Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Wine Sammelthread

    Hey

    Da einige von euch sicher ihre Games mit Wine zum Laufen kriegen, wäre ein Thread sinnvoll, in dem aufgelistet ist welche Spiele wie gut laufen. Natürlich hängt das teilweise vom Rechner ab, dennoch kann man es mal auflisten.

    Wine Version: 1.1.26

    Baldurs Gate 1 Perfekt
    Baldurs Gate 2 Speichern nicht möglich, Performanceprobleme, Systemcursor wird angezeigt
    Age of Mythology + Addon Gut
    Diablo 2 + LoD Gut
    Starcraft + BW Starke Performanceeinbrüche

    Die hab ich bisher probiert. Kommen sicher bald Neue.

  2. Anzeige

    Wine Sammelthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: Wine Sammelthread

    Man kann auch einfach in der AppDB nachschauen ob das Spiel/Programm mit Wine emuliert werden kann.

    WineHQ - Wine Application Database

    MfG

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Wine Sammelthread

    Kann man, ja. Dennoch gefallen mir persönliche Erfahrungsberichte mit eventuellen spezifischen Problemen um einiges besser.

  5. #4
    Jan Jan ist offline

    AW: Wine Sammelthread

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    persönliche Erfahrungsberichte mit eventuellen spezifischen Problemen
    Bitte sehr:
    WineHQ - StarCraft 1.x



    Das soll aber keine Kritik an dem Thread hier sein, ich finde die Idee auch gut.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wine Sammelthread

    Hinzu kommt noch, dass die ganze Sache ob ein Spiel vernünftig läuft oder nicht auch sehr stark an der Hardware (insbesondere der verwendeten Grafikkarte und den verwendeten Grafiktreibern) liegt. Mindestens das sollte man also irgendwie mit rein schreiben.

    Ich habe bei mir bisher eigentlich nur ein Spiel mit Wine ausprobiert:
    Guild Wars - Läuft nur im erzwungenen DX8-Modus und hat dort extreme Grafikfehler (-> ziemlich unspielbar) mit dem Intel X3100 Grafikchip. Unter Windows dagegen kein Problem auf dem gleichen Rechner.

  7. #6
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Wine Sammelthread

    Bei meinen oben genannten Spielen ist das kaum von Bedeutung, da diese extrem niedrige Anforderungen haben. DirectX unterstützt meine Karte sicher.

  8. #7
    Jan Jan ist offline

    AW: Wine Sammelthread

    Das ist sehr wohl von Bedeutung, da verschieden Hardwarekonfigurationen auch verschieden Ergebnisse liefern können, egal wie niedrig die Anforderungen der Programme sind.

Ähnliche Themen


  1. Wine funktioniert nicht.: :ranting: Nachdem jetzt endlich sUSE11.2 wieder läuft, funktioniert wine nicht. Ich habe es schön installiert, alle .exe Sachen starten mit Wine,...

  2. Wine für Linux Mint: Hallo, seit heute habe ich Linux Mint, und würde gerne Wine installieren. Auf der Seite gibt es das aber nicht für Mint, also denke ich, ich kann...

  3. Windows-Spiele unter Ubuntu mit Wine: Servus mal wieder. Ich würde gern einige Spiele auch unter meinem Ubuntu zum Laufen bekommen. Vor allem Guild Wars und Eve Online, und angeblich...

  4. Hollywood and Wine: Regie: Kevin Farley, Matt Berman Darsteller: David Spade, Chazz Palmenteri, Vivica Fox, Pamela Anderson, Chris Kattan, Norm McDonald, Horatio...

  5. Far Cry 2 - Sammelthread: habe mal nen Sammelthtread aufgemacht! ;) Mitlerweile gibt es neue Bilder der Engine!: "Die Dunia-Engine im Blickpunkt - Neue Bilder und Videos...