Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?

    Hi ich hab mal eine Frage und zwar habe ich mir gerade über Ebay einen 8 Port-Switch gekauft den man ja immer mal gebrauchen kann, auch für Lan Partys etc.


    Also erstmal müsst ihr verstehen wie ich das ganze haben möchte im netzwerk

    Mein PC ist der einzige der online gehen kann selbständig.
    Der PC meines Bruder im Nebenzimmer hängt per Lan bei mir dran ICS nennt man soetwas glaube ich.
    Jetzt möcht ich noch dass meine Xbox 360 per ICS auch online gehen kann, da ich aber nur 1 LAn Port habe der von meinen bruder bsetzt ist habe ich mir einen Switch gekauft. Jetzt habe ich eine Frage ob das funktioniert wenn ich diese Zusammenstellung nehme:



    SIEHE BILD


    Denn ich habe vohe rnoch nie etwas mit Switchs gemacht.

    Ich habe zurzeit nur 1 Lan Verbindung im OS, klar ich habe ja auch nur eine NEtzwerkkarte, wird noch eine Lan verbindung zusätzlich im OS erstellt wenn er erkennt dass noch ein weiteres Gerät (Xbox) angeschlossen ist?


    Und erkennt der PC meines Bruders und die Xbox 360 im Welchen port des switches zum Internet geht und zu welchen nicht? Ich habe ANgst das die XBox 360 die ganze Zeit versucht durch dne PC meines Bruders online zu gehen, weil er kann ja nicht online.


    Es sind viele Fragen, ich hoffe ihr versteht sie alle, ich wäre euch sehr dankbar



    Edit:/ Sorry anscheinend kann das Forum die Zusammstellung nicht richtig darstellen, deswegen habe ich schnell ein Bild gemalt das werde ich anhängen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?  

  2. Anzeige

    Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?

    Ich nehme an der Bruder PC soll am Switch hängen? Kommt im "Bild" nicht so rüber.

    Also dein PC hat Internet und hängt am Switch. Bruder PC und XB360 hängen ebenfalls am Switch und sollen ins Internet über deinen PC. Dein PC gibt daher die Internetverbindung im Netzwerk frei (ICS - Internet Connection Sharing). So weit richtig?

    Das sollte so machbar sein. Wenn es im Moment schon so klappt, dass der Bruder-PC Internet von deinem bekommt, dann brauchst du vermutlich nicht einmal etwas ändern. Beim ICS wurde ja beim Bruder-PC anhand der IP-Adresse eingestellt, welcher PC der sogenannte "Gateway" sein soll. Diesen wird er auch finden, wenn er am Switch hängt, ihr seid dann ja immer noch zusammen in einem Netzwerk.

    Die XB360 müsste das eigentlich ebenfalls hinbekommen. Hab aber keine, daher nicht sicher ob man da etwas Spezielles konfigurieren muss.

    Wenn ihr die Rechner bisher direkt verbunden hattet kann es nur sein, dass ihr ein anderes LAN-Kabel braucht (Direktverbindung: Gekreuzt; Über Switch: Ungekreuzt).


    Noch einfacher wäre es, wenn ihr für das Internet einen Router mit (mindestens) einem Netzwerkanschluss habt. Dann verbindet ihr einfach den Router mit dem Switch, hängt die beiden Rechner und die Box ebenfalls an den Switch, und alle haben automatisch Internet ohne irgendeine komplizierte Freigabe.

  4. #3
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?

    Ja danke du hast alles richtig verstanden

    Ich habe jetzt ein Bild angehängt damit man es besser sieht.

    Also voher musste ich immer nur das Lan Kabel vom Bruder raus und von der Xbox 360 rein und alles hat gefunzt, genau so gings auch andersrum, ich habs nur satt immer hinter dne PC zu kriechen und motze vom bruder zu bekommen wenn er nicht online kann . bei der Xbox 360 kann man ihre IP/Gateway/DNS -Server einstellen und ändern also die selben Funktionen wie beim windows Menü.

    Nur ich habe nirgendswo eingestellt zu welchen PC die connecten müssen, wie gesagt nur ihre IP etc. Bei der Xbox 360 kann man nicht einstellen zu wen sie connecten muss und am PC meine sBRuders auch nicht, ich hoffe einfach mal dass getestet wird wo es zum I-net geht und wo sense ist.


    Ich frage mich aber immer noch ob eine neue Lan Verbindung an meinen PC erstellt wird, da es doch sonst immer so ist = pro 1 Gerät 1 neue Verbindung oder?
    Das ist echt kompliziert für mich ^^

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?

    Warum nicht einfach DSL Modem (Internet) -> Switch -> da alles dran

    ?!

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?

    Zur grundlegenden Erklärung: Dein Computer hat nur eine LAN-Verbindung, also wird auch nur eine angezeigt. Wenn du einen 8-Port-Switch dran hängst, und an jeden Port einen Rechner hängst, werden dir nicht 8 LAN-Verbindungen angezeigt, sondern auch weiterhin nur eine.

    Du musst dir den Switch als "Verteiler" vorstellen. Wenn du z.B. an den PC deines Bruders eine Nachricht schicken willst, dann wird diese Nachricht sozusagen verpackt und mit einer Zieladresse versehen (die IP-Adresse des PCs deines Bruders). Der Switch nimmt diese Nachricht dann auf, und schickt es über den Netzwerk-Port weiter, an dem den Bruder tatsächlich hängt. Der Switch muss als entscheiden "wo es lang geht", nicht dein PC, somit braucht dein PC auch nicht jede physikalische Netzwerkverbindung tatsächlich kennen - es reicht eben die eine zum Switch.

    Zum Vergleich: Wenn du ein Paket verschickst, musst du auch nur die Zieladresse kennen und gibst das Paket damit bei der Post ab. Auf welchem Wege es dann sein Ziel genau erreicht, kann dir egal sein. Genauso funktioniert das auch hier.

    Zu der anderen Sache: Es kann auch sein, dass dein PC als DHCP-Server funktioniert, also dem PC deines Bruders und der X-Box dann IP-Adresse, Gateway etc. automatisch zuweist. Dann brauchst du selbst da auch eigentlich gar nichts mehr zu konfigurieren.

    Nachteil bei der ganzen Lösung ist eben, dass immer dein PC laufen muss, damit dein Bruder und die Box ins Internet kommen. Daher der Tipp, einen Router zu nutzen. Dann kann nämlich jeder PC und die Box jederzeit ins Internet, auch wenn dein PC abgeschaltet ist. Wenn ihr also eh schon einen Router habt (wie man ihn eigentlich von jedem Internet-Anbieter mittlerweile bekommt), könntest du das wesentlich eleganter lösen.

    @Deco: Kann man ein Modem da so einfach dran hängen? Zumal es auch ein USB-Modem sein könnte (und sein wird, da er be ider bisherigen Lösung ja offenbar keinen Netzwerkanschluss zum Modem nutzt). Hab mich damit nie beschäftigt, hatte von Anfang an einen Router, aber das stelle ich mir schwierig vor.

  7. #6
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?

    Ok danke ich glaube ich habs jetzt verstanden

    aber die mit den Router, das wäre natürlich machbar (und habe ich auch 1 mal schon gemacht am ersten Tag wo die Xbox 360 da war, da saß ich in der Küche, der der große Fernseher mitten auffen Schuhregal und die Xbox 360 auf Schuhkartons gestapelt damit das LAN KAbel bis zum Router reichte weil ich wollt mir damals erstmal Demos von Spielen ziehen da das Spiel was ich dazu ebstellt hatte erst 2 Tage später kam), ich bräuchte nichtmals einen Switch da der Router 4 eigene Lan Eingänge hat, nur müsste ich dann 2 lange LAN Kabel durch das ganze Haus verlegen, was mein Vater nicht erlaubt. Sonst würde ich gar nicht so eine für mich sehr komplizierte und unpraktische Lösung nachdenken.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?

    Na ja, aber mindestens ein Kabel muss ja eh verlegt sein? Ansonsten hätte dein eigener PC doch auch kein Internet. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Dieses eine Kabel kannst du doch auch einfach in den Switch stecken statt in deinen PC, und dann alles andere auch in den Switch rein. Dann müsste auch weiterhin nur das eine Kabel verlegt sein, und der Effekt ist so ziemlich der gleiche, als würdest du alle Geräte direkt in den Router stecken.

  9. #8
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?

    Ne das Kabel zum Router wäre ellenlang bestimmt über 20m, deswegen geh ich mit Wlan ins Internet, und die Xbox steht direkt am PC, und der PC vom Bruder ist direkt nebenan im Zimmer

  10. #9
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?

    EINFACH: INTERNET - DANN SWITCH - und an den SWITCH dein PC, XBOX und PC deines Bruder... fertisch...

    WLAN IST SOWIESO MÜLL!!!


    Lg MA3

  11. #10
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Wird diese Netzwerkkonstelation funktionieren?

    ich werds ma versuchen,

    aber bitte versucht nicht weiter mir LAN zum Router aufzuzwingen, das ist nicht möglich, also fällt diese Option aus.

Ähnliche Themen


  1. Funktionieren diese Games auf meinem PC?: Ich hab keinen Thread gefunden wo das hier reinpassen könnte. Meine Frage währe könnte ich mit dieser Leistung noch Spiele wie MW2 und ähnliche...

  2. Wird eine 8800GT auf meinem PC funktionieren?: Hallo Leute! Ich habe einen DELL DIMENSION E520. Meine Grafikkarte ist gerade NVIDIA GeForce 7300LE (128MB). Ich habe 4GB Arbeitsspeicher....

  3. USB-Anschlüsse funktionieren nichtmehr: Wie der Titel schon aussagt, streiken meine USB-Anschlüsse. Bei dem Motherboard handelt es sich um ein EVGA Nforce 650i. Vielleicht hat ja jemand ne...

  4. Netzwerkspiele funktionieren nicht: Hi ich hab schon überall nachgeschlagen aber keine Antwort darauf gefunden warum es nicht klappt ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :D Zu dem...

  5. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....