Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    Hallo,

    ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner Wireless Verbindung an seinem Gamer Laptop. Es ist eine ganz komische Sache. Es tritt nur dann auf, wenn er versucht einen Server bei CoD4 zu joinen.
    Er kann stundenlang kabellos im Internet surfen, downloaden, Videos kucken, eben alles was das Herz begehrt, ohne Probleme.
    Beim Versuch ein Online Spiel zu starten, bricht plötzlich die Internetverbindung ab und wenn man sich dann wieder am Desktop befindet und per Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen kuckt, steht da er sei nur noch eingeschränkt verbunden, also Lokal. Wenn er dann trotzdem seinen Browser (Firefox3) startet springt die Verbindung von allein wieder auf Internet


    Wenn er sich per Kabel verbindet, kann er das Internet und das Spiel problemlos online nutzen und spielen. Es hat also nur was mit dem WLAN zu tun. Und nur bei CoD4.

    Es soll aber unbedingt kabellos laufen. Das einzige, was mir in den Sinn gekommen ist, war den Router noch mal neu zu konfigurieren (reseten) und eine neue Drahtlosverbindung am Laptop einzurichten (Windows Vista)

    Hat aber gar nichts geklappt, darum frage ich hier mal um Rat und hoffe auf gute Tipps.

  2. Anzeige

    WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mickey Mickey ist offline

    AW: WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    Hast du die Ports freigegeben

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    Nein, nicht, dass ich wüsste !?

    Wie genau gibt man denn Ports frei? Ich dachte der Router oder so macht das automatisch. Ich kenne micht nicht so gut mit WLAN aus. Bei mir war immer nur Kabel rein und alles klappt.

  5. #4
    Mickey Mickey ist offline

    Idee AW: WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    Also das ist von Router zu Router unterschiedlich. Deswegen einfach mal die Anleitung durchlesen.
    Eine Möglichkeit wäre die Port Weiterleitung zu aktivieren. Das steht entweder in der Anleitung von CoD4 oder in der des Routers.
    Wenns dann nicht geht einfach mal denn Support anmailen oder anrufen (Pass auf TEUER)

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall

    Schau dir mal die Seite an, da sind die meisten Router und Spiele beschrieben

  7. #6
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    Hi,

    also ich hab das mal probiert mit diesen Ports...
    Auf der gelinkten Internetseite war sein Router leider nicht dabei, da hab ich es manuell über die NETGEAR Konfiguration gemacht.

    Es hat dennoch nichts gebracht. Jedesmal wenn er über WLAN zocken will kommt er im Spiel nicht weiter als "Syncronisieren der Spieldateien" und hängt sich sozusagen auf.

    EDIT:
    Also ich höre gerade, dass es mit LAN Kabel auch nicht mehr geht.

    Anfangs: Internet geht Wireless und mit Kabel - CoD4 geht Wireless und mit Kabel
    Danach: Internet geht Wireless und mit Kabel - CoD4 geht nur mit Kabel (habe versucht die Ports freizuschalten)
    Jetzt: Internet geht Wireless und mit Kabel - CoD4 geht weder Wireless noch mit Kabel

    So jetzt hängen wir ganz schön blöd da...

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    Also so langsam wird es merkwürdig....
    Aber aktuelle Version von Punkbuster haste auch, viele CoD4-Server arbeiten damit.

    Und was hast du eingegeben beim Router?

  9. #8
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    Ok, ich denke wir haben das Problem gefunden. Sein Antivirus meldete, dass verschiedene Punkbuster Dateien nicht sauber seien.
    Eine Neuinstallation sollte helfen.
    Nur komisch, dass er es jetzt erst gemeldet hat.. wo wir doch schon so lange dran rumtüfteln.

