Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.

    Hi
    Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist noch so ein komische knacken zu hören).
    Wir wollten dann XP neu installieren, doch die CD bootet nicht (auch nicht meine Vista dvd), deshalb wollte ich das im bios einstellen, doch man hat überhaupt keine möglichkeit ins bios menü zu kommen, weil nach dem start sofort der altbekannte _ erscheint (ganz schwarzer bildschirm mit einem kleinen weißen strich in der oberen linken ecke). selbst wenn man schon vorher und auch dann die ganze zeit entf drückt, gelangt man nicht dort hin. (haben auch semtliche f tasten uns esc probiert)
    und windows xp startet auch ncith im abgestichertem modus oder co.
    meine schwester sagt, sie haben keine änderungen vor dem letzten herunterfahren vorgenommen.

    bitte helft.

    PS: ist XP home sp3, über cpd, mainboard weiß ich nichts und meine schwester auch nicht )=

  2. Anzeige

    Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.

    Eventuell liegt ein Hardware-Problem vor...Festplatte/Grafikkarte/Netzteil/Mainboard defekt. Die Diagnose aus der Ferne ist unmöglich, da gar keine Fehlerausgaben ausgegeben werden...

    Hast Du schonmal den PC geöffnet und kontrolliert, ob alle Leitungen fest angeschlossen sind. RAM-Riegel sollten ebenfalls richtig im Sockel stecken.

    Drehen sich beim Einschalten die Lüfter (Gehäuse und CPU)?

  4. #3
    Unregistriert

    Böse AW: Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil

    Hi Leute ich hab das gleiche Problem, wie der Ersteller. Kann ins BIOS Menü, jedoch nicht ins Boot-Menü. Es erscheint kein Bluescreen. Außerdem habe ich dieses Problem, seit dem sich mein Rechner nach einem Virenbefall ausgeschaltet hat. Seitdem habe ich schon versucht Windows XP zu reparieren, jedoch hat dies keinen Erfolg gebracht.

  5. #4
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi Leute ich hab das gleiche Problem, wie der Ersteller. Kann ins BIOS Menü, jedoch nicht ins Boot-Menü. Es erscheint kein Bluescreen. Außerdem habe ich dieses Problem, seit dem sich mein Rechner nach einem Virenbefall ausgeschaltet hat. Seitdem habe ich schon versucht Windows XP zu reparieren, jedoch hat dies keinen Erfolg gebracht.
    Was kommt denn statt dem bootmenü? wenn garnichts mehr hilft musst du im bios eben das DVD laufwerk als erstes bootmedium einstellen und dann xp neu installieren

Ähnliche Themen


  1. PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!: Diesen Fehler bekomme ich, seitdem ich vor ca. 1 h das automatische Update heruntergeladen habe. Ich hab nun auch schon alles versucht was ich...

  2. Rechner startet nicht - Bios Batterie zu schwach?: Hallo, habe hier einen Scaleo PI2662 Rechner, der knapp über 1 Jahr jung ist. Kurz nach dem Kauf musste ich bereits die Bios Batterie...

  3. PC startet nicht. Bios Signalton 1x lang, 3x kurz: Hi Leute, nachdem ich meine neue Grafikkarte (Gigabyte Radeon HD 7870 OC GHz Edition) eingebaut habe zickt mein PC beim hochfahren rum. Ich habe...

  4. Pc startet aber Bios ladescreen kommt nicht ?: Hi hab ne kurze Frage seit 1std komm ich nichtmehr ins Biosmenü normalerweiße kommt ja der bios screen wenn man den Pc startet .. bei mir jetzt...

  5. System Update nicht möglich, kein Access Point erreichbar: hi, wenn ich ein system update machen möchte kommt fehlercode 03 1099 "kein access point erreichbar". hab mein 3ds über wep-schlüssel an meinem wlan,...