Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    WLAN bevorzugen bei Windows XP?

    Hallo, ich habe meinen Windows PC mit einem WLAN-Netzwerk mit Internetzugriff verbunden.

    Wenn ich jetzt ein LAN-Kabel reinstecke, dann nimmt er diese Verbindung als primäre. Allerdings hat diese keinen Internetzugriff, so kann ich nicht in's Internet.

    Wie kann ich denn jetzt via WLAN ins Internet, ohne LAN rauszuziehen?

    EDIT: Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Erweitert > Erweiterte Einstellungen... | Da ist die Drahtlose Netzwerkverbindung ganz oben, funktioniert trotzdem nicht!

  2. Anzeige

    WLAN bevorzugen bei Windows XP?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: WLAN bevorzugen bei Windows XP?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe meinen Windows PC mit einem WLAN-Netzwerk mit Internetzugriff verbunden.

    Wenn ich jetzt ein LAN-Kabel reinstecke, dann nimmt er diese Verbindung als primäre. Allerdings hat diese keinen Internetzugriff, so kann ich nicht in's Internet.

    Wie kann ich denn jetzt via WLAN ins Internet, ohne LAN rauszuziehen?



    EDIT: Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Erweitert > Erweiterte Einstellungen... | Da ist die Drahtlose Netzwerkverbindung ganz oben, funktioniert trotzdem nicht!
    Hallo
    Du musst den lan adapter deiaktivieren. dann wird automatisch das wlan netzwerk genommen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: WLAN bevorzugen bei Windows XP?

    Naja, der LAN Adapter soll aber aktiv sein, für Datenaustausch...

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: WLAN bevorzugen bei Windows XP?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Naja, der LAN Adapter soll aber aktiv sein, für Datenaustausch...
    Hallo
    soviel mir bekannt ist kann ich nicht gleichzeitig mit 2 netzwerkverbindungen im internet aktiv sein. aber lasse mich gerne aufklären.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: WLAN bevorzugen bei Windows XP?

    Hi medeman,

    Windows kann durchaus zwei Netzwerkkarten gleichzeitig versorgen, aber nur aus einer Internet beziehen (das wolltest Du doch, oder?). Die entsprechende Einstellung befindet sich bei XP unter:
    Netzwerkverbindungen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen. Dort solltest Du eintragen können, dass der Drahtlosadapter bevorzugt wird.
    Kann das leider nicht nachvollziehen, da ich nur noch Win7-Rechner habe, aber habe früher viel mit XP-PCs mit zwei Netzwerkkarten gearbeitet.
    (Erläuterung: WLAN ist für Windows nur eine weitere Netzwerkkarte).

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. WLan Problem, D-Link 615, Kabel BW, Windows 7: Hallo Community, morgen wird mein Kabel BW Internet Zugang freigeschaltet und ich wollte eben schon mal alles soweit vorbereiten. Wenn ich das...

  2. Windows XP Mit wlan internet einrichten?: Hallo. ich habe einen us54ex Wlan Stick für meinen Windows XP gekauft habe den treiber installiert verbunden aber ich komme nicht ins netz! Habe...

  3. Windows 7 USB Wlan Problem: Ich habe mir ein neuen PC mit windows 7 gekauft und he ein Problem. Mein Fritz Wlan stick wird erst erkannt als ob nichts wäre aber nach kurzer zeit...

  4. Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?: Hallo Leute, ich habe vor mir Windows 7 64-bit zuzulegen, habe aber Bedenken wegen meiner Wlan Karte. Die 32-bit Version wollte ich eigentlich...

  5. WLan mit Windows Vista: Hallo, habe mir ein Laptop (Acer 3401) gekauft und möchte es gerne über WLan benutzen. Wir haben schon einen WLan Router (Netgear oder so ähnlich)...