzeige

    Unglücklich Windows XP Updates

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Windows XP Updates

    Gesperrt wird das Xp nicht,das einzige was passiert wenn es kein Original ist,bzw der Key gesperrt wurde das man keine Updates mehr laden kann. Zb Service Pack 3 lässt sich nicht laden.

    Ich kann das aus erfahrung schreiben da ich auf meinem alten Rechner Xp habe.

    Wenn ihr von Microsoft den Key bekommen habt,muss er eh Lizensiert sein.

  4. #3
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Windows XP Updates

    Zitat Andy85 Beitrag anzeigen
    Gesperrt wird das Xp nicht,das einzige was passiert wenn es kein Original ist,bzw der Key gesperrt wurde das man keine Updates mehr laden kann. Zb Service Pack 3 lässt sich nicht laden.

    Ich kann das aus erfahrung schreiben da ich auf meinem alten Rechner Xp habe.

    Wenn ihr von Microsoft den Key bekommen habt,muss er eh Lizensiert sein.
    hey,

    also Servie Pack 3 habe ich schon drauf aufm Rechner.Naja ist aber echt sch***,wenn der Key gesperrt werden würde.Denn dann bekomme ich ja wie du schon gesagt hast keine Windows Updates mehr.Und das ist bestimmt nicht grade sehr gut.

    Hoffe das jemand sich damit auskennt mit dem Update,was bei mir grade zu machen wäre.Vielleicht klappt es ja wirklich den Key vom Aufkleber von meinen Rechner dort irgendwo einzutragen,sodass alles wieder normal ist mit den ganzen Updates.

  5. #4
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Windows XP Updates

    Wenn du SP3 drauf hast,ist der Key legal, dann sollte es keine Probleme geben.

    Und wegen dem Key von dem Aufkleber,da kommt es darauf an,für welche Version der ist und welche Installiert wurde. (Home und Premium) Sonst sollte der gehen können.

    Aber wenn es jetzt funktioniert und es ein legaler Key war,wird der denke ich nicht gesperrt.

    Bei der Telefonischen Aktivierung werden ja keine gesperrten Keys angenommen,also legal.

  6. #5
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Windows XP Updates

    Zitat Andy85 Beitrag anzeigen
    Wenn du SP3 drauf hast,ist der Key legal, dann sollte es keine Probleme geben.

    Und wegen dem Key von dem Aufkleber,da kommt es darauf an,für welche Version der ist und welche Installiert wurde. (Home und Premium) Sonst sollte der gehen können.

    Aber wenn es jetzt funktioniert und es ein legaler Key war,wird der denke ich nicht gesperrt.

    Bei der Telefonischen Aktivierung werden ja keine gesperrten Keys angenommen,also legal.
    also wie gesagt Servie Pack 3 ist druff.Auf meinem Rechner war ursprünglich XP home drauf gewesen.Jetzt habe ich Professional.Der Key war auf jeden Fall ein legaler.Ist ja eine original Windows CD gewesen.Aber wie gesagt weiss ja nicht ob es zu Probleme kommen könnte da das Windows ja auf 2.Rechnern läuft (bei meinen Onkel und bei mir).

  7. #6
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Windows XP Updates

    Der Home Key geht bei Professional nicht,das steht fest.

    Ich weiß nicht wie das Aktivierungssystem bei denen beschaffen ist,aber wenn die 2 mal den selben Key freigeschaltet haben,brauchst du keine Angst haben.
    Sonst wäre die Aktivierung nicht möglich gewesen.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows XP Updates

    Zitat Andy85 Beitrag anzeigen
    Der Home Key geht bei Professional nicht,das steht fest.

    Ich weiß nicht wie das Aktivierungssystem bei denen beschaffen ist,aber wenn die 2 mal den selben Key freigeschaltet haben,brauchst du keine Angst haben.
    Sonst wäre die Aktivierung nicht möglich gewesen.
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Eine Lizenz (=1 Key) darf auch nur auf einem Rechner installiert sein. Man kann es auch noch auf weiteren Rechnern installieren und das Windows dort aktivieren (im Zweifelsfall telefonisch), aber dann muss man es auf dem vorherigen Rechner deinstallieren. Wenn festgestellt wird, dass zwei verschiedene PCs den gleichen Key verwenden, werden dir Updates und viele Microsoft-Tools (bzw. deren Downloads) gesperrt.

    Kein Problem hast du, wenn dein Onkel den Key nicht mehr verwendet, da er auf seinem Rechner z.B. nun Vista laufen hat. Wenn er jedoch wirklich den gleichen Key auf seinem Rechner verwendet wie du an deinem - dann wirst du früher oder später Probleme bekommen. Oder er. Vermutlich aber ihr beide.

    Der Key auf deinem PC ist vermutlich ein OEM-Key, diese funktionieren auch oft nur mit den entsprechenden OEM-Installations-CDs. Du kannst probieren ein normales XP Home zu installieren und den Key dabei zu verwenden, aber da kann ich dir nicht versprechen, dass es klappt, habe schon zu oft Gegenteiliges gehört.

    Oft haben PCs mit vorinstalliertem Windows versteckte Partitionen mit den OEM-Images o.Ä., vielleicht ist das ja auch noch irgendwo vorhanden? Wenn nicht sollte imo sowieso immer die erste Aktion sein, sich ein Backup von seinem System anzulegen.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows XP Updates

    Kannst ohne bedneken die Updates downloaden.
    Hatte selber mal eine XP Version (Damals Home Edition) und ein Key der von mir.mein bruder & mein vater benutze wurde und wir hatten keine probleme.
    Kelshan hat schon recht das man eigentlich nur 1 Key pro PC benutzen darf.
    Aber ganz ehrlich...das intressiert MS nicht mehr groß da für die XP der vergangenheit angehört ( Wenns nach dennen geht sollten alle Vista haben <.<)

  10. #9
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Windows XP Updates

    hmm...

    Ok Danke euch allen für eure Antorten.Ich werde es jetzt einfach mal versuchen,dass mit dem Updaten.Wenn ich das Update drauf habe und der mekr,dass es auf 2.Rechnern läuft werde ich dann gleich sofort darüber Informiert?

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows XP Updates

    Zitat pes_zocker89 Beitrag anzeigen
    hmm...

    Ok Danke euch allen für eure Antorten.Ich werde es jetzt einfach mal versuchen,dass mit dem Updaten.Wenn ich das Update drauf habe und der mekr,dass es auf 2.Rechnern läuft werde ich dann gleich sofort darüber Informiert?

    Er wird nichts merken Das einzige was dir das Update sagen kann ist, das du einen gefälschten Key benutzt. ( z.B ein key aus ein keylogger)
    Aber da dein KEY echt ist, wirst du keine probleme haben.

  12. #11
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Windows XP Updates

    Soo habe das Update ja vor einigen Tagen nun doch instaliert uns bis jetzt habe ich zum Glück KEINE Probleme!Ich hoffe das das auch so bleiben wird!

    Gruss: pes_zocker89!

  13. #12
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Windows XP Updates

    @Sam
    Ich weiß ja nicht wie MS prüft, wie oft der Key benutzt wird, aber wenn es über die Internetleitung geht, ist es kein Wunder das ihr nie Probleme hattet.
    Ich gehe davon aus, dass ihr alle denselben Internetanschluss habt => Ihr habt alle dieselbe externe IP => MS erkennt die eine IP für den Key (da kannst auch 1000 Rechner mit der Lizenz haben, solange alle über die Leitung ins Netz gehen)
    Wenn du dich mit dem Rechner jetzt aber in ein anderes Internet einwählst, erkennt MS eine Lizenz für 2 IPs => eine illegale Version.
    Ich gehe mal davon aus das Microsoft (viele andere Softwarehersteller eben auch) die Lizenzen so überprüft.

  14. #13
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Windows XP Updates

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    @Sam
    Ich weiß ja nicht wie MS prüft, wie oft der Key benutzt wird, aber wenn es über die Internetleitung geht, ist es kein Wunder das ihr nie Probleme hattet.
    Ich gehe davon aus, dass ihr alle denselben Internetanschluss habt => Ihr habt alle dieselbe externe IP => MS erkennt die eine IP für den Key (da kannst auch 1000 Rechner mit der Lizenz haben, solange alle über die Leitung ins Netz gehen)
    Wenn du dich mit dem Rechner jetzt aber in ein anderes Internet einwählst, erkennt MS eine Lizenz für 2 IPs => eine illegale Version.
    Ich gehe mal davon aus das Microsoft (viele andere Softwarehersteller eben auch) die Lizenzen so überprüft.
    Ne also das ist nun absolut nicht der Fall.Ich habe mit meinen Onkel eigentlich nichts zu tun,ausser das ich sein XP auf meinen Rechner habe.
    Er wohnt ganz woanders als ich und einen anderen Internetanbieter hat er ausserdem auch.Ich bin bei Telekom er bei Alice.

Ähnliche Themen


  1. Windows updates: Hallo zusammen wenn ich bei vista systemsteuerung dann auf sicherheit dann auf windows updates gehe wird nichts aufgerufen. ich möchte die update...

  2. Windows Updates werden nicht Installiert: Seit einiger Zeit werden die Updates zwar Heruntergeladen, aber nicht Installiert...( Fehlercode: 8E5E03FA)..habe den Vorgang schon mehrmals...

  3. Windows Vista startet nach Updates nicht: Hallo! Folgendes Problem und ich wär für jeden Tipp dankbar: Jedesmal wenn Windows ein Update durchführt und ich danach den Computer starten...

  4. Windows Vista Updates: Hallo! habe folgendes problem mit vista: updates lassen sich nicht installieren. habe ich die updates runtergeladen und installiert, dann taucht am...

  5. Probleme beim Installieren von Windows Updates: Hallo Leute, dies ist mein erster Forumsbeitrag überhaupt, also habt bitte Nachsehen, wenn ich hier einen Thread (?!) eröffne, den es...