Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    Frage WLAN bei Netbook einrichten - wer kann helfen?

    Will mit meinem Netbook (Win XP, SP3, eingebauter WLAN-Stick) in unser Internet (WLAN, WEP Verschlüsslung, MAC-Adress-Erkennung).
    Unser Router ist von Netgear und wir haben meine MAC-Adresse beim Router eingetragen. Dann bin ich mit dem Netbook der Einrichtungs-Anleitung (XP - WLAN Netzwerk einrichten - Anleitung Schritt fr Schritt) gefolgt und habe das richtige WEP-Kennwort beim Netbook eingetragen.
    Problem: ich kann keine Verbindung herstellen. Habe jeden Schritt richtig gemacht. Kenne mich auch etwas mit Netzwerktechnik aus.
    Netbook kommt bei anderen Orten (Freund, Fitnessstudio) ins Internet (WLAN und LAN) aber daheim klappts nicht. Wo kann der Fehler noch liegen?

  2. Anzeige

    Frage WLAN bei Netbook einrichten - wer kann helfen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: WLAN bei Netbook einrichten - wer kann helfen?

    kann mir irgendwer weiterhelfen?

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: WLAN bei Netbook einrichten - wer kann helfen?

    Verwende WPA2 Verschlüsselung, WEP ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.
    Vielleicht klappt es dann auch.

Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich WLAN einrichten?: Servus Leute, ich hab gestern Win7 wieder auf meinen Laptop gezogen und muss nun das WLAN neu einrichten. Wenn ich dann auf "neues Netzwerk" klicke,...

  2. Netbook Kaufberatung: ASUS EE [bitte helfen]: Hallo Leute ich habe ein Angebot von einem typen bekommen das Netbook hier: ASUS Eee PC 904HD wei für 100 Euronen zu ergattern. Würde sich...

  3. Wlan einrichten: Also hab da ein prob. ich würd gern PSP und nds online zocken aber ich weiß nicht wie ich wlan einrichten soll Hab von T-online das Call & Surf...

  4. Kann keine Domäne einrichten " Admin Rechte " Hilfe kann mir jemanden helfen?: Hallo zusammen, so jetzt habe seit einer Woche das ganze Vista Ultimat durchgekämmt und nichts gefunden. Ich möchte mein Computer eine Domäne...

  5. wlan einrichten: noch einer der es nicht schafft wireless mit vista ins internet zu kommen. ich erzähl erstmal was ich bereits unternommen hab und wo ich hängen...