Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    Winmap media file und warum nicht MP3

    Hallo, ich habe ein Problem mit den Datentypen. Bei mir steht anstatt MP3, WMA usw. Winmap Media File. Selbst wenn ich umwandle bleibt es so könnt ihr mir helfen. Auf dem Computer von meinem Bruder stehtMp3, WMA usw.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. MFG maxscha
    MFG maxscha

  2. Anzeige

    Winmap media file und warum nicht MP3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Winmap media file und warum nicht MP3

    du meinst im Windows Explorer steht unter der Kategorie als Typ Winamp Media File ???

    Das liegt an der Programmzuordnung von Windows. das hat eigentlich schon so seine Richtigkeit. Die Datei selbst ist im Prinzip immer noch eine *.mp3 Datei.

    Wenn Du das mp3 am schluss des Dateinamen sehen willst, musst du das in den Ordneroptionen machen. (Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen )
    Dort dann auf Ansicht klicken und das Hackerl bei: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegnehmen. (es darf also KEIN Hackerl sein!) dann hast Du im Explorer immer mp3 am schluß stehen, das gilt dann aber auch für *.doc und alle anderen Dateien!!!
    Dabei musst Du dann beim umbennen sehr gut aufpassen, denn wenn Du eine Datei umbenennst, musst du auch die Erweiterung wieder dazuschreiben, sonst könnte es passieren das die Datei nicht mehr funktioniert !!!

    LG, CotU

Ähnliche Themen


  1. Rechner startet nicht: File corrupt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca 1,5 Jahren mein Pc selber zusammen geschraubt und dazu dann Windows Vista Home Premium 64 bit gekauft.Die erste...

  2. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...

  3. Media Player u. Media Center funktionieren nicht!!!: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...

  4. Windows Vista bootet nicht (Registry file failure): Hallo! Ich habe seit heute ein gravierendes Problem mit meinem Vista Home Premium 64 Bit. Scheinbar aus heiterem Himmel erhalte ich direkt nach...

  5. Winamp Media File --> MP4: HAllo Ich habe mir auf video.google.de ein Video heruntergeladen das man aber nur für IPod oser PSP haben kann (also im Winamp Media File Format)....