Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    WLAN Einschränkungen in der Bandbreite

    Sers Leutz,
    folgende Situation:

    Hab neue Leitung von M-Net 18Mbit. Nutzung über Ethernet kommt nicht in Frage weil ich kein Kabel verlegen will. Deshalb habe ich das mitgelieferte Modem durch ein Netgear WLAN Modemrouter DG834GB ausgetauscht und einem Netgear Rangemax Wireless USB Adapter. Beides knapp 100€.

    Windows zeigt mir an das eine 54Mbit Verbindung mit dem Router hergestellt worden ist und die Signalstärke tendiert zwischen 2-3 Balken (von möglichen 5). Von unseren Nachbarn bekomme ich 1-2 Balken.

    Der Router befindet sich im Eingangsflur und der PC im Arbeitszimmer. Also max. 10m und 2 Betonwänden.

    Ich verstehe nicht wieso es bei so einer kurzen Distanz es zu Empfangseinbußungen kommen kann!? Der Stick soll angeblich eine Abdeckung von 300m haben.

    Weiss einer Rat? Wieviel Geld soll ich noch ausgeben damit ich meine 18Mbit ausnutzen kann?
    Noch kann ich die Sachen abgeben

  2. Anzeige

    WLAN Einschränkungen in der Bandbreite

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: WLAN Einschränkungen in der Bandbreite

    Wenn du richtige Betonwände hast dann ist dort auch ein Stahlgitter eingebaut. Daher die geringe Signalstärke. Mit normalen WLan hättest wahrscheinlich noch weniger Signalstärke.
    Und die 300m ist nur mit freiem Sichtkontakt.
    Wirst nie perfekte Leistung mit WLan haben nur bei direkten Kontakt und keinen Störquellen (Microwelle aber vor allem Bluetooth).

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: WLAN Einschränkungen in der Bandbreite

    Eine Stomleitung, TV in Weg, Stahlstrebe, Telefon, Radio... alles stört.

    Der Stick soll angeblich eine Abdeckung von 300m haben.
    Marketing... ist als wenn man beim normalen PKW schreiben würde: "Fährt bis zu 300km/h!" ...niemand weis unter welchen Bedingungen denn...

    Vergiss diese Herstellerangaben.

Ähnliche Themen


  1. Einschränkungen bei Spielen aus UK: Wegen des Preisvorteils würde ich gerne ein paar Spiele aus England/UK bestellen und wüsste gerne, was da -abgesehen vom englischen Handbuch und...

  2. Playstation Wlan - welche Bandbreite ??: Hi Leute, bin mit meiner PS3 über Wlan online. Ich habe einen 6Mbit Internetzugang mit 1024 up. Meine Frage: Weiß jemand welche Bandbreite der...

  3. Max. Bandbreite in meiner Strasse...: Hi, hab kein passendes bereich gefunden für meine frage deswegen ist es hier ^^ Werde in 3-4 wochen umziehen und will mir natürlich i-net , nur...

  4. Final Fantasy XII -> was für Einschränkungen?: Is jemand von euch im Besitz von FFXII und kann mir sagen mit was für Einschränkungen mann beim Zocken rechnen muss?

  5. Welche Bandbreite benutzt ihr bei der WII ?: Hi Hatte bis gestern DSL 6000 habe jetzt 16000 . Welche Bandbreite habt ihr denn ? @ An die mit DSL Light ist das Onlinespielen mit der WII...