Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Icebox Icebox ist offline

    WLAN bricht ab 5-7 Meter ab.

    Hallo,

    ich habe einen Speedport 722V und einen VAIO Laptop. Wenn ich in meinem Wohnzimmer bin habe ich WLAN zu 100 (Signalstärke) Wenn ich aber nun in der Schlafstube oder in der Küche bin verliert der VAIO das Signal…ist vll. eine Entfernung von 5-7m. Bei meinem IPod Touch ist es genau so. Der Router wurde von der Telekom ausgetauscht und es ist immer noch das gleiche Problem. In der nähe stehen auch keine störenden gerät. Ich weis einfach nicht mehr weiter, an was kann das liegen. Der Route ist vll. 3 Monate alt vorher hatte ich auch einen andern Speedport und mit dem gab es nie Probleme, an was kann das liegen?

  2. Anzeige

    WLAN bricht ab 5-7 Meter ab.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: WLAN bricht ab 5-7 Meter ab.

    kenne mich nicht aus, aber ich schätze dass es am 722V liegt, denn mit anderem Speedport lief es ja.
    siehe auch: 10 Tipps zur DSL-Optimierung - COMPUTER BILD da sind Tipps speziell für WLAN.
    kann es sein dass 722V keine Antenne hat?: Speedport W 722V - ich sehe keine - wäre evtl. der Grund, dass WLAN kein Signal findet. Ich habe Speedport W700V:http://picnica.ciao.com/de/39196032.jpg da ist Antenne dabei.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN bricht ab 5-7 Meter ab.

    Eventuell ist ein Energiesparmodus im Router aktiviert...der die Leistung des WLAN runtersetzt...

    Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, ob es so eine Einstellung gibt.

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: WLAN bricht ab 5-7 Meter ab.

    Trennen die Räume vielleicht Betonwände? Wenn es aber vorher geklappt hat ist die Sendeleistung vielleicht eine kleinere. Ist diese einstellbar?

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: WLAN bricht ab 5-7 Meter ab.

    Hallo
    die antennen des routers mal etwas versetzen. hilft vielleicht auch schon.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. BlaBla-Meter: Habe da etwas interessantes gefunden: BlaBlaMeter - wie viel Bullshit steckt in Ihrem Text? Hier soll man in Zukunft herausragende Texte -...

  2. Wlan bricht andauernd ab: Hey Leute. Hab seit einigen Tagen ein Problem mit mein W-lan. Hab eine T-online Router und am PC ein Fritz-Lan-Stick. Hatte eigentlich immer...

  3. Problem mit Fritz! Wlan USB Stick (Verbindungsaufbau scheiter/ bricht dauernd ab): Hallo, ich habe mir über Dell einen Inspiron 531 mit Windows Vista Home Premium bestellt und mir auch direkt den Fritz! WLAN USB Stick gekauft, dann...

  4. Xbox36 Tvauf max. 3 meter: Hi Ich suche n HD-Glotzi für meine xbox, ich sitz maximal 3 meter weit weg von dem ding aber meistens 1,5 meter ungefähr. Könnt ihr mir was...

  5. PS3 COMPONENT-HD KABEL 10 Meter???: Hallo zusammen Für meine PS3, benötige ich dringend für meinen HD Ready Beamer XGA-Auflösung (1024 x 768) anzuschliessen, ein Kabel welches auch...