Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    King T. King T. ist offline
    Avatar von King T.

    Böse WinVista 32-Bit erkennt nur 3GB RAM anstatt 4GB!

    Hey Leute hier erst mal mein System...
    Prozessor: Intel Core2Duo E8400 3GHz
    Motherboard: MSI P6NGM
    Grafikkarte: Palit GeForce 9800GTX+ 512 MB RAM

    ich habe jetzt 2 RAM Riegel a 2GB drin. Windows erkennt allerdings nur 3 GB. Mein BIOS allerdings erkennt beim Booten 4GB.
    Woran liegt das?

    Schon mal danke im Voraus.

  2. Anzeige

    Böse WinVista 32-Bit erkennt nur 3GB RAM anstatt 4GB!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: WinVista 32-Bit erkennt nur 3GB RAM anstatt 4GB!

    *gähn*

    http://www.forumla.de/f-computerforu...sen-muss-75718

    1.Der 4Gb Mythos - Was steckt dahinter?
    Stimmt es das Windows XP nicht mehr als 4Gb Arbeitsspeicher erkennt?
    -Nein!...diese Aussage ist totaler Schwachsinn. Es gibt 2 „Arten“ von Betriebssystemen...32-bit und 64-bit. Ein 32-bit Betriebssystem kann maximal 4Gb RAM verwalten, egal ob XP oder Vista. Allerdings werden in einem 32-bit Betriebssystem meist von 4 verbauten Gb „nur“ 3,2-3,6 Gb anegzeigt. Dies liegt daran, das für Treiberadressen, Systemkern, etc ein Teil des Speichers „reserviert“ wird. Ein 64-bit Betriebssystem hingegen kann bis zu 128Gb RAM verwalten (Theoretisch). Hier mal eine Auflistung:

    Windows XP 32-bit -> Maximal 4Gb RAM
    Windows XP 64-bit -> Maximal 128Gb RAM
    Windows Vista 32-bit -> Maximal 4Gb RAM
    Windows Vista 64-bit -> Maximal 128Gb RAM

    Die 128Gb sind aber ein Theoretischer Wert. Derzeit ist dies nicht möglich, da es keine solch großen Speicherriegel gibt. Für die meisten reichen 4Gb aus, wer allerdings (semi) professionelle Audio/Video/Grafik Bearbeitung macht, sollte sich den Einsatz eines 64-bit Betriebssystems überlegen. Hier sollte man draf achten:

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Lautsprechern und WinVista HP: Vor 2 Tagen installierte ich mir die Win7-Testversion und kam immer die Meldung ''Es wurde kein Audioausgabegerät erkannt/installiert'' Grundessen...

  2. Anstatt umlackieren einfach bekleben?: Habe mal gesehen, dass viele ihr Auto einfach überkleben lassen, statt sie einfach um zu lackieren. Hätte mal die Frage - wo geht sowas?? Weiß das...

  3. 100 Freunde anstatt 50?!: einige werden es schon mitbekommen haben das man jetzt 100 freunde in der liste haben kann^^ was meint ihr dazu? ich bin der meinung das es...

  4. Anstatt Dsl 16000, Dsl 2000: Moin, ich habe am 21. März meinen Vertrag bei Arcor verlängert. Hatte vorher DSL 6000 und nun sollte es am 21 April auf dsl 16000 umgestellt werden....

  5. nur 46GB anstatt 60GB: hallo, wenn ich unter Systemeinstellung meine Festplattenkapazität angucke steht da, dass ich noch 46GB freien Festplattenspeicher habe anstatt die...