Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    Wireless Maus ohne Empfänger mit Laptop verbinden...?

    Hi
    ich habe mir eine Nortek Wireless Maus gekauft...Die Nortek Activo WL Laser 2.4 Maus
    Nun war da aber nur ein so ein USB-Stick dabei, und der musste in die Maus gesteckt werden, aber es war kein empfänger dabei
    Die Anleitung hilft mir auch nicht
    Dann muss ich doch die Maus irgendwie mit meinem Laptop verbinden (mit Bluetooth?), oder??
    habe im übrigen einen ziemlich neuen Laptop von hp (hat also auch bluetooth-und w-lan-empfang )
    also wie muss ich vorgehen ???

  2. Anzeige

    Wireless Maus ohne Empfänger mit Laptop verbinden...?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wireless Maus ohne Empfänger mit Laptop verbinden...?

    Den Empfänger kann man nur zum aufbewahren in die Maus stecken^^
    Den musst du in den PC stecken

    mfg

  4. #3
    Spongebob93 Spongebob93 ist offline

    AW: Wireless Maus ohne Empfänger mit Laptop verbinden...?

    okay, jetz funktionierts
    thx^^

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Wireless Maus ohne Empfänger mit Laptop verbinden...?

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, solche Mäuse ohne den mitgelieferten Empfänger am Laptop zu nutzen?

    Ich habe die ARC Maus von Microsoft und mir ist der Empfänger leider kaputtgegangen (wird zwar vom PC erkannt, aber die Verbindung zur Maus funktioniert nicht - ist ein wenig verbogen und ich meine, dass die kleine Platine des Empfängers angebrochen ist.)

    Da die Verbindung vom Empfänger zur Maus auf WLAN basiert, müsste es doch bestimmt möglich sein, die Maus direkt über das WLAN des Laptops zu verbinden!?

    Hat da jemand zufällig eine Idee??

    Vielen Dank im Voraus!

    Oskar

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wireless Maus ohne Empfänger mit Laptop verbinden...?

    Ne, die Maus funkt doch nicht mit WLAN......

    Evtl hilft ein anderer Bluetooth Stick, aber da würde ich mal in die entsprechende Richtung googlen.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wireless Maus ohne Empfänger mit Laptop verbinden...?

    Naja, wenn die Maus nicht über WLAN funkt (dachte, dass 2,4 Ghz Wlan sei), dann ja über Bluetooth... Mein Laptop hat ja auch integriertes Buetooth, gibt es da eine Möglichkeit, ohne den zusätzlichen Empfänger zu arbeiten?

    Googeln hat leider nichts gebracht, finde diese Problemstellung nirgends...

    Danke für die Mühe.

    Oskar

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Wireless Maus ohne Empfänger mit Laptop verbinden...?

    "Theoretisch" wäre eine WLan-Verbindung möglich, pratisch aber nicht.
    Und hier die Erklärung warum:
    Deine Maus funkt mit 2,4 GHz, WLan funkt von 2,4 GHz bis 2,4835 GHz. Leider kannst du am Laptop keinen passenden Kanal auswählen, da der Kanal 1 erst bei 2,412 GHz anfängt. Das hat man extra so gemacht, damit deine Maus die WLan-Verbindung nicht stört.
    Bluetooth geht auch nicht da dies eine Frequenz von 2,402 GHz und 2,480 GHz hat.

    Vielleicht kannst ja bei Microsoft einen neuen Empfänger bestellen....

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wireless Maus ohne Empfänger mit Laptop verbinden...?

    Hallo
    also ich würde mir einfach eine neue maus holen. die "dinger" kosten ja wirklich nicht die welt.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wireless Maus ohne Empfänger mit Laptop verbinden...?

    Kabellose Computermäuse arbeiten entweder über Bluetooth, oder über ein eigenes proprietäres Protokoll. Im ersten Fall sollte es prinzipiell auch mit anderen Bluetooth-Empfängern funktionieren, sofern sie wirklich nichts außerhalb der Standards gemacht haben. In zweiterem Fall bleibt dir dagegen nichts anderes übrig, als dir einen neuen passenden Empfänger zu besorgen, sei es über den Support des Herstellers oder durch den Kauf einer neuen Maus.

    WLAN ist ein Netzwerkprotokoll, darüber schließt man keine Eingabegeräte etc. an. Ist auch nicht wirklich dazu geeignet. Funk ist nicht gleich Funk.

Ähnliche Themen


  1. Wireless Tastatur + Maus: Hi, ich möchte mein Notebook an meinen Fernseher anschließen und diesen dann schnurlos bedienen ;) Hat da jemand eine Kaufempfehlung für mich?...

  2. Gamer-Maus [wireless]: Ich weiss, wireless und Gamermaus passen nicht wirklich zusammen. Trotzdem möchte ich nicht auf die Vorzüge von Wireless-Mäusen nicht verzichten. ...

  3. Probleme mit Wireless Maus: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 2.4G Wireless Travel Maus gekauft und diese funktioniert bei meinem Laptop nicht und auch auf den...

  4. Wireless Tastatur Maus Set für PS3: Hallo, suche im Moment eine Wireless Tastatur Maus Set für die PS3, es müsste ja jede Bluetooth Set mit der PS3 gehen, allerdings ist es mir...

  5. Probleme mit wireless Maus: Hi ich habe mir das Microsoft Optical deskop 700(wirelessstation, Tastertur und Maus) Set geholt, doch leider Funktioniert nur die Tastertur die Maus...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

funkmaus ohne dongle

wireless maus verbinden

wireless mouse verbinden

maus usb adapter verloren

funkmaus ohne usb installieren

funkmaus ohne usb verbinden

funktastatur ohne stick verbinden

g533 ohne stick benutzen

g602 ohne dongle nutzen

maus ohne stick

funkmaus ohne receiver

rapoo maus verbinden ohne USB

funkmaus mit laptop verbinden

logitech m705 verbinden ohne dongle

maus funk ohne dongle

hama maus pc verbinden ohne dongle

maus 2 4 ghz verbunden

bluetooth maus ohne dongle verbinden

trust maus ohne transceiver mit laptop verbinden

Bluetooth-Maus ohne Dongle nutzen

hama 2 4 ghz receiver

Logitech ohne dongle mit thinkpad koppeln

wireless mouse kein usb dabei

bluetooth maus mit laptop verbinden ohne maus

wireless maus ohne usb adapter verbinden