Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    save_us222 save_us222 ist offline

    WLAN - Brauche Hilfe!!!

    Hallo


    ich habe mir einen WLan router von Belkin zugelegt. (Belkin N Wireless router)
    Jetzt ab ich aber folgendes Problem. Wenn ich mit einem anderen PC drahtlos ins netz will erkennt der PC zwar die Verbindung jedoc zeigt er immer an : "nur lokal". Der PC sagt mir dann immer das warscheinlich etwas mit der DNS Domain nicht stimmt. Da ich mich aber nicht so gut auskenne mit dem internet zeug weis ich nicht was das ist bzw. wie ich diese ändere...

    Mein 2tes Problem ist dann noch das am Router nicht alle Lichter leucten die leuchten sollten. zB leuchet: security,wired,router,modem, und NICHT leucten tun diese: internet, wireless. Also eigentlich genau die die ich brauche um eine verbindung mit einem anderen PC herzustellen.

    Etwas sehr komisches ist auch noch anzumerken: Ich komme zwar ins internet (Beim PC mit dem modem) jedoch zeigt mir der router an das ich nicht mit dem internet verunden bin

    Hilfeeee!

    lg

  2. Anzeige

    WLAN - Brauche Hilfe!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN - Brauche Hilfe!!!

    Als erstes musst Du in dem Router die Verbindungsdaten eintragen. Wie man das macht ist bei jedem Gerät anders, darum schaue in das Handbuch.

    Dann hast Du wahrscheinlich noch eine Internetverbindung via Modem konfiguriert. Wenn Dein Router läuft brauchst Du die nicht mehr > Deaktivieren

  4. #3
    save_us222 save_us222 ist offline

    AW: WLAN - Brauche Hilfe!!!

    Meinst du mit verbindungsdaten die IP adresse usw. das habe ich schon gemacht..

    wie deaktiviere ich das modem??

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN - Brauche Hilfe!!!

    Ich meinte die Zugangsdaten für Deinen DSL-Anschluss (Benutzerkennung und Passwort). Du hast doch einen DSL-Anschluss, oder wie möchtest Du mit dem Router in das Internet?

    Die Modemverbindung kannst Du in der Systemsteuerung deaktivieren:
    Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter>Netzwerkverbindungen verwalten

    Hier dann rechte Maustaste auf die Modemverbindung und deaktivieren wählen

    Bei XP einfach mit der rechten Maustaste auf das Netzwerk-Symbol klicken und dann Eigenschaften auswählen. Ansonsten analog zu Vista.

  6. #5
    save_us222 save_us222 ist offline

    AW: WLAN - Brauche Hilfe!!!

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Zugangsdaten für Deinen DSL-Anschluss (Benutzerkennung und Passwort). Du hast doch einen DSL-Anschluss, oder wie möchtest Du mit dem Router in das Internet?

    Die Modemverbindung kannst Du in der Systemsteuerung deaktivieren:
    Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter>Netzwerkverbindungen verwalten

    Hier dann rechte Maustaste auf die Modemverbindung und deaktivieren wählen

    Bei XP einfach mit der rechten Maustaste auf das Netzwerk-Symbol klicken und dann Eigenschaften auswählen. Ansonsten analog zu Vista.

    Also es ist so:

    Ich habe den Router installiert (dabei die Daten meines DSL- Anschlusses eingegeben), und jetzt will ich damit ins netz. Du sagtst ich muss das Modem deaktivieren und das hab ich auch gemacht. Jetzt bin ich natürlich raus aus dem Internet und weis nicht wie ich über den Router ins Net komme. Im übrigen blinkt das Internet- Licht (ganz rechts) am Router orange (was beteuted das ein Fehler vorliegt.
    Das ist mein Router: http://cdn.overstock.com/images/prod...1010912295.jpg

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN - Brauche Hilfe!!!

    Also, so wie ich das sehe ist das ein Router ohne ADSL-Modem! Dieser Router kann nicht direkt an den Splitter angeschlossen werden.

    Das Handbuch habe ich zum runterladen leider nicht gefunden...von daher mal ein paar Tipps...

    Von Deinem DSL-Modem muss Du mit dem beiligenden Ethernet-Kabel eine Verbindung zum Router herstellen (danach muss die LED für das Internet, nehm ich mal an, grün leuchten).

    An den Router schließt Du dann den PC mittels Ethernet-Kabel an. Die Zugangsdaten verbleiben in Deinem DSL-Modem (sind dort ja auch wahrscheinlich schon drin, da Dein PC bisher bestimmt direkt mit dem Modem verbunden war).

    Danach musst Du mit der beiliegenden Installationsanleitung weiter vorgehen.

    Da ich bei Belkin keine Anleitungen finden kann und jeder Router anders konfiguriert wird, musst Du da selbst durch...oder jemanden finden der das gleiche Gerät nutzt...

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  2. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  3. Brauche Hilfe mit Hama WLAN USB Adapter: Hallo Hab gestern den Hama Wireless Usb Stick ( Amazon.de: Hama Wireless LAN USB - Stick 2.0- Netzwerkadapter 54 Mbps: Computer & Zubehör )...

  4. Brauche dringen hilfe! WLAN und PS3: Hi ich habe den Arcor Easy Box A600 WLan Router und möchte Wireless meine PS3 verbinden habe die MAC-Adresse im Router freigegeben. Meine...

  5. Brauche Hilfe (Internet WLAN stick): Hi leute ich hab da mal eine wiedermal nervende frage wegen dem internet soooo ich habe keinen w-lan router aber einen w-lan usb stick und zwar...