Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    WLAN Modem/Router einrichten

    Hallo!

    Ich habe gestern diesen WLAN Router erhalten:ASUSTeK Computer Inc.
    ,der hat auch ein integriertes Modem. Ich hab leider keinen Plan wie ich jetzt eine Internetverbindung herstelle. Ich besitze xDSL(ähnlich ADSL), und ich will mein altes Modem in den Mülleimer werfen. Natürlich sollen damit auch andere Geräte im Haus onlinefähig gemacht werde. Wie muss das ganze jetzt eingerichtet werden damit es funzt?

    Bitte um Hilfe...

  2. Anzeige

    WLAN Modem/Router einrichten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: WLAN Modem/Router einrichten

    Zitat 7RPG Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe gestern diesen WLAN Router erhalten:ASUSTeK Computer Inc.
    ,der hat auch ein integriertes Modem. Ich hab leider keinen Plan wie ich jetzt eine Internetverbindung herstelle. Ich besitze xDSL(ähnlich ADSL), und ich will mein altes Modem in den Mülleimer werfen. Natürlich sollen damit auch andere Geräte im Haus onlinefähig gemacht werde. Wie muss das ganze jetzt eingerichtet werden damit es funzt?

    Bitte um Hilfe...

    Hallo
    schau mal hier im Forum nach WLan einrichten. Du solltest fündig werden.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN Modem/Router einrichten

    Dem Router liegt mit Sicherheit ein Handbuch bei. Du musst Deine Zugangsdaten im Router eintragen und das WLan konfigurieren...

    Von wem ist denn das xDSL und was soll das sein?

  5. #4
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    AW: WLAN Modem/Router einrichten

    Das Handbuch kann man vergessen. Die dort angeführten schritte funktionieren nicht.

    xDSL ist ähnlich ADSL, oder vielleicht sogar das gleiche.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN Modem/Router einrichten

    Wieso kann man das vergessen? Ich hab mir das gerade mal online angeschaut...Ziemlich ausführlich und bebildert...

    Du wirst dich damit wohl selbst beschäftigen müssen, außer es findet sich jemand, der genau die gleiche Konfiguration benutzt und bereit ist Dir eine Anleitung zu schreiben.

    Bei der Einrichtung musst Du ein Lan-Kabel benutzen!

  7. #6
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    AW: WLAN Modem/Router einrichten

    Ja ich hab eine andere Anleitung gefunden. Jetzt hab ich noch eine Frage: Muss mein PC eine WLAN-Karte integriert haben, wenn ich WLAN mit anderen Geräten nutzen will? Ich will ja nur den Router anschließen da brauch ich sowas nicht oder?

    Mein PC läuft dann über Ethernet und als Internetverbindung hab ich ADSL. Der Router sendet dann ein WLAN Signal aus und andere Geräte, die eine WLAN Karte integriert haben können das empfangen, richtig so?

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: WLAN Modem/Router einrichten

    Wenn Du WLan von Deinem PC zum Router nutzen möchtest, benötigst Du natürlich einen WLan-Stick oder eine Karte.

    Geht aber auch mit einem Lan-Kabel.

    Sollen mehr PC's via Kabel in das Netzwerk benötigst Du noch eine Switch (ich weiß jetzt nicht, ob der Router mehrere Lan-Ports hat)...

    Sollen die anderen Geräte via WLan in das Netzwerk, muss auf jedem Gerät der Schlüssel eingegeben werden und sie müssen WLanSticks oder Karten haben.

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. Wlan Router für USB Modem: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir dieses mal wieder helfen. Also ich suche einen Wlan Router an dem man ein USB Modem direkt anschließen kann,...

  5. DSL-Wlan Modem einfach auf DSL-Router wäkseln??: Hallo kann ich meinen Wlan-Modem einfach auf das DSL-Router wäkseln? oder muss ich ein bestimmtes kaufen oder noch ne konfi...