Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: WLAN Frage!

  1. #1
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    WLAN Frage!

    Hey, ich habe daheim ein offenes WLAN (oder wie man das nennt, man braucht auf jeden Fall kein Passwort um reinzukommen).
    Jetzt mal eine Frage dazu: Ist das sehr schlimm wenn sich da auch andere anmelden könnten? Und was kann da wenn passieren?

    Schonmal danke für die Antworten. ^^

  2. Anzeige

    WLAN Frage!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellspye Hellspye ist offline
    Avatar von Hellspye

    AW: WLAN Frage!

    Also erstmal für Hacker gefundenens Fressen, wenn man mal im Netzwerk ist kann man auch ohne Probleme in die PC/Leptops.
    Leute könnten sich über deine IP, illegale downloads starten, wo du später zur rechenschaft gezogen wirst.
    Kann dir nur empfälen , das netzwerk abzusichern das ist nicht viel arbeit, und wenn die passwörter einmal gespeichert sind auf dem PC/Leptop, brauchst du dich nicht mehr drum kümmern und er wählt sich von alleine ein.

  4. #3
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: WLAN Frage!

    es reicht schon ins Netzwerk zu kommen und darüber runterzuladen. Nach außen hin ist ja nur die IP des Routers sichtbar, also wird dessen Besitzer verklagt, falls etwas illegales gemacht wird.
    Also so schnell wie möglich mit einer Verschlüsselung&Passwort schützen. Aber nimm keine WEP-Verschlüsselung, die ist knackbar. WPA2 solltest du nehmen.

  5. #4
    RâNzÊr RâNzÊr ist offline
    Avatar von RâNzÊr

    AW: WLAN Frage!

    Zitat Hellspye Beitrag anzeigen
    Also erstmal für Hacker gefundenens Fressen, wenn man mal im Netzwerk ist kann man auch ohne Probleme in die PC/Leptops.
    Leute könnten sich über deine IP, illegale downloads starten, wo du später zur rechenschaft gezogen wirst.
    Kann dir nur empfälen , das netzwerk abzusichern das ist nicht viel arbeit, und wenn die passwörter einmal gespeichert sind auf dem PC/Leptop, brauchst du dich nicht mehr drum kümmern und er wählt sich von alleine ein.
    So ist´s richtig

  6. #5
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: WLAN Frage!

    Aber man kann sich doch da nur reinhacken wenn man in Reichweite von dem WLAN ist. Nicht von irgendwo auf der Welt, oder?

  7. #6
    RâNzÊr RâNzÊr ist offline
    Avatar von RâNzÊr

    AW: WLAN Frage!

    Zitat Hellspye Beitrag anzeigen
    Also erstmal für Hacker gefundenens Fressen, wenn man mal im Netzwerk ist kann man auch ohne Probleme in die PC/Leptops.
    Leute könnten sich über deine IP, illegale downloads starten, wo du später zur rechenschaft gezogen wirst.
    Kann dir nur empfälen , das netzwerk abzusichern das ist nicht viel arbeit, und wenn die passwörter einmal gespeichert sind auf dem PC/Leptop, brauchst du dich nicht mehr drum kümmern und er wählt sich von alleine ein.
    So ist´s richtig

  8. #7
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: WLAN Frage!

    Zitat Nicii306 Beitrag anzeigen
    Aber man kann sich doch da nur reinhacken wenn man in Reichweite von dem WLAN ist. Nicht von irgendwo auf der Welt, oder?
    das schon, aber die haben ja auch eine halbwegs "große" Reichweite und für viele ist das ein gefundenes Fressen

  9. #8
    Hellspye Hellspye ist offline
    Avatar von Hellspye

    AW: WLAN Frage!

    Schön das der Server so schön lagt und alle doppelt posten ^^.
    Also um sich einwählen zu können muss sich die Person in der nähe befinden das stimmt.
    Jedoch Sicher dein Netzwerk ab, es ist keine Arbeit und du bekommst keine schwierigkeiten.
    Es könnte sein das garnichts passiert weil es keiner merkt, aber wenn doch bist du plötlich hinter Gittern oder hast einen haufen schulden.
    Wenn ein hacker erstmal drin ist kann er auch deine Passörter knacken, ist genauso als würdest du deine Haustür offen lassen und du bist nicht zuhause.

  10. #9
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: WLAN Frage!

    Wie richte ich da denn ein Passwort ein?
    Ich weiß garnicht wie das überhaupt funktionieren soll.. ^^
    Und ich will dann ja auch noch mit dem DS, Wii, XBOX, BluRay Player usw rein, geht das alles noch?

  11. #10
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: WLAN Frage!

    du musst auf den Router zugreifen und da kann man das einstellen. Bei allen Geräten musst du dann halt mit dem Netzwerk verbinden und das Passwort eingeben.

  12. #11
    Hellspye Hellspye ist offline
    Avatar von Hellspye

    AW: WLAN Frage!

    Das geht alles noch du must nur in jedes gerät deinen Schlüssel (Passwort) eingeben.
    Was hast du den für einen router?

  13. #12
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: WLAN Frage!

    So, ich habe mir jetzt so eine Verschlüsselung eingerichtet. Danke an @Hellspye !

Ähnliche Themen


  1. Wii Wlan Frage: Hallo zusammen, ich habe meine Wii zuerst in einem Raum gehabt, wo ich eine gute I-net verbindung hab. Jetzt habe ich sie in den Keller gestellt ...

  2. frage zu wlan: ehm wo steht denn bitte die SSID und WPA-schlüssel weoß einer das ich will mit meiner psp online gehen aber das willl nicht so richtig klappen :(

  3. PS3 Wlan Frage: hi! also hab mir jetzt ein paar hefte (consol.at,etc.) geholt, um mich mal über die PS3 zu informieren. ich kann aber nirgends rauslesen, ob die...

  4. Lan Wlan Frage: Hallo ich hab einen lan router und wollte fragen ob ich mit dem über den pc on gehen kann und dannn einen wlan router an den router dran hängen und...

  5. Frage: WLAN: Habe die Suchfunktion benutzt, aber keinen Thread gefunden indem die Antwort auf meine Frage steht, falls es bereits einen Thread gibt, schreibt den...