  10. #9
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    Hi,

    wir haben jetzt das Spiel komplett (samt Profil) gelöscht und neu installiert.
    Doch das Problem ist noch immer nicht behoben. Mir ist aufgefallen, dass es nur nach dem 1.6 Patch auftritt. Wenn man die alte Version 1.0, also die von der CD spielt, gibt es gar keine Probleme! Knap den Patch installiert, schon hängt es sich bei der Meldung: Synchronisieren der Spieldateien auf. Auch die Version 1.7 behebt das Problem nicht. Also war es doch keine kranke Punkbuster Datei. Es muss irgendwie am Router liegen...
    Wir haben es auch schon bei mir getestet und mit meinem Router läufts. Egal ob 1.0, 1.6, oder 1.7.
    Zusätzlich haben wir es bei ihm nochmals mit Kabel probiert und es hat nichts geändert. Dann kann es ja auch nicht an den Ports liegen, denn die sind ja nur für WLAN Netzwerke, oder?
    Wir sind echt am Verzweifeln und verstehen rein gar nichts mehr.

    Bitte um Hilfe

  11. #10
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    1. Ports benutzt der PC um externe Verbindungen aufzubauen, egal ob LAN oder WLAN.
    2. Ist auf dem PC eine Software-Firewall installiert? Falls ja dort freigegeben?
    3. Was genau hast du im Router eingestellt?

  12. #11
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    1. Ach so, also ist es egalwie nötig diese Ports freizugeben.
    2. Nein, es ist keine Firewall Software installiert. Nur die von Windows Vista.
    3. Ich habe versucht diese Ports freizugeben. Ich hab alles so gemacht, wie ich es in einer Anleitung von Netgear Router gesehen hab. Doch es hat ja nicht geklappt, da habe ich das Ganze wieder im Router, also auf dieser Seite die kommt, wenn man die IP oben in die Adressleiste eingibt, gelöscht.

    Edit:
    Vorher war das aber nie so. Er konnte es immer spielen. Das Ganze kam so von heute auf morgen, ohne Grund. Er hatte Version 1.7 drauf und alles hat geklappt. Dh diese zusätzlichen Ports hat er nie gebraucht. Deswegen weiss ich nicht ob das überhaupt helfen würde. Wie gesagt, es geht auf einamal ab Version 1.6 nicht mehr. Ich habe absolut keine Ahnung warum.

  13. #12
    Lazyarse

    AW: WLAN Absturz bei Call of Duty 4

    Hi. Habe das selbe problem. Kann allerdings nur über Wlan zocken. Alles andere geht. Ports sind frei. Nur bei Call of Duty schmiert mir die Wlan verbindung ab. Das kuriose. Bin ich wieder auf dem Desktop, direkt nach dem rauswurf, dann findet der meine router noch nicht mal. Es dauert dann erst ne weile. Habe schon alles möglichkeiten die mir eingefallen sind probiert. Hab Vista die Leitung steuern lassen und auch das AVM programm benutzt. War beim Fritz stick dabei. Ich weiß wirklich nimmer was ich da machen soll. Das schlimme ist, das ich nach dem Conloss meinen Code auf dem Masterserver liegen habe und teilweise ne halbe stunde nimmer reinkomme bei Cod. Vieleicht hat ja wer nen Vorschlag wie ich meine Verbindung so einstellen kann das ich und nur ich die Verbindung aufbaue oder ändere.

    Vieleicht hat ja doch noch wer ne zündende idee oder kann ein paar fragen stellen um möglichkeiten aus zu schließen.

    Danke schonmal. Olli

Ähnliche Themen


  1. Call of Duty Modern Warfare Reflex Edition 2 und Call of Duty 7: Call of Duty Modern Warfare Reflex Edition 2 und Call of Duty 7 (Genre: Egoshooter, Publisher: Activision, Entwickler: Treyarch,...

  2. Call of Duty 7 // Call of Duty Vietnam: Servus Leute, Berichte tauchten auf über einen neuen Teil der Call of Duty Reihe. Diesmal in Vietnam. Gerüchten zufolge soll sich der nächste Teil...

  3. Call of Duty 3 oder Call of Duty 4 kaufen: Möchte mir heute eins von beiden für die PS3 holen. Aber welches ? Finds ja schon geil wenn man so im Krieg spielt in der Vergangeheit wie und...