Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Hallo, ich wollte mal Win7 auf meinem MacBook installieren, wei geht das wenn ich es mit BootCamp installieren will?
    Es ist ja das Problem, dass BootCamp eine DVD will, ich aber keine mit Win7 habe. Geht das irgendwie, wenn man eine Datei auf der Mac Partition hat?

  2. Anzeige

    Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Hallo,

    gehe folgendermaßen vor: Lade Dir Win 7 aus dem Internet, (funktioniert auch mit Mac) und brenne ohne die Datei zu öffnen, diese als ISO oder Image auf eine DVD. Damit hast Du ein Bootfähiges Medium. Danach gehst Du so vor, wie hier beschrieben http://www.forumla.de/f-macintosh-co...ten-ist-122111
    Damit kannst Du auch Win 7 auf dem Mac betreiben. Ein gutes Mac Brennprogramm ist LiquidCD und kostenfrei.

    Gruß

  4. #3
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gehe folgendermaßen vor: Lade Dir Win 7 aus dem Internet, (funktioniert auch mit Mac) und brenne ohne die Datei zu öffnen, diese als ISO oder Image auf eine DVD. Damit hast Du ein Bootfähiges Medium. Danach gehst Du so vor, wie hier beschrieben http://www.forumla.de/f-macintosh-co...ten-ist-122111
    Damit kannst Du auch Win 7 auf dem Mac betreiben. Ein gutes Mac Brennprogramm ist LiquidCD und kostenfrei.

    Gruß
    Vielen Dank!! Ich habe leider kein Brennprogramm, gibt es dort irgend eine Trialversion oder Freeware?

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Hallo,

    habe Dir noch den Hinweis über das Brennprogramm mitgeteilt. Es heißt "LiquidCD" funktioniert hervorragend und findest Du kostenfrei unter Free Mac Software - Das Portal für freie Mac OS X Software Hier bitte dann die Einstellung ISO oder Image nehmen.

    Gruß

  6. #5
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Hmm, ich kann es nicht runterladen, da es nicht lädt. Es kommt nur dieser drehende Kreis, der sich die ganze Zeit dreht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows7 Beta via BootCamp Installieren  

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    ISO Images kann man aber auch ohne zusätzliche Software auf dem Mac brennen. Öffne dazu einfach Programme --> Dienstprogramme --> Fesplatten-Dienstprogramm. Danach "Brennen" auswählen und in dem sich öffnenden Fenster einfach das ISO Image auswählen, das gebrannt werden soll. Danach auf "Brennen" klicken und der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.

    Danach Windows 7 nach der von Emil beschriebenen Methode über BootCamp installieren. So habe ich Windows 7 RC1 auf meinem Mac auch zum Laufen gebracht.

  8. #7
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Wie groß ist denn die Datei?
    Komme immernoch nicht zum Download.

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Die Datei ist ungefähr 2,5 GB groß. Nehme an, die Server sind weiterhin überlastet, deshalb dauert es wohl so lange, bis man zum Download durchkommt...

  10. #9
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Habe es jetzt heruntergeladen und auf DVD gebrannt.
    Folgendes kommt.



  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Hallo,

    hast Du die Installations DVD auch als ISO oder Image gebrannt? Nur dann wird sie als Installations DVD erkannt.

    Gruß

  12. #11
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Jetzt nochmal neu gemacht, ist aber immer noch nicht erkannt worden.

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Hallo,

    wenn er sie nicht erkennt, kann es sein, dass beim download etwas nicht stimmt. Kann es mir nicht anders erklären. Als nächstes bitte noch prüfen, ob der Teil für Vista auch mit NTFS formatiert wurde und bist Du auch genau nach Erklärung vorgegangen?
    Notfalls bitte nochmals einen download vornehmen, als ISO brennen und nochmals versuchen.

    Gruß

  14. #13
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows7 Beta via BootCamp Installieren

    Wenn man nach meiner beschriebenen Methode die heruntergeladene Datei brennt (also kein Extra-Programm verwendet), wird es ganz automatisch eine bootfähige ISO-DVD. Bei einem Brennprogramm muß man wohl erst auswählen, was man brennen möchte (Daten-CD, Musik, ISO, etc.). Das also eventuell nochmal überprüfen.

    Die Windows-Partition scheint ja bereits eingerichtet zu sein. Wenn er die DVD über BootCamp nicht "findet", klicke einfach mal auf "Beenden & später installieren". Starte den Rechner (bei eingelegter DVD) neu und halte beim Startsound die Wahltaste (alt) gedrückt. Nach kurzer Zeit sollte ein Bootmenü auftauchen, wo "Macintosh HD" und die DVD auftauchen sollten. Wähle mit der Maus oder den Pfeiltasten die DVD aus und bestätige mit Enter. Normalerweise sollte auch mit dieser Methode das Windows-Installationsprogramm starten.

Ähnliche Themen


  1. systemreperaturdateiträger - windows7: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand mir erklären könnte wie das mti den systemweiderherstellungs dateiträger den ich vor paar monaten gemacht...

  2. Bootcamp für Spiele geeignet.: Also als erstes . Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden was genau auf das zutrifft . Wenn ich Windows 7 64Bit Ultimate auf einem Macbbook 2,2 Ghz...

  3. Windows7 Installationsprobleme..: Sers Leutz, also folgende Situation... hab nen Notebook von Asus. Ich will Windows7 Home Edition durch Win7 Ultimate x64 ersetzen. Habe C:...

  4. Windows mit Bootcamp installieren, was zu beachten ist: Hallo, hier die genaue Anweisung: Wenn Du Bootcamp gestartet hast, gibt es eine Anweisung von Apple, Du solltest unbedingt eine Sicherungskopie...

  5. Windows 7 Beta lässt sich nicht installieren: Hey, wenn's der Falsche Theard ist sorry ;) Aber ein Freund von mir hat Problem mit Windows 7. Hier mal was er mir schreibt: naja ich hatte